• Ich hab auch eineige spiele die sehen wirklich gut aus und grafikbomben sind zum beispiel last story, xenoblade chronicles oder final fanasy chrystal bearers oder das neue loz skyward sword oder die beiden mario galaxy teile sowie wie metroid prime als remake neuauflage sind besser geworden.in allem bin ich zufrieden mit der grafik.

  • ich weis nicht was die ganze Welt immer auf der wii rumhackt!
    gut das HD flatscreen zeug ist jetzt nicht gerade der Wahnsinn aber würde mann mario z.b. mit ner Photorealistischen Grafik da stehen lassen wäre Mario doch nicht mehr Mario...
    und ich finde das Preis Leistungsverhältnis bei der Wii nach wie vor Top :sehrgut:

  • Also ich finde die Grafik bis heute noch Top z.b das Game One Piece macht richtig Spaß auch wenn es keine HD Grafik ist naund muss doch nicht immer sein oder...ich mein manche von euch Spielen ja auch noch NDS oder sonstige Konsolen und die auf HD ich weis nicht.

  • ich weis nicht was die ganze Welt immer auf der wii rumhackt!
    gut das HD flatscreen zeug ist jetzt nicht gerade der Wahnsinn aber würde mann mario z.b. mit ner Photorealistischen Grafik da stehen lassen wäre Mario doch nicht mehr Mario...
    und ich finde das Preis Leistungsverhältnis bei der Wii nach wie vor Top :sehrgut:

    sehe ich auch so, ausserdem, grafik ist nicht alles und die spiele müssen zum einem zum style passen
    lange rede kurzer sinn, ich find die grafik nicht nur ausreichend, sondern toll :P

  • Naja.. klar ist die Grafik nicht die beste, aber was solls? Hauptsache die Spiele machen Spaß!
    Ich persönlich packe auch immer mal wieder gerne die ganz alten Spiele aus (z.B. Secret of Mana vom Super Nintendo).

  • Die Grafik befindet sich schon über PS2-Niveau, allerdings weit unter dem der PS3. Dafür sind die Spiele - vor allem für Japan-Fetischisten - aber brilliant und stellen einen Großteil der PS3 und Xbox Titel in diesem Segment in den Schatten.


    (Die Grafik ist übrigens auch auf HD-TVs per Komponent-Kabel und nem vernünftigen TV-Upscaler noch gut erträglich)


    Für Liebhaber von innovater Spielkonzepte, JRPGs und asiatischem Survival-Horror ist die Wii vermutlich die attraktivste Konsole der 7. Generation.


    Das Spielelineup mag für Core-Gamer sehr klein sein - dafür zählt Klasse statt Masse.


    Ich hab die Wii einem Freund speziell für folgende Spiele vor wenigen Wochen abgekauft:


    The Last Story
    Xenoblade Chronicles
    Pandora's Tower
    Rune Factory - Frontier
    Project Zero 2
    Resident Evil
    Resident Evil - Zero
    Silent Hill - Shattered Memories
    Tales of Symphonia 2
    No More Heroes


    Mit den Spielen hab ich trotz der grafischen Defizite mehr Spass, als mit den meisten halbherzigen Fliessband-JRPG und Survival-Horror PS3-Veröffentlichungen und sogar mehr Spass als mit dem Großteil des gesamten Spielelineups der PS3 - von Star Ocean 4, Eternal Sonata, Yakuza 3 und dem einen oder anderen hervorragenden AAA-Titel abgesehen.


    Für Menschen die wenig Wert auf Action, Effekthascherei und HD-Optik legen, und statt dessen mistreissende Geschichten, Charaktere, Präsentation und innovative Spielmechanik bevorzugen und generell einen Fabel für Animes/Mangas/JRPGs und fernsöstlichen Survival-Horror der alten Schule haben, ist die Wii - unter den Konsolen der 7. Generation - die erste Wahl.

  • selbst ernsthaftere oder erwachsenenspiele sind dort gut zu spielen.


    resident evil darkside chronicles
    resident evil umbrella chronicles
    the house of the dead 2+3 return
    the house of the dead overkill
    dead space extraction
    the godfather blackhand edition
    manhunt 2
    sniper elite
    mad world


    um nur einige zu nennen.


    es kommt nicht nur auf die grafik an, wenn das spiel an sich stimmig ist, kann die grafik ruhig etwas schlechter sein als die high end konkurrenz.

  • Die Grafik der Wii ist eigentlich nicht schwach, es kommt nur auf die Umsetzung.
    Fire Emblem zB hat eine zeitlose Optik und ist auch in Zeiten von 4k und mehr immer noch spielbar.
    "Billige" Ports von PS3 oder XBox360 (Call of Duty 3) sehen hingegen nicht so gut aus weil einfach nicht Richtung Wii optimiert wurde.

  • Also die Grafik ist nicht die beste, aber doch ganz annehmbar. Außerdem finde ich die Wii ist keine Konsole für Grafik-Fans, sondern für Leute, die gerne Party-Spiele mit anderen spielen. Wie Wii-Party, Quiz Party, das gute alte Mario Kart, Just Dance oder ähnliches.


    Was mir aufgefallen ist: Auf meinem Fernseher ist die Auflösung verpixelt, bei meiner Freundin zuhause nicht und die hat einen 20-Zoll größeren Fernseher (Ich hab nur ne 31 Zoll Gurke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!