Wie viel Geld habt ihr schon in euer Pc gesteckt

  • Ich hab vor 2 Jahren ca. 900 € in meinen PC investiert und ich kann heute noch die meisten Spiele auf Ultra spielen, beispielsweise läuft Star Wars Battlefront auf Ultra mit 50 FPS flüssig.
    Wenn man sich einen PC kaufen will, dann sollte man auch mal richtig Geld in die Hand nehmen, denn dann hat man auch noch lange was davon.

  • Bestimmt zu viel ;( ... Über die letzten 16+ Jahre .. quasi seit dem ersten großen (Konfirmations-)Batzen für gute 3.000DM (davon 1.000DM für ne ASUS V8200 Pure (Voodoo 3 64Mb) :D) ist dann in regelmäßigen Abständen immer mal mehr oder weniger auf einmal getauscht worden, seither eig. nie nen "ganz neuen" Rechner. Letzte große Anschaffung GTX 980 Ti und die nächste wird dann wohl n G-Sync Monitor :)

    .-~´ Wer Fehler findet ... und so weiter, kennt ihr ja :pfeifen: `~-.

  • Das ist ne gute Frage.


    Ich fing mit einem Aldi PC an und habe eigentlich immer irgendwas in einen neuen PC mitgenommen, den ich ab dann immer selber zusammengebaut habe. Insgesamt ist da schon einiges zusammengekommen. Aber aktuell vom Wert her ist da ca. 3000€ drin. Wenn ich die Preise zusammen rechne, komme ich sogar auf etwas mehr. Verdammt, war mir so nie aufgefallen. :S

  • Mein aktueller PC hat 530€ gekostet. Die Hardware ist bei weitem nicht die Beste, aber mehr kann ich mir schlicht und einfach nicht leisten. Ich war noch nie der große Freund von großer Aufrüsterei oder irgendwelchen teuren Teilen. Ich halte mich stets im billigen Preissegment auf und gebe auch für Ersatzteile nie über 100€ aus. Außerdem wechsle ich nur Etwas aus, wenn es kaputt ist oder meine Spiele garnichtmehr laufen.

  • Knappe 2,7k (mit 50 zoll 4k 200hz 2 ms monitor) welcher allein knappe 1k kostete


    Ich seh hier grad das manche die gesammtkosten rechnen. Also insgesammt für pc's habe ich ca 14-17k Euro ausgegeben.
    Bin aber auch fast 30:) und habe mir halt auch sehr exklusive bildschirme jedesmal gekauft. . . einer davon kam allein auf fast 5k.


    Und wenn ich spezielle pc schreibtische dazurechne, oder unterschränke.. dann ist es nochmal bedeutend mehr -.- viel zu viel xD

  • Ich hatte einen für 1000€ aber der hat nicht meinen Anforderungen entsprochen nach einem Jahr deshalb hab ich mir einen selbst zusammengebaut für 1400€ :D inklusive allen spielen habe ich bestimmt schon 3000€ wenn nicht sogar mehr reingesteckt

  • Mein aktueller PC hat mich im Laufe der Jahre so um die 1500 gekostet. Aktuell hat ne R390 350 € Wertsteigerung ergeben....Wobei der Preisverfall ja im PC Bereich episch ist. Direkt daneben steht ein "Highend" Win98 Rechner.
    Athlon 3000, 512MB, 120 GB ATA/500GBSata, Ati 9800 Pro. Kostepunkt : 100 € :-))

  • Gute Frage.
    Angefangen(im letzten Jahrtausend) mit nem Pentium4 2,8GHz und ner mx440.Dann kam ne Fx5900Ultra rein.
    Der lief ne ganze weile.Aber keine Ahnung was der gekostet hat.Über 1K aber sicherlich.
    Als ich dann die Schn... voll von Diashows hatte,hab ich meinen ersten selbergebauten gekauft.
    Q8200mit sagenhaften 2GB Ram ,und ner ATI 4850.Der lag preislich bei ca 500-600€.


    Danach kam der Griff in die Sanitärkeramik.PhII X6 mit 4GB Ram und ner GTX470.Zwischendurch ein EKL Brocken und ein TT V9.
    Bis auf Kühler und Tower hat mir der Rest nicht lange freude gemacht.
    Die Teile haben um die 700€ gekostet.


    Mein jetziger,auch schon in die Jahre gekommener besteht aus I5 4440,GTX770,8GB Ram,128GB SSD und dem besten Kauf seit langem,dem Phanteks Ethno Pro in Weiss.
    Ich hätte nie gedacht,dass ich mal nen Hunni für ein gehäuse ausgebe.OK-ich hatte mir auch mal vorgenommen,nie mehr als 200€ für ne Graka zu bezahlen.


    Insgesamt müssten,mit diversen Lüftern,Festplatten,Monitor etc. so ca 2000-2500€ zusammenkommen.


    Damit komm ich wohl nicht unter die TopTen oder? :D

  • Habe meinen PC 2007 gekauft damals für 888 Euro. In der starter Version waren eingebaut: AMD Athlon X2 5600+ Dual Core; 2 GB Ram Arbeitsspeicher; Geforce 8500 GT 1GB RAM; 500 GB Festplatte; Sound on board; DVD-Laufwerk


    Heute habe ich in meinem Computer: 8 GB RAM Arbeitsspeicher; 500 GB + 500 GB externe Festplatte USB;
    Geforce 680 GTX 2 GB RAM; 16:10 Monitor 30"; 2. Monitor 4:3 17" für flipper sim; Blu-Ray Laufwerk mit DVD Brenner.


    Was ich nicht ausgetauscht habe ist die CPU. Die ist heute etwas veraltet, aber mit der schnellen Grafikkarte hole ich das wieder auf.


    Insgesamt habe ich über 2000,-€ für den PC und seine Teile bezahlt.


    MfG Flake :)

    Ein Spiel sollte so blutig wie möglich sein !:misislelauncher:

    Einmal editiert, zuletzt von flake100 ()

  • Für meineue neue Grafikkarte und meine 16GB DDR3 Ram die ich letztes Jahr aufgerüstet habe, habe ich ungefähr 350€ reingesteckt. Also in den letzten Jahren waren es um die 1200€. Aber für die Spiele, die ich auf dem Rechner habe, reicht meine aktuelle Hardware auf jedenfall.

  • Wenn ich alles zusammen Rechne (Ende 2014 müsste es gewesen sein)
    Mainboard > 250EUR
    SSD > 1199EUR (Samstung 640EVO 1TB)
    GPU > 900EUR
    CPU > 1000 EUR (EDIT: CPU vergessen :D)
    G19 > 100EUR
    16GB DDR3 > 180 EUR
    Corsair M65 > 60EUR
    H110i > 120EUR
    HDD > 200EUR (4TB)
    Bequiet Lüfter/Instrumente > 120EUR
    Bequiet Netzteil > 250EUR
    Monitor 250EUR
    Netzwerkkarte > 90EUR
    Soundkarte > 120EUR
    Dann landen wir ca bei 4.800EUR insgesamt - Reine Hardware (Ohne Eingabegeräte) also ca 4.200EUR
    Allerdings nutze ich den PC auch für meine selbstständige Arbeit somit nicht nur zum Zocken oä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!