Frank Schätzing

  • Jo...der "Der Schwarm" ist Hammer. Allerdings kann man das von "Limit" nicht sagen. Bevor es da losgeht muss man sich durch 400 extrem langweilige Seiten arbeiten und auch dann ist das Buch eher träge. Die Zeit kann man mit besserer Literatur verbringen. :D

  • ich weiß da scheiden sich die Geister, aber ich fand Limit sehr gut, ich stehe aber auch sehr auf diese Art wissen bez. halb dokumentationen.
    und als meist der Recherche hat sich schätzing mit diesen Themen natürlich wieder selbst übertroffen.
    wer gerne lang und breit über technische Errungenschaften in der Zukunft aufgeklärt werden möchte und das auchnoch in einem spannenden erzählstil, der wird mir zustimmen ^^

  • ich fand seine alten "bücher" besser als die neuen ..die dunkle seite, keine angst oder auch mordshunger.


    ...der schwarm wurde mir zum schluss zu fantastisch genauso wie limit.


    ich würde mcih jedenfalls freuen über ein vernünftigen neuem krimi von ihm :D

  • Hi zusammen,


    cool, dass es hier auch so einen Thread gibt. :)
    Einen Autor, den ich jedem ans Herz legen kann, ist Frank Schätzing. Am bekanntesten sind seine Werke "Der Schwarm" und "Limit", die mir auch sehr gut gefallen haben. Seine Bücher sind genremäßig eher schwer einzuordnen, am treffendsten ist wohl die Bezeichnung Wissenschaftsthriller. Was daran liegt, dass Schätzings Bücher allesamt sehr gut recherchiert und wissenschaftlich fundiert sind. Somit kann man bei der Lektüre auch noch was lernen, und spannend sind sie allemal. ;)

  • Auch wenn ich mich hier als Nekromant betätige indem ich diesen alten Fred wiederbelebe, so möchte ich doch noch etwas nachtragen. Ich lese gerade von Frank Schätzing "Nachrichten aus einem fremden Universum", ein Sachbuch das auf seinen Recherchen zu "Der Schwarm" basiert. Eigentlich kann ich mit Schätzing wenig anfangen, die Romane sprechen mich einfach nicht an. Aber dieses Sachbuch ist sehr unterhaltsam und mit ner Menge Humor gespickt, so dass es Spaß macht es zu lesen! :)

    "So kompliziert, wie Computer sind, ist es kein Wunder daß die Dinger immer wieder abstürzen, es ist eher ein Wunder daß überhaupt einer funktionert!!!" Unbekannter Computer Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!