Welcher Teil ist die beste?

  • Ich finde Den zweiten Teil am besten.
    Die Musik is geil. Und das gesamte Game düsterer als sonst.


    Der erste war auch gut. Wie der
    rumspringen konnte war einfach cool. Und die kämpfe waren auch
    dynamisch einfach geil. Aber den dritte Teil fan ich nicht mehr so
    gut. Klar die Kämpfe waren super aber es war irgendwie langweilig.
    Ich weiß nicht wieso aber es hat mir einfach nichtso viel spaß
    gemacht wie die beiden Teile davor.

  • Erster Teil war noch mit Gischicklichkeit und Rätsel lösen verbunden, der Zweite war eher einfach draufhaun und der Dritte so eine versuchte Kombo aus beidem... Finde den Dritten am besten, da er von der Story her wieder zur alten Stärke findet

  • ich finde auch der erste ist von der geschichte unschlagbar


    der 2. ist mir zu abgefuckt gewesen


    den 3. fand ich auch rrrrichtig gut aber wird mit der zeit was träge


    den einen "prince of persia" mit der elika oder so fand ich total scheiße weil die story von den vorgüängern garnicht mit drin war das kampfsystem war richtig unabwechslungsreich und insgesamt war der teil viel zu mager


    dann war da glaub ich noch einer mit den elementen oder so der war meiner meinung nach ein verzweifelter versuch die serie nochmal aufleben zu lassen.

  • Hey
    Leute!


    Ich
    finde den ersten Teil (Sands of Time) am besten. Denn auch wenn die
    Serie an sich schon einige Vorgänger hatte, wurde sie durch diesen
    Titel in das Bewusstsein der Gamerwelt gezogen. Gerade durch seine
    Innovationen dem Zeit zurückspulen oder den agilen Kampf- und
    Klettereinlagen stellte „Prince of Persia“ damals sowie, in
    meinen Augen auch, heute noch etwas besonderes dar.


    Schade
    finde ich aber, dass der Teil mit Elka, (Der ja mit der eigentlichen
    Reihe nichts zu tun hat.) immer etwas stiefmütterlich behandelt
    wird. Zugegeben der Spielverlauf wiederholt sich, aber auch hier sind
    die Story und die Kämpfe sehr gut in Szene gesetzt. Ich hätte mir
    gewünscht, dass man diesen Weg noch weiter geht. Infolge dessen,
    finde ich es richtig beschissen, dass das DLC „Epilog“ und somit
    das eigentliche Ende nicht für den PC erhältlich ist.


    :schimpf:

  • mhh, ich bin derzeit noch am zocken, da ich alle teile von pop daliegen habe, aber noch nicht alle durch gespielt habe
    mal gucken, aber bis jetzt fand ich prince of persia the forgotten sands am besten :)

  • Also ich fand am Besten : Warrior Within, der war düster und SEHR herausfordernd. Dann Two Thrones, obwohl der schon wieder zu leicht war. Dann Sands of Time - einfach nur ein schönes Märchen. Das PoP mit der CellShading Grafik hab ich letztens erst durchgespielt. Wenn man sich nicht auf die Suche nach diesen blöden Lichtsamen macht, sondern der Story folgt, dann macht das Spiel schon was her - auch wenns gnadenlos einfach ist.

  • Interessant, dass die meisten hier scheinbar Sands of Time für das erste Prince of Persia halten. Dabei gibt es die Reihe schon seit 1989 und Sands of Time, als Begründer der Trilogie, ist bereits der vierte.
    Von den älteren Spielen habe ich aber auch nur den zweiten gespielt. Unglaublich forderndes Spiel, kam dort nie sehr weit. Die Trilogie ist aber auch wunderbar. Man merkt, dass es wohl als Inspiration für Assassin's Creed diente. Mit dem 2008er PoP konnte ich hingegen nichts mehr anfangen. Unglaublich ödes Gameplay, langweilige Story und "Schwierigkeitsgrad" kann man das gar nicht mehr nennen, was einem da vorgesetzt wurde.
    Im Steam Summer Sale habe ich mir aber dennoch mal den letzten Teil, Forgotten Sands besorgt. Ich hoffe mal, dass er besser ist, aber für 2,50€ kann man wohl nicht viel falsch machen.

  • Der erste hat mich wegen den Finish-Dolch-Kills so verdammt genervt...
    Der 2. ist fordernd, düster und die ganzen Kampfmoves sind einfach nur eine Augenweide.
    Der3. war mir ein bisschen zu weit weg von den beiden Vorgängern und das "Sandwesen" hat mir auch nicht gerade gefallen.


    P.S: Meine Rechnung beginnt bei Sands of Time und ist somit Teil 1.

  • Wenn ich jetzt mal nur von der Sands of Time-Trilogie ausgehe (habe die ganz alten leider nicht gespielt), dann ist mein liebster eindeutig PoP Sands of Time. Ich fand die Grafik einfach nur geil und auch heute ist sie noch wunderschön. Und die Zankereien zwischen dem Prinz und Farah waren einfach nur schön und immer für ein Schmunzeln gut ^^ Warrior Within und Two Thrones waren keinesfalls schlecht aber irgendwie fand ich SoT immer besser

  • Ganz klar Sands of Time, da haben sie gestalterisch noch schön gemacht, was sie wollten und sich nicht in der Hoffnung auf höhere Verkaufszahlen zu Design-Experimenten verleiten lassen wie später bei Warrior Within. Das mit der Metal-Musik war zwar ohne Zweifel lustig, hat aber zu dem Szenario doch nicht so wirklich gepasst. Das muss schon orientalisch angehaucht sein ^^


    Die klassischen Teile habe ich, Asche über mein Haupt, nie gespielt und diesen ganz neuen Teil habe ich mir auch geschenkt. An und für sich liebe ich Cel-Shading (besonders XIII zeigt, wie geil das bei ordentlicher Umsetzung sein kann), aber in diesem Falle war mir das echt zu blöde.

  • Von der Story her kann Prince of Persia Sands of Time nicht geschlagen werden und da bekommt man auch noch das Feeling von einem Prinzen.
    Bei Warrior Within ist es hauptsächlich nur noch ein gemetzel und um sein Schicksal zu retten, was dann bei Two Thrones fortgeführt wird. Aber trotzdem Sands of Time einfach top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!