AOC jetzt als Free-to-Play

  • Moin,



    hast du irgendwelche Infos wie die das System umgesetzt haben? Gibt es da wieder einen spielinternen Shop und was ist mit den Leuten die bis dato einen normalen Account hatten?



    Generell kann man das Spiel schon empfehlen. Ich habe es mir bei Release gekauft, aber nur kurz gespielt und bin dann wieder zu WoW gewechselt.


    Nachdem ich mit WoW aufgehört habe, habe ich mir das Spiel nochmal für einen Monat angeschaut.


    Die Communitywar sehr nett, größtenteils gehobenen Alters und auch sehr hilfsbereit.



    An deiner Stelle würde ich das Spiel einfach mal installieren und mir selber ein Bild machen.


    Gerade nachdem ein Spiel freetoplay geworden ist hast du aber meißtens erstmal eine Schwemme an neuen Spielern, die dann aber größtenteils recht zügig wieder verschwinden.



    mfg JP

  • Also die Macher von AoC nennen das neue Prinziep selbst "Hybrid Geschäftsmodell". Wie es jetzt genau abläuft weiß ich leider auch nicht, aber was ich mitbekommen habe ist das es nun als Kostenloser nutzer nur begrenzte "möglichkeiten" gibt. Jedoch kann man gegen Bezahlung auf Premium umsteigen (ist natürlich nicht nötig) und das Spiel in vollen Zügen genießen.


    Hier mal ein Überblick :
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110826/ewtynuks.jpg]


    LG Kostja

  • Das Age of Conan jetzt Free 2 Play ist, finde ich echt klasse. Wollte es schon immer mal ausprobieren , hatte aber keine Lust monatlich Gebühren zu zahlen. So konnte ich es jetzt schön gemütlich austesten und es gefällt mir richtig gut, vor allem die Grafik ist ein echter Hingucker ! Kann es nur weiterempfehlen ! :thumbup:

  • Ich fand es eigentlich recht nett. Habe letzten Monat einen Charakter auf Level 35 oder so gespielt, was GLAUBE ICH ca. die Hälfte der Levelbandbreite ist.
    Die Grafik ist echt nett und vorallem die ersten 20 Level auf der Tutorial-Insel Tortage sehen sehr gut aus und machen auch von den Quests her viel Spaß. Danach wird es leider sehr schnell ein zu generisches Spiel. Kill- und Sammelquests ohne Persönlichkeit und mehr als die Hälfte aller Dungeons sind für Gratisspieler gesperrt. Es lohnt sich einmal alle Länder im Spiel anzuschauen, da die, wie gesagt, sehr gut aussehen und abwechslungsreich sind. Aber sobald ich das einmal alles durchhatte hat das Spiel sehr schnell an Reiz verloren.


    mein Tip: Auf jeden Fall anspielen! Aber nicht erwarten, dass das Spiel einen über Monate bei der Stange hält.

  • jetzt, wo es free-to-play geworden ist, spielt es wieder jemand von euch? gibt es überhaupt gefüllte server und passt das balancing noch, wo man nur als premium user zugriff auf alle klassen hat?

    hab es mir noch nicht angeschaut seit es umsonst ist. Ich habe quasi 3 mal angefangen, einmal zum Release, da ging es bis 50 und dann wars unspielbar (Hardware UND Bugs), später hab ich dann aufm US Server neu angefangen, die Community fand ich besser als die Deutsche, aber mit der Zeitverschiebung hatte ich dann auf Dauer doch Probleme, der letzte Neueinstieg war dann vor knapp einem Jahr mit ein paar Freunden auf dem EU Server, hier ging es dann wieder zu Ende weil ich: a keine Ausdauer auf Kalenderraiden habe, mal ist ok aber dauerhaft hab ich hier keine Nerfen für und b das PVP unspielbar war, wer nicht einen Hohen Rang hatte war nur Futter, zumal quasi nur Stammgruppen in die Warteschleife gegangen sind, Keepschlachten habe ich nur eine einzige gesehen in der Zeit, war an sich schade, das Spiel hatte potential.


    Ich denke nicht, dass es heute besser is Premium Spieler werden (sollten ggf auch, sie zahlen ja) einen Vorsprung haben, wie gross der ist weiss ich aber nicht. Fürs PVP braucht man dann aber sicher ein sehr sehr dickes Fell.

  • Für mich ist der Freetoplay Modus, reine Panik bei den Entwickelner auf Grund der nachlassenden Nachfrage der Abonnements. Der Ingameshop ist ein Witz und reine Abzocke. Das Spiel an sich ist fantastisch, vorallem wenn man schon vorher sich dem Romanen und Kurzgeschichten der Conan Welt beschäftigt hat.

  • Ich hatte Age of Canon gespielt als es heraus kam.


    Ich weiss jetzt nicht ob die ganzen Balancing probleme die selbst nach den ersten Patch versuchen noch existiert haben behoben wurden.


    Aber das Spiel anversicht, war nicht schlecht, nur sehr extrem Performancefresser....


    Aber ich warte lieber bis SWTOR jetzt erscheint :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!