• Was haltet ihr davon?
    Habt ihr welche? Und wenn ja welche?


    Ich hab welche... es sind ein paar mehr unter anderem:
    Eragon
    Die Zwerge
    Ostenart......


    Ich finde sie persönlich klasse. Das sind die Bücher die ich WIRKLICH liebe. Diese vielfallt.... einfach der hammer :)
    Nur in den Büchern kann ich mitlachen etc. :D
    Außerdem regen sie die eigene Fantasie an was nicht immer schlecht ist :D



    Gruß,
    k. :D

  • Neben den üblichen Verdächtigen - Der Herr der Ringe und Der kleine Hobbit - fand ich die Chronik der Unterblichen von Holbein ganz gut, zumindest bis Band 5.


    Trudi Canavans Die Gilde der Schwarzen Magier Band 1 fand ich genial, Band 2 war ok, hatte aber so seine Längen und Band 3 hab ich nach 1/3 abgebrochen.


    George R.R. Martins "Das Lied von Eis" Reihe Feuer Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit" Reihe und die Forgotten Realms Romane von R.A. Salvatore stehen noch auf meiner Liste.

  • hab vielzuviele
    wobei ich nicht eher bücher lese nachdem was mir gefällt sondern wer sie geschrieben hat, und zu den autoren gehören


    trudi canavan
    raymond feist
    terry prattchet
    lucia troisi
    pierre grimbert


    uvm.


    bücher anzahl sollte die 400 schon übersteigen (die die fanatasy sind)

  • Kann auch die ganze Shadowrun-Reihe empfehlen (beruht noch auf einem Pen&Paper RPG)
    Ansonsten hat Hohlbein viel zu bieten (gerade der Hexerzyklus)!^^
    Was mir auch sehr gut gefallen hat ist der Kaltfeuerzyklus von C.S.Friedmann oder "The Wheel of Time" von Robert Jordan!

  • Also ich kann nur jeden den 3-Bänder von Stephen Lawhead (Das Lied von Albion) ans Herz legen, der sie noch nicht gelesen hat.
    Erstes Band: Krieg im Paradies; Zweites Band: Rückkehr der Helden; Drittes Band: Der Endlose Knoten;


    Meiner Meinung nach eine der besten Fantasy Romanreihe die je zu Blattpapier geführt wurde.
    Wenn diese Trilogie an Büchern jemals verfilmt werden sollte, könnte diese ein genauso großer Kassenschlager werden wie Herr der Ringe!


    Vorrausgesetzt fähige Leute nehmen sich der Sache an !!! :D


    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • ich lese Fantasy mittlerweile auch sehr gerne , früher nur Horror
    Angefangen ganz klassisch mit Herr der ringe.
    Die Zwerge Reihe von Markus Heitz kann ich nur empfehlen oder die Ork Reihe von Stan Nicholls , und natürlich die Eragon Bücher , die sind echt mal super

  • Ausser denen, die schon genannt wurden:


    David Eddings (Belgarion-Saga und Malloreon-Saga) ist für alle, die Herr der Ringe lieben.


    Guy Gavriel Kay (Die Herren von Fionavar) ist etwas erwachsener angelegt.


    Meine Frau steht auf die Black Dagger -Reihe



    und jeder, der mal ein Buch lesen will, das sich so liest wie ein Film von Robert Rodriguez aussieht, der sollte mal "Das Buch ohne Namen" von Anonymus lesen...

  • Wenn's um Elfen, Feen & Orks geht, bin ich raus, aber es gibt (glücklicherweise)
    auch Fantasy, die anders ist, wie z.B. den Zyklus Die Inkarnationen der Unsterblichkeit
    von Piers Anthony, in dem geschildert wird, auf welche Probleme normal Sterbliche
    stossen, sobald sie den Job des Todes, der Zeit oder des Schicksals übernehmen
    müssen.


    Ein anderer interessanter Zyklus ist Robert Asprins Diebeswelt. Asprin hat
    seine Diebeswelt 1978 in einem Exposé kurz skizziert, das er dann den berühmtesten
    SF- & Fantasy-Autoren zugeschickt hat, mit der Bitte, eine Geschichte zu schreiben,
    die in der Diebeswelt spielt. Auf diese Weise konnten im Laufe der Zeit 12 Bände mit
    Erzählungen unterschiedlicher Autoren aus der Thieves' World gefüllt werden.

  • Tach , nun so will ich mich auch mal dem Thema anschließen:


    Also ich selber habe früher sehr gern gelesen vor allem Herr der Ringe(Hobbit) und ja auch Harry potter, mittlerweile geht alles irgendwie so richtung Vampiere (siehe twilight) ich habe davon zwar 2 bücher gelesen aber so wirklich gefesselt hat es mich nicht, weil da zu viel Schnulz dabei ist. Und auserdem Auch wenn Vampire und Wölfchens usw mit zu Fantasy gehöhrt dann aber schön grusellig und "Phöööse" :P


    Soviel dazu.... Momentahn lese ich ein Schönen "Altbacken-Mittelalter-Drachen-Magie" Roman der sehr spannent ist und mich persönlich fesselt. Es geht darum dass Zwei Königsbrüder ein gewisses Amulet finden und es in 2 Teile brechen und ein "Fluch der Drachen" [so heißt der titel übrigens auch] mehr oder weniger sie heimsucht, das geile an der story ist das sie teilweise aus der sicht des einen und später wieder aus der sicht des anderen geschildert wird und so umschrieben ist das man sich alles so geil Bildlich vorstellen kann... Das doofe ist nur das es das buch nicht zu kaufen gibt "Noch nicht jedenfals weil es ein guter freund von mir geschrieben hat"- an der stelle mal schnell respekt aussprech :hail: *RESPEKT!!!* :hail:
    Naja das ist das buch was ich grad lese und es auch noch etwas dauern wird da es schlichlich ganze krasse 800 seiten sind 8| aber ich werd es scho schaffen bevor [SPAAAß on]2012 ich mir das buch über den welt untergang im jehnseits nachbestell[SPAAAß off] :lol:


    Naja und fals vieleicht Interesse besteht dann kann ich ein auszug (wenn mein Freund es erlaubt) davon mal online stellen ... aber naja schau ma mal..


    so des wars von meiner seite man sieht sich ^^

  • Definitiv solltet ihr mal die Drachenlanze Reihe von Margarete Weiß&Tracy Hickman lesen! Geniale Fantasy Reihe Magier, Krieger, Orks, Elfen, Goblins, Zwerge, Drachen dort ist einfach alles vertreten mit einer genialen Story und man lernt mit der Reihe auch richtig die Helden und Hauptcharaktere kennen und lieben!

  • Kann euch nur die gute alte Fantasy Klassik von Robert E. Howard, Conan der Barbar empfehlen.
    Vorallem wenn man Age of Conan gespielt hat, macht das Lesen doppelt Spass. Viel Action, hübsche Frauen und finstere Gestalten :)

  • Der Herr der Ringe war ziemlich gut. Der kleine Hobbit hat mir aber trotzdem etwas besser gefallen. Letzteres wirkt wie ein Konzentrat aus dem besten von Herr der Ringe und wirkte dadurch weniger langatmig, wenngleich man im Hauptwerk Tolkiens sich sehr viel stärker vertiefen und einleben konnte.


    Während eines "Besuchs" meiner Lieblingspolizeiwache, hat mir der Beamte (ein riesen Tolkien- und MMORPG-Fan (ich glaub alle Polizisten sind das da: Aion,WOW und HdRO gehen da ziemlich steil)) erzählt, dass Das silmarillion mit das beste Buch von Tolkien sei. Von ihm erfuhr ich auch das JRR nur zwei geschrieben habe. Alles andere seien posthum veröffentlichte Nachlass-Veröffentlichungen.


    Hat die einer von euch gelesen? Taugt Das Silmarillion, die Kinder Hurins etc. was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!