Problem mit .dll-Verknüpffung

  • Hi liebe Community,


    habe folgendes Problem: als ich eine DLL-Datei öffnen wollte, kam die Meldung, mit welchem Programm ich die Datei öffnen soll. :S Nun ja.. und dann hab ich den Editor 'ausversehen' ausgewählt und zudem noch das Häckchen bei 'ausgewählten Dateityp immer mit diesem Programm öffnen' nicht 'herausgesetzt'. Jetz, wenn ich eine DLL-Datei ausführe, wird sie immer vom Editor ausgeführt.


    Ich weis, dass das kein schlimmes Problem darstellt, aber es nervt mich gewaltig! :pinch:
    Die Frage: Wie kann ich das jetz rückgängig machen, sodass die Datei mit 'nichts' Verknüpft ist(Standard)? ?(
    Wäre wirklich sehr dankbar und erleichtert, wenn jemand eine Lösung dafür parat hätte. :S
    MfG! Flokill2 :hail: :chainsaw:

  • So, hab ein bisschen an der Registry 'rumgeschraubt' - hab nur ein 'REG_EXPAND_SZ' löschen und wieder einfügen müssen(.ink-Ordner) ;) . Also alles wieder beim Alten! +Danke, dass mir keiner helfen wollte/konnte!


    EDIT: in den betroffenen Ordner(in meinem Fall 'dllfile', etc.) der Datei sollte man dann noch ein 'NoOpen REG_SZ' einfügen. ;) Registry öffnen: im Startmenü unter Suche 'regedit' eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!