Wie viel Geld habt ihr schon in euer Pc gesteckt

  • so um die 3.5k € müssten es gewesen sein!

    "Dreams breathe life into men and can cage them in suffering. Men live and die by their dreams but long after they're abandoned, they still smolder deep in men's hearts."

  • Ich habe mir seit langer Zeit ohne PC mal wieder ein neues Gerät gegönnt, das war vor ca. einem halbe Jahr. Davor habe ich nur auf der PS3 gespielt und meinen uralten Laptop mit Linux für Steuererklärung etc. verwendet.


    Seit nun aber die PS4 auf dem Markt war stand für mich die Frage im Raum, ob ich noch mal in eine Konsole investieren möchte. Ich habe mich dann dagegen entschieden aufgrund aktueller Entwicklung mit Konsolen-Upgrades etc. Denn wenn man alle Jahre eine neue Konsole kaufen muss (kann...) dann kann man sich auch einen PC kaufen, welchen man dann von Zeit zu Zeit mit neuer Hardware upgraded, finde ich. Zumal dadurch endlich mein alter Laptop auch in den Ruhestand geschickt werden konnte. ;)
    Ich habe mir also einen Gaming Rechner zusammengestellt (i5-6600k, Radeon R390, 8GB Ram, 250GB SSD, etc) und dafür inklusive Monitor und Peripherie ca. 1100€ ausgegeben.
    Ich lasse den PC auch gerne am TV im Wohnzimmer laufen (per langem HDMI) und spiele via USB-Verlängerung mit Bluetooth Gamepad, alleine oder auch mal mit Freunden FIFA auf dem Sofa. Die Anschaffung hat sich für mich definitiv gelohnt.


    Gruß
    Senseison

  • Wenn man das in den letzten Jahren alles zusammen zählt, viel zu viel. War aber auch alles immer nur nach und nach. In meinem aktuellen System war bis anfang des Jahres noch eine ältere AMD CPU drinnen, habe den seit release gehabt.


    Das wären dann:
    CPU: AMD Phenom 2 x4 955 Be (~240€)
    Mainboard: MSI 790FXGD70 (~180€)
    Asrock 990 Extreme 3 (~120€)
    Gigabyte ud3 990fx rev1.2 (~160€]
    RAM: Kingston Value Ram 8GB 1333Mhz (~40€)
    Gskill Sniper 8GB 1866Mhz (~90€)
    SSD: Intel 535 Series 160GB (~150€)
    HDD: 2x WD Blue 7200rpm 1TB (jeweils um die 50€)
    1x WD Green 500GB (~40€)
    GPU: ATI HD 7850 (~200€)
    ATI HD 7970 Ghz Edition (~600€)
    GPU Cooler: Arctic Cooling Accelero Xtreme IV 280(x) (~60€)
    Cooler: Corsair H60 1Gen. (~60€)
    Asetek 570 lx (~130€)
    Lüfter: bequiet und Corsair insgesamt in etwa dafür 150€ in etwa
    Monitor: HP w2408h (~600€)
    Acer P223w (~130€)


    Alles unterm Strich um die 3000€ seit Dezember 2009 bis März 2016.
    Zudem kommen dann noch 200€ für den gebrauchten intel i5 2500k und das Asrock z68 pro3, auf die seit März diesen Jahres gewechselt wurde.


    Aber wie gesagt alles nach und nach, meistens zum Release Datum.

  • Hallöchen :D bin neu hier und ich denke ich steige hier mal in den Thread ein.
    Ich hab bisher n Pc mit ner 1 Gb Grafikkarte, 2,8 GhZ Prozessor und schlappen 1 GB Ram. Ja ich weiß das ding ist ne wahre Kartoffel, aber ich hab vor mir bald einen neuen zu holen ( ist imoment ziemlich knapp mitm geld) und ich denk ich werd mir einen Pc von Amazon bestellen.
    Hab einen in Amazon gesehen. https://www.amazon.de/Megaport…sr=1-40&keywords=Computer
    Da wollt ich fragen ob das für den preis annehmbare Hardware ist. Ich weiß zwar nicht ob das hier in den thread passt, ich fühl mich so verloren Q_Q

  • Hallo, ich habe 2 PC´s
    1 Ist ein Intel Core i5 2400 mit 8GB DDR3 und Bequiet Lüfter und eine HD 7950 mit 3GB GDDR5
    Die Teile habe ich gebraucht gekauft und habe 320€ bezahlt ich bin heute noch zu frieden da ich bei GTA 5
    maximal 86 FPS und minimal 43 FPS habe.
    Den 2 PC habe ich ganz gebraucht gekauft:
    Er hat 99€ gekostet
    Er hat einen Intel Core 2 Quad Q6600 mit 4x2,4 GHZ und einem schönen Mainboard einer unbekannten Firma.
    In dem PC habe ich mir noch eine gebrauchte Gigabyte GeForce GTX 670 mit 2 GB GDDR5 gekauft GTA 5 habe ich auch runtergeladen: Habe maximal 46 FPS und minimal 23 FPS (auf Mittleren Einstellungen)

  • Ich hab am Anfang halt den PC für ca 1000€ gekauft. Dann ging die GraKa aber sehr schnell kaputt und ich hab mir ne neue geholt. Schon so ca. 150€ aufpreis. Dann habe ich mir noch neuen Arbeitsspeicher gekauft und ne neue Festplatte. Insgesamt ca. 250€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!