Mass Effect 4

  • Es wird ein weiteres Mass Effect-Spiel geben, aber KEIN Mass Effect 4, also keine Fortsetzung der aktuellen Shepard-Saga. Die Shepard-Saga endet mit Mass Effect 3 und dem letzten DLC (Insgesamt gibts...3 oder 5, so genau weiss ich das nicht mehr)

  • ES wird einen 4ten Teil geben aber ohne Sheppard. WAs ich i wo schade finde aber wiederum auch nich da er wenn man an die 3 enden denk zB zerstört man die Cittadel also die Kanone dann sieht man wie er am ende kurz luft holt. Wenn an das ende denkt wenn man sich mit den reapern verschmelzen tut dann baut er wieder alles mit auf was die reaper zerstört haben. Und in dejm ende wo sie dann alle synthetisch werden da fällt mir nix ein. Aber ich hoffe das egal welches ende man nimmt das es mit diesem ende weiter geht oder besser das man im 4ten teil darüber was erfährt wie es weiter ging. Und natürlich hoffe ich das man an und wieder Scheppard i wie treffen tut oder so. Weil ganz am ende steht ein typ mit nem kind da wo das kind träumt im Universum hin und her zu fliegen.

  • Also ich finde die Mass Effect Saga exrtrem grandios. Jeder Teil war von der ersten bis zur letzten Minute absolut genial und perfekt inszeniert. Und die Reihe zählt für mich persönlich zu den "most epic games I ever played". Die Charaktere sind mehr als glaubwürdig gelungen, sind mir quasi allesamt ans Herz gewachsen, vor allem Garrus, Tali und Legion... und generell alle^^
    Zu behaupten, dass Mass Effect (1-3) filmreif sei finde ich nicht... Ich finde eher, dass in ME vielmehr Kino steckt als in so manchen Blockbuster (selbst der "Herr der Ringe" find ich ist nicht so geil und episch inszeniert wie ME). Oder auch die zahlreichen Gänsehautmomente finde ich einfach unvergesslich.. sei es

    ... und ich könnt noch ewig weiter darüber schwärmen^^


    Was ich damit eigentlich sagen will: Einen vierten Teil zu machen, find ich äußerst riskant, zumal die Trilogie ein mehr als würdiges Ende gefunden hat und ich persönlich mit dem Namen "Mass Effect" immer die Geschichte von der Normandy, Shepard, Joker, Garrus, Tali und co. in Verbindung bringen werde und natürlich dem epischen

    von Commander Shepard.... kaufen würde ich es mir wahrscheinlich trotzdem, schon allein weil "Mass Effect" drauf steht und ich mit der Arbeit von BioWare immer absolut zufrieden war (zumindest was die Spiele angeht, die ich auch gespielt habe ;) Aber wenn Story, Charaktere und Atmosphäre stimmen, seh ich eigentlich kein Problem darin einen vierten Teil zu haben... solange das Haupttransportmittel wieder die Normandy mit der Gedenktafel aller gefallenen Crewmitglieder ist und je nachdem wie lange es nach der Handlung der ersten 3 Teile spielt, wieder mit bekannten Gesichtern wie Joker etc. seh dem ganzen optimistisch entgegen :)

  • Naja, das Mass Effect Universum hat noch viele ungenutzte Ecken, die in der Trilogie kaum zur Geltung kamen. Ich hoffe mal, dass die Leute von Bioware kreativ sind und etwas neues im Rahmn von ME probieren. Reine Fortsetzungen sind meistens langweilig.

  • Also ein weiterer Shepard-Teil wäre wirklich ein Fehler. Aber wie erwähnt wurde gibt es genug Material für andere Handlungsstränge. Ein anderer Held zu einer anderen Zeit. Vlt auch zu der Zeit von den Protheanern oder lange nach den Geschehnissen von Me3.

  • BioWare Montreal arbeitet an Mass Effect 4 . Aaryn Flynn, General Manager bei BioWare, hat jetzt via Twitter geschrieben, dass es erste Infos zum Titel leider erst im Jahr 2014 geben wird.

  • Ich hoffe Mass Effect 4 kommt noch 2014 raus, wenn ich realistisch bleibe wohl aber erst 2015. :popcorn:
    Außerdem bin ich echt froh, wenn es kein direkter Nachfolger der bisherigen Reihe wird. Sonst heißt es wieder
    Teil 1-4 daddeln ohne Ende. Mal ganz abgesehen davon, dass ich gewisse Personen so langsam nicht mehr sehen kann.:diablo:

  • Es wird ein weiteres Mass Effect-Spiel geben, aber KEIN Mass Effect 4, also keine Fortsetzung der aktuellen Shepard-Saga. Die Shepard-Saga endet mit Mass Effect 3 und dem letzten DLC (Insgesamt gibts...3 oder 5, so genau weiss ich das nicht mehr)

    das muss ich dir wiedersprechen es wir ME4 geben und auch so heißen aber wie andere sagten ist die sage mit sheppard vorbei der wird auch in ME4 nichts mehr zu tun haben....was ich ehrlich gesagt sehr schade finde....manchen spiele haben einen charakter und ohne diese ist das spiel nicht mehr das was es mal war

  • BioWare Montreal arbeitet an Mass Effect 4 . Aaryn Flynn, General Manager bei BioWare, hat jetzt via Twitter geschrieben, dass es erste Infos zum Titel leider erst im Jahr 2014 geben wird.

    ME4 wird leider erst 2k15 erscheinen was ich leider auch sehr schade finde aber wir können ja hoffen das es von der story her vll wieder so spannend ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!