Wie lang hält die PS3 noch durch?

  • Crysis 3 ist am Start, Battlefield 4 kommt nächstes Jahr und alle Spiele werden immer anspruchsvoller. Was glaubt ihr, wie lang die Konsolen noch mithalten können, bevor die Leistung eunfach zu schwach ist. Ich denke länger als 2 Jahre und dann muss des einen Nachfolger der Sony- und Microsoft-Konsolenreihe geben? Welcher Auffassung seid ihr da?

  • Denke vor Weihnachten nächstes Jahr wird´s mit der PS4 so weit sein. Die PS3 wurde auch im November released um vom Weihnachtsgeschäft zu profitieren - hat wohl auch sehr gut geklappt. Die wären blöd wenn sie nicht wieder die selbe Schiene fahren würden damit die Kasse klingelt.


    Vor diesem Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen dass Sony noch ganze 2 Jahre warten wird. Es wird zwar immer gesagt dass die PS3 für viele viele Jahre konzipiert wurde aber wer kann schon die Zukunft vorhersehen. Technisch sind die heutigen Konsolen schon jetzt überholt. Sowohl Grafikkarten als auch Prozessoren haben in den vergangenen 5 Jahren einen enormen Sprung gemacht. Mehr als viele Profis erwartet hätten !
    Ok, ich gebe zu dass viele Spiele diese Kapazitäten noch nicht voll nutzen können. Glaube aber nicht dass dies die Konsolenhersteller zum Abwarten verführt. Logisch gesehen müsste eigentlich sogar das Gegenteil der Fall sein weil die Hersteller jetzt mit ihrer Hardware bei Spielen einen noch deutlicheren Zeitvorsprung rausholen könnten.


    Ein weiterer entscheidender Faktor, wenn nicht sogar der wichtigste, ist das Verhalten der Konkurrenz !
    Wer als erster seine neue Konsole raushaut der hat einen großen Bonus. Möchte nicht wissen wie die sich alle gerade gegenseitig deshalb ausspionieren. 8-)
    Jedenfalls müssen die alle ihre neuen Konsolen so weit fertig haben dass sie sofort launchen können wenn ihnen ein anderer zuvorkommt. Das erhöht den Druck schnell fertig zu werden zusätzlich.


    Also, wie gesagt, ich tippe auf Ende nächstes Jahr. Da wird sie zumindest in Japan rausgehauen; bei uns dann im Frühjahr 2014.

  • Meiner Meinung nach können die Konsolen schon seit ca. 1,5 - 2 Jahren nicht mehr mithalten , nur wird es meistens nicht so wahrgenommen , da die meisten Spiele halt für Konsole optimiert sind erstmal und nachträglich die Portierung zum PC kommt . Allso Grafisch bremsen die Konsolen die Entwicklung meiner Meinung nach total aus

  • Das frage ich mich auch. Wobei meiner Meinung nach die PS4 noch unnötig ist. Die Ps3 hat doch schon optimale Grafik, 3D und Blueray fähig. Was will man mehr?
    Der Preis wird bestimmt wieder um die 600 tacken betragen, wenn nicht soger noch mehr.
    Sehe dem ganzen echt kritisch entgegen, meiner Meinung nach soll die Ps3 noch länger bleiben.
    Die ganzen Next gen Konsolen sollen ja nicht mal mehr mit Cd's laufen...das heißt nichts schönes mehr um es in den Schrank zu stellen :/ warscheinlkich gewöhnungssache.

  • Was für erwartungen habt ihr den alle in so ne "neue Gen" Konsole? ist doch totaler Schwachsinn und reine Geldmacherei
    Ich werde jetzt zwar im Irrtum liegen aber ich versteh nicht was man da noch besser machen will! noch bessere Grafik das sich jeder bellibiger scheiß Egoshooter noch ähnlicher schaut? ist doch beschert! warum schreit jeder nach ner nuen Konsole aber keiner nach neuen Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!