Bulletstorm Uncut Patch

  • Hallo zusammen,


    bin gestern abend auf den Steamsale für Bulletstorm mit der CUT Version reingefallen und das mir als einer der eigentlich gerade deswegen nur importiert :(


    Brauche ich für die Steamversion nur den UCP V2 oder muss ich noch zusätzlich etwas herunterladen?


    Ist eine Anleitung dabei?


    Grüße und Danke vorab.

  • Ich finde Uncutpatches meistens ziemlich unnütz. Auch die Aufregung um die Kürzungen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Schließlich verlieren die wenigsten Spiele an wert/Spielspaß nur weil sie gekürzt sind. Ich meine auch mal ein Beispiel gehabt zu haben, wo mir die Cut Version besser gefiel...
    Aber ich verstehe auch, dass es hier um's Prinzip geht. Das was hier passiert ist Zensur. Es beschränkt mich in meinem Persönlichkeitsrecht und wofür? Damit Kinder nicht an ein Uncut Spiel kommen? Die Spiele sind doch schon ab 18. Wenn man das Verkaufsverbot an Minderjährige konsequent durchziehen würde, gibt es doch kein Problem mehr. Schließlich wird ein Erwachsener keine psychischen Schäden davon tragen, wenn er ein Uncut Spiel zockt und Kinder dürfen es nicht haben. Wenn die Eltern das riesige ab18 Logo übersehen, dass in Signalfarbe aufs Cover gedruckt wird, dann weiß ich auch nicht weiter. Und wenn sie es ihrem Kind trotzdem geben, dann kann man nur sagen, dass sie ihr Kind wohl besser kennen als der Staat...


    Zurück zu Bulletstorm... Das Spiel verliert wahnsinnig viel, dadurch, dass es gekürzt wurde. Auch wenn es ein wirklich gutes Spiel bleibt.
    Ein Glück das es Patches gibt.
    Danke an den Ersteller! :thumbup:

  • Ohja... Das wurde wohl nicht ganz deutlich.
    Generell bin ich nicht der Meinung, dass Bloodpatches einen spielerischen Mehrwert darstellen. In Spielen wie COD, GTA etc., stört mich die Zensur kein bisschen.
    Wobei es gerade in Bulletstorm, und darauf wollte ich im letzten Satz hinaus, schon eine derbe Einbuße in Sachen Atmosphäre, und (geben wir's mal zu) Komik darstellt, sämtliche Splatter Effekte und auch Leichen aus dem Spiel zu entfernen.
    Ich persönliche bin selten mit einem Spiel unzufrieden, weil es zensiert ist, mit der Ausnahme von Bulletstorm (obwohl es auch geschnitten noch ein spaßiges Spiel bleibt), weil es massiv die Atmosphäre stört, wenn Gegner z.B. einfach verpuffen.
    Wobei ich Blut, nur um des Blutes willen, nicht nachvollziehen kann. Trotzdem ist es gut, dass sich eine Community dafür einsetzt, dass alle Erwachsenen zu ihrem "Recht" kommen, Spiele unzensiert zu genießen.


    Kurz: Ich verstehe, wenn es ums Prinzip geht und darum den Spielspass wieder herzustellen, nicht aber, wenn es einfach nur um mehr Blut, oder verfassungsfeindliche Symbolik geht.
    In diesem Sinne. Herzlichen Danke, an die Leute, die die Patches erstellen :sehrgut:

  • uns geht es um die zensur im allgemeinen.
    warum dürfen wir als über 18 jährige nicht die gleichen spiele spileen in gleicher form wie die englänger oder die amis ?
    wir dürfen doch als volljährige selbst entscheiden was für uns erträglich ist und was nicht, trotzdem wird uns die entscheidnung nicht nur abgenommen sondern eine andere version gleich mit aufgezwungen und das unter dfem deckmantel des jugendschutzes.


    man schützt keine jugendlichen, wenn man spiele zensiert die ab 18 jahren freigegeben sind.

  • Mich interessiert ja wie der Patch aufgeabut ist ? Schaltet er einfach die Zensuren frei/ fügt die nötigen Dateien hinzu oder wie läuft der ? Sorry falls das schon wo steht, war aber nicht so heiß 33 Seiten zu lesen. :love:

  • jeder patch ist etwas anderst aufgebaut.
    grundsätzlich ist es aber so, dass die zensierten Dateien entfernt werden müssen und durch unzensierte ersetzt werden.
    zudem kommen dann noch änderungen an ini dateien, registry einträge und andere kniffe, damit ein spiel dann so läuft wie die original uncut version.
    auch selbst erstellte dateien, die dann wie eine art update oder modifikation eingefügt werden können zum einsatz kommen.


    das kommt immer aufs spiel an und das alles genau aufzulisten, wie jetzt genau dieser patch aufgebaut ist, kann manchmal sehr schwierig sein.

  • jeder patch ist etwas anderst aufgebaut.
    grundsätzlich ist es aber so, dass die zensierten Dateien entfernt werden müssen und durch unzensierte ersetzt werden.
    zudem kommen dann noch änderungen an ini dateien, registry einträge und andere kniffe, damit ein spiel dann so läuft wie die original uncut version.
    auch selbst erstellte dateien, die dann wie eine art update oder modifikation eingefügt werden können zum einsatz kommen.


    das kommt immer aufs spiel an und das alles genau aufzulisten, wie jetzt genau dieser patch aufgebaut ist, kann manchmal sehr schwierig sein.

    Okay dankeschön, dann kann ich mir wenigstens etwas vorstellen, wie das ganze funktioniert ! :)

  • teilweise haben wir von einigen spielen gar keine uncutpatch sondern nur anleitungen, wie man das spiel wieder uncut machen kann.
    das sind dann meist nur einträge in ini dateien oder config änderungen.


    da kannst du dann selbst probieren. alles andere ist bei jedem spiel unterschiedlich und kann nur duch probieren und dateivergleichen herausgefunden werden.

  • Hab' mir gerade von dem Link auf Seite 31 die 3 Parts gedownloadet aber beim entpacken dieser kommt immer folgende Fehlermeldung :(



    Bulletstorm USK UCP.part3.rar : Prüfsummenfehler der verschlüsselten Datei Bulletstorm USK UCP.exe. Beschädigte Datei oder falsches Passwort


    und




    Bulletstorm USK UCP.part3.rar : Unerwartetes Archivende



    Ich bin mal davon ausgegangen, dass das PW das gleiche wie beim Download ist.

  • Hey, hoffe jemand kann mir helfen. Wollte vorhin die V2 Version des Bulletstorm UCPatches runterladen, doch filer.net macht mir da immer einen Strich durch die Rechnung! Wird immer gesagt dass ich bereits einen download am laufen hätte (was ich nicht habe) und ich es somit nicht runterladen kann, da man in der Free version nur eine Datei zur Zeit loaden kann. Kennt jemand zufällig das Problm, oder gibt es zufällig eine andere Möglichkeit den Patch zu laden, von wo anders oder so? Oder kann ich einfach die V1 Version nehmen?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!