Modern Warfare 3 oder Battlefield 3?

  • Schau dir am besten mal das video an wo die BF3 Waffensounds mit denen von MW3 verglichen werden ...
    Da wirst dus chnell erfahren das BF3 einfach REALISTISCHER und einfach ... BESSER ist.
    +Die Soundtracks sind episch!
    +Die Kampagne wurde gut durchdacht (d.h. Die russischen Speznaz arbeiten kurzweilig mit "dir" zusammen)
    +Keine typischen USA vs Russen Konfrontationen (außer im MP xD)
    +Kein sinnloses rumgerenne und rumgeballere (Achtung vor Claymores! :D)
    +Ausreichende auswahl von Vehikeln
    +große maps
    +verschiedene Modi
    +Reichlich viele Waffen (und aufsätze)
    und und und


    leider gibt es Einen Nachteil ...
    - Man muss sich Premium holen, da ansonsten die Gegner mit ihren neuen Waffen dominieren :/ leider

  • Aufgrund der Tatsache, dass ich Ballistik für total wichtig halte, und ich diese "Headshot Noobs" in CoD so arg hasse, werde ich keinen CoD Titel mehr kaufen geschweige denn Testen.


    Ich habe bereits alle CoD Teile bis BlackOps und das war das ende der Fahnenstange für mich.


    Ebenso habe ich die ganze Battlefield Serie inklusive Expansion Packs, und allein schon die großen offenen Karten von Battlefield haben mich immer gereizt, man kann quasi "wie ein Kind mit seinen autos" auf einer riesigen fläche Spielen mit dem was zur verfügung steht. Bei BF1942 musste man schon früher auf entfernung ein bisschen vor den Gegner Zielen und Schießen damit man ihn erwischt. Das alles wurde jetzt verfeinert mit mehr Ballistik, Waffenupgrades und natürlich der Brachialen "Frostbite" Engine.


    Verglichen mit Battlefield 3 ist Call of Duty nen Arcade Game und Battlefield 3 gleicht schon beinahe einer Militärsimulation.


    Mir macht es einfach keinen Spaß mehr in CoD, CSS usw.. ich meine, skill ist, wenn ich auf 1km jemanden mit Ballistischem Verhalten jemandem nen Heashot gebe, und nicht wenn das Fadenkreuz auf dem Kopf ist, ich abdrücke und BOOOOM Headshot.


    leider gibt es Einen Nachteil ...
    - Man muss sich Premium holen, da ansonsten die Gegner mit ihren neuen Waffen dominieren...


    Das stimmt nicht, die Premium Waffen dominieren nicht. Und das finde ich auch richtig so. Vergleich doch mal die Waffenstats der Premium Waffen mit den Normalen. Haben alle ihre vor- und nachteile.


    Sorry falls doppelpost


    So far.. ByeBye Call of Duty.

  • Am Anfang sollte man sowieso klarstellen, dass keins von beiden Spielen besser ist. Das ist die subjektive Erscheinung und jeder meint etwas anderes. Die Spiele zu vergleichen ist nur menschlich, doch wenn dann jemand ein Spiel als das "Bessere" bezeichnet, der liegt grundlegend falsch, egal welches Spiel er nennt.


    Ich für meinen Teil habe mehr Spaß an Battlefield weil ich auf den Fahrzeugkampf und das klassenbasierte Gameplay stehe.

  • Also zu allererst beide spiele sind sehr gut. Wichtigste vorraussetzung ist halt das man Egoshooter mag. Dann kommst aber zum eigentlichen Spiel.
    Battlefield 3 ist und bleibt ein Teamorientiertes Spiel. Man muss sich taktisch vorarbeiten, um einen Feindliche Stellung zu erobern oder diese zu verteidigen. Dann kommt noch hinzu das viele Map recht offen sind und man schwierig anschleichen kann. Aber warum schleichen wenn man per Panzer mit mehreren spielern hinfährt, diese ablädt und mit dem panzer unruhe stiftet wärend die anderen die Ablenkung nutzen um sich vorzuarbeiten.
    In Modern Warfare hingegen kann man so ziemlich alles alleine machen. Es läuft alles deutlich schneller ab und die maps sind meistens gut verzweigt. Aber wenn man mit nem Kumpel zu zweit unterwegs ist gibt es häufig diskussionen mit "wieso hast du mein Kill geklaut" (kommt natürlich auf den Freund an). In MW macht man halt gerne vieles alleine um dann mit seiner Killserie was fieses zu machen.
    Alles in alle sind beide Spiele gut und machen Spaß

  • Ich finde, das kann man nicht entscheiden welches spiel besser ist. Ich bevorzuge ganz klar Bf3, da ich beim mw3 zocken nach 20 minuten keinen bock mehr habe. Allerdings dürfte es auch bf3 zockern so gehen, dass sie das spiel so nervt, dass sie einfach aufhören.

  • Ich persönlich bevorzuge Battlefield-Titel bin aber auch CoD nicht unbedingt abgeneigt. Man sollte diese beiden Spiele nicht immer in den direkten Vergleich packen und CoD Spieler immer als CoD Fanboys bezeichenen denn damit ist man doch selber nichts besseres als ein Battlefield Fanboy. Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen, während man sich in CoD schnelles Gameplay hat welches sehr frustrierend sein kann, gibt es in Battlefield Farhzeugschlachten oder Infantrie Gefechte auf meist großem Raum. Auch wenn CoD seit einiger Zeit die selbe Engine nutzt sollte man beachten das man für das CoD Prinzip gar nichts neueres braucht. Und auch wenn die Waffensounds von CoD im Vergleich zu Battlefield einfach in den Boden gestampft werden hat auch dieses Spiel seinen eigenen Reiz. Und was die frustrierenden Momente angeht kann ich nur sagen das man auch in Battlefield damit nicht zu kurz kommt. Meiner Meinung nach ist das frustrierendste Spiel sowieso noch immer Fifa Street :P

  • Ich sehs auch so wie Guenther. MW 3 ist meiner Meinung nach mehr Arcade lastiger. BF3 ehr halbwegs in richtung Realismus (natürlich nicht zu vergleichen mit ARMA). Bei MW3 hat man halt all diese netten Gimmicks und messern macht da auch bissl mehr Fun. Bei BF3 ists das Gesamtpaket. Zerstörbare Gebäude, Panzer, gigantische Maps, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!