• @ X-Ray


    Danke dir für deinen Eindruck. Einen ähnlichen hatte ich bei Tolkiens Feanors Fluch. Sehr stark von der nordischen Mythologie beeinflusst, was ja für ihn als Prof der germanischen Philologie nur natürlich ist. Die bildhaften Parallelen zwischen nord.Myth. und Feanors Fluch waren dann leider auch das einzig interessante. Keine Dialoge, keine Dramaturgie, nix. Da hätt ich besser gleich die Edda lesen können.

  • Also wenn euch der Sinn nach Zynismus und Schwarzem Humor, im angenehmen maße steht dann kann ich euch nur die Klingen Reihe von Joe Abercrombie ans Herz Legen!
    Blutig, Real und Episch! einfach nur der Wahnsinn.
    UNd nicht zu vergessen meine derzeitige lieblingsserie sind einfach Die Chroniken des Tätoowierten Mannes!
    von Peter V. Brett der neueste teil kommt zwar erst 2012 raus aber Das lied der Dunkelheit und Das flüstern der nacht ist einfach atemberaubend!
    mfg

  • Also mein absoluter Favorit im Bereich Fantasy sind die Charlie Bone Bücher.
    Leider ist diese Geschichte viel zu unbekannt, was ich sehr schade finde.
    Es gibt 8 Bücher und jedes dieser Bücher war einfach perfekt.
    Ich kann diese Buchreihe nur jeden empfehlen. ;)


    Hier auch mal die Beschreibung von Amazon.

  • Song of Ice and Fire ist für mich definitiv mit das Beste was an Fantasybüchern noch in der Mache ist. Aber wenn ihr euch was Gutes tun wollt greift zur englischen Fassung, weil die neue deutsche Auflage katastrophal übersetzt wurde.

  • MEINE Bücher habe ich hier dann auch schon gefunden :D :D ..die Zwerge, die Orks, die Elfen !
    Weiterhin kann ich euch noch die Albae von Markus Heitz empfehlen, oder die Bücher von Frank Rehfeld und Alexander Lohmann, fragt einfach mal in der Bücherei eures Vetrauens nach !
    Ich habe zwar noch etliche andere Fantasy-Bücher, dies sind aber meistens einzelne Bücher und keine Serien. Habe sie nach dem Bauchgefühl gekauft und Glück gehabt.
    Ach so, noch vergessen Dennis L. Mckiernan ist auch noch klasse, wobei hier allerdings lange Zeit kein neues Buch mehr erschienen ist.

  • Mein absoluter Lieblingsautor ist Joe Abercrombie mit seiner First-Law Reihe, bisher sind eine Trilogie und 2 weitere Romane erschienen. Ebenfalls großartig ist George R.R. Martin mit seiner Buchreihe Ein Lied von Eis und Feuer.
    Terry Pratchett ist ebenfalls ein geiler Autor, leider wird von ihm aufgrund seines fortschreitenden Alzheimers maximal noch ein einziges Buch erscheinen.

  • Da ich durch Skyrim die Tage wieder voll auf den Fantasygeschmack gekommen bin, hab ich mich nach Jahren dazu aufgerafft Canavans dritten Band von Gilde der Schwarzen Magier zuende zu bringen und mal eine Einkaufliste zusammengestellt :D :


    Robert Jordan - Das Rad der Zeit (15 Bände)
    Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit (11 Bände)
    George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer (8 Bände)
    Trudi Canavan - Magie
    Trudi Canavan - Sonea (2 Bände)
    Trudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf (3 Bände)
    Terry Brooks - Der Shannara Zyklus (26? Bände)
    R.A. Salvatore - Die Vergessenen Welten - Band 1-6 (The Icewind Dale Trilogy)
    R.A. Salvatore - Die Vergessenen Welten - Band 7-10 (Legacy of the Drow)
    R.A. Salvatore - Die Vergessenen Welten - Band 11-14 (Paths of Darkness)
    R.A. Salvatore - Die Vergessenen Welten - Band 15-16 (The Sellswords Trilogy)
    R.A. Salvatore - Die Dunkelelfen Trilogie
    R.A. Salvatore - Die Rückkehr des Dunkelelf (3 Bände)
    R.A. Salvatore - Die Legende vom Dunkelelf (5 Bände)
    R.A. Salvatore - Das Lied von Deneir (5 Bände)
    R.A. Salvatore - Niewinter (2 Bände)
    Markus Heitz - Die Zwerge ( 4 Bände)
    Markus Heitz - Shadowrun (8 Bände)
    Markus Heitz - Kinder des Judas (3 Bände)
    Daniel Abraham - Die magischen Städte (4 Bände)
    David Anthony Durham - Acacia (3 Bände)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!