USK wtf was is da los xD

  • erstmal hallo liebe zocker gemeinschaft und freunde von uncut spielen.... :P


    also ich weiß ja nich nur ob ich mir das einbilde aber im mom gibts sogut wie keine schnitte an neuen spielen so z.B Borderland 2 oder Dishonored und COD BO 2 soll laut activision auch völlig uncut hierzu lande erscheinen auch mit 100% unzensierten und ungekürtzten zmod vor nicht langer zeit war das noch anders sachen wie Sleeping dogs oder Resident Evil ORC was das soll verstehe ich nich bei dishonored kann ich menschen keine zombies oda so köpfe arme und so abtrennen und die ratten fressen mal eben nen körper auf und so aber nen zombie darfste nicht auseinander nehmen komische logik naja die USK ist eh schwachsinn entweder alles uncut oder gar nicht..... PEGI Rules :P

  • Das wenig geschnitten wird kann eine gute Sache, aber auch eine sehr schlechte sein - wie im Fall Borderlands 2


    Borderlands 2 wurde, laut den Entwicklern, vom Gewaltgrad her stark abgemildert, damit es in jedem Land ungeschnitten vertrieben werden kann. Aufgrund der Proteste der Fans lies Gamebox aber verlautbaren, dass man versucht da evtl irgendwie nachzupatchen.


    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4248


    Bei kunstvollen Spielen wie Dishonored - mit verschiedenen Handlungsmöglichkeiten, wie bspw. zu schleichen, statt töten zu müssen, wird Gewalt bei der USK etwas anders bewertet als bei Spielen wo die Liquidierung der NPCs oder Mitspielern im Vordergrund steht. Das die Handlung von Dishonored in einem fiktionalen London des 17. Jahrhunderts spielt, macht es der USK zusätzlich leicht es ungeschnitten freizugeben.
    Für die USK ist ein wesentlicher Frage, wie leicht sich Jugendliche mit der Spielfigur identifizieren können.


    Über kurz oder lang werden wir eh bald die USK abschaffen und Pegi einführen. Da glaub ich fest dran. Seit gerademal 2008 sind Videospiele offiziell als Kulturgut anerkannt. Und wenn schon CDU-Politiker Crysis 2 zum besten deutschen Spiel 2010 kühren kanns bis dahin nich mehr weit sein.

  • naja der usk tickt manchmal einfach nicht richtig. Ich zb fand es epic als skyrim einen usk von 16 hatte gleichzeitig war ich ein bisseln entäuscht weil ich dachte dass das spiel ein babyfurz an gewalt enthalten würde aber falsch gedacht nicht mal in den ersten 10 min rolte der erst kopf am boden rum und nach 15 min flog der drache schon über der burg und machte aus allen soldaten grillhänschen :roflmao:

  • USK fand ich persönlich schon immer bescheiden weil manche Gams total sinnfrei bewertet werden Beispiele dafür sind "Panzer Corps". USK nach ab 18 freigegeben und nach PEGI ab 7. PEGI find ich da mehr sinnvoll, denn es ist ein Stategiespiel die sind meistens nicht sonderlich brutal. Nicht ganz so furchtbar ist "Company of Heros" mit ner USK von 16 was für ein Strategiespiel aber meiner Meinung nach immer noch hart ist. Schließlich gibt es den Spielen kein übertriebenes Blut der Menschgies oder abgetrennte Körperteile. PEGI wesentlich sinnvoller.

  • Allso mir geht das ganze rumgeschneide langsam auf die nerven jedesmal die suche nach uncut versionen ich meine wozu steht da sonst usk 18 ,21, fsk oder was weiß ich was drauf abgesehn davon das jeder der sich nur etwas mit pc games oder konsolen auskennt sowas im hand umdrehen finden kann

  • Über kurz oder lang werden wir eh bald die USK abschaffen und Pegi einführen. Da glaub ich fest dran. Seit gerademal 2008 sind Videospiele offiziell als Kulturgut anerkannt. Und wenn schon CDU-Politiker Crysis 2 zum besten deutschen Spiel 2010 kühren kanns bis dahin nich mehr weit sein.

    Wollen wirs mal hoffen.

  • Finde es aber auch immer komisch, dass nie irgendwelche GTA Teile geschnitten werden (was übrigens auch richtig so ist :D )

    na ja, GTA 3, Vice City und San Andreas sind sehrwohl geschnitten ;)


    FInde es aber gut, dass die USK in letzter Zeit etwas nachgiebiger wird^^ Dishonored wäre vor ein paar Jahren noch knallhart aufm Index gelandet^^

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt

  • das kann ich nur unterstreichen:


    GTA3, San Andreas und Vice City waren geschnitten.
    Habe für alle 3 Spiele uncutpatche hochgeladen, welche auch im downloadbereich zu finden sind.


    und die zensuren gehen mir auch auf die nerven, muss ja dafür immer wieder nen uncutpatch basteln, was mittlerweile gar nicht mehr so leicht ist wegen dem ganzen steam scheiss.

  • Hmmm, mir kommt es auch so, als wenn nur noch Spiele mit Hakenkreuzen oder ähnlichem in Deutschland zensiert werden. Gewalt scheint nicht mehr so wichtig zu sein, diese Spiele gehen oft ab 18 durch - oder die von der USK sind einfach nur abgestumpft.

  • Die USK sollte mal ne Erklährung raus geben was der Unterschied zwischen dem 18ner Siegel und keiner Jugendgfreigabe bedeutet. Ab 18 Jahren gilt man in DE als erwachsen, ist also nicht mehr Jugendlich. Jedesmal wenn ein Game ab 18 ist und geschnitten wurde fühle ich mich mit meinen 31 Jahren gegängelt von der USK. Wenn da ab 18 drauf steht erwarte ich auch erwachsenen Inhalt, und nicht irgendwelche Pokemon Kinderkacke.

    Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer die härtesten. :hadbang: :hadbang: :hadbang:

  • Die USK sollte mal ne Erklährung raus geben was der Unterschied zwischen dem 18ner Siegel und keiner Jugendgfreigabe bedeutet. Ab 18 Jahren gilt man in DE als erwachsen, ist also nicht mehr Jugendlich. Jedesmal wenn ein Game ab 18 ist und geschnitten wurde fühle ich mich mit meinen 31 Jahren gegängelt von der USK. Wenn da ab 18 drauf steht erwarte ich auch erwachsenen Inhalt, und nicht irgendwelche Pokemon Kinderkacke.

    Genau so siehts aus!!! :thankyou:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!