Beiträge von DieWaffel

    Ist denn Dark Athena storytechnisch irgendwie anders als Butcher Bay? Weil ich den Eindruck hatte, Dark Athena wäre nur exakt dasselbe nochmal.

    Dark Athena ist ein ganz anderes Spiel als Butcher Bay. Also eigentlich nicht komplett anders, aber eben eine Fortsetzung. Und bei Dark Athena ist Butcher Bay enthalten. Sogar in einer optisch überarbeiteten Version, wenn ich es noch richtig weiß.

    Ich hab vor einiger Zeit auch eine Anlage für den PC gesucht. Mit dem momentanen Angebot war ich aber nicht zufrieden. Das Teufel Concept E hat mich fast überzeugt. Aber der Preis zusammen mit den winzigen Satelliten im Vergleich zum gut dimensionierten Subwoofer haben mich dann doch zu einer anderen Lösung veranlasst.
    Wir hatten noch alte 4-Wege Standboxen von IQ (die Firma gibt es glaube ich gar nicht mehr) (130Watt), zwei kleinere Panasonic Boxen, von einer Micro-Anlage (ca.40Watt, 2 Wege, Bassreflex) und haben uns dazu einen Subwoofer gebaut (AWM12, Bausatz und Anleitung gibts bei lautsprechershop.de) mit Mivoc AWM 124 Treiber und Bassreflexgehäuse. Dazu einen Yamaha RX-V375 AV-Receiver als Verstärker.
    Das ging zwar ein bisschen ins Geld, aber selbst für das doppelte Geld kriegt man nichts Besseres als Komplettpaket zu kaufen. Preislich lieg man hier auf dem Niveau vom Concept E 450.
    Insgesamt kann ich nur empfehlen selbst Boxen und Verstärker zu kaufen. Das Ergebnis ist meist weit besser als Komplettpakete zum ähnlichen Preis. Gerade, wenn 2.1 ausreichen, oder auch einfach nur Stereo reicht.

    Ich habe früher auch viele Strategiespiele gespielt.
    Ich glaube Age of Empires war sogar das erste PC-Spiel, dass ich je gespielt habe. Schlacht um Mittelerde II habe ich ziemlich viel gespielt, genau wie C&C Generals, C&C 3 und Company of Heroes. Trotzdem habe ich im Moment überhaupt keine Lust mehr auf Strategie. Vielleicht weil es einfach fast keine ernzthaften Innovationen im Genre gab. Der Spielablauf ist doch ehrlich gesagt immer der Gleiche. Und das seit neunzehnhundert-schlag-mich-tot.
    Ich hatte mich auf CoH 2 gefreut, aber als ich die Beta gespielt habe, ist die Lust darauf ganz schnell verflogen.
    Vielleicht fehlt es einfach an neuen Ideen.

    Ich weiß nicht, ob ihr was mit dem Vergleich anfangen könnte, aber ich würde sagen, es ist bei Riddick ähnlich wie bei Test Drive Unlimited. Es ist ein gutes Spiel, das auch viel Spaß macht, aber man hat dauernd das Gefühl, dass es Potential verschenkt. Es wirkt einfach altbacken, bzw. ein wenig unfertig. Es fehlt an einer Menge Feinschliff. Das Spiel könnte überragend sein, ist aber nur gut.
    Troztdem würde ich es empfehlen!

    Ich bin mittlerweile von AnitVir auf Avast umgestiegen.
    AntiVir hat mir in der neusten Version zu sehr genervt. Die Installation von Updates hat nicht immer so funktioniert, wie es sollte und neuerdings gibt es so ein dämliches Control-Center-Tool-Ding, bei dem mann sich registrieren muss. Es soll eigentlich der Verwaltung von den AntiVir Produkten dienen. Da ich aber nur die kostenfreie Variante hatte, hat es nur genervt.
    Damit hatte ich dann den Kaffee auf und bin auf Avast umgestiegen und sehr zufrieden.

    Ohja... Das wurde wohl nicht ganz deutlich.
    Generell bin ich nicht der Meinung, dass Bloodpatches einen spielerischen Mehrwert darstellen. In Spielen wie COD, GTA etc., stört mich die Zensur kein bisschen.
    Wobei es gerade in Bulletstorm, und darauf wollte ich im letzten Satz hinaus, schon eine derbe Einbuße in Sachen Atmosphäre, und (geben wir's mal zu) Komik darstellt, sämtliche Splatter Effekte und auch Leichen aus dem Spiel zu entfernen.
    Ich persönliche bin selten mit einem Spiel unzufrieden, weil es zensiert ist, mit der Ausnahme von Bulletstorm (obwohl es auch geschnitten noch ein spaßiges Spiel bleibt), weil es massiv die Atmosphäre stört, wenn Gegner z.B. einfach verpuffen.
    Wobei ich Blut, nur um des Blutes willen, nicht nachvollziehen kann. Trotzdem ist es gut, dass sich eine Community dafür einsetzt, dass alle Erwachsenen zu ihrem "Recht" kommen, Spiele unzensiert zu genießen.


    Kurz: Ich verstehe, wenn es ums Prinzip geht und darum den Spielspass wieder herzustellen, nicht aber, wenn es einfach nur um mehr Blut, oder verfassungsfeindliche Symbolik geht.
    In diesem Sinne. Herzlichen Danke, an die Leute, die die Patches erstellen :sehrgut:

    Ich fahre momentan einen Toyota Starlet P9...
    Träume aber von einem Toyota Chaser JZX 100. Muss nur leider importiert werden, da der nur in Japan verkauft wurde...
    Immerhin ist der Yen recht schwach^^
    Dann kann Budman auch einpacken mit seinem M5 :D Naja, aber das kann noch ein paar Jährchen dauern... *öhöm* so zehn vielleicht.
    Wenns dann noch welche gibt... In der Zwischenzeit beneide ich dich Budman....

    Okay, dann gibt es ja tatsächlich noch mindest einen der ICQ nutzt :)
    Ich war mir gar nicht sicher, ob es das überhaupt noch gibt...

    Hey,


    ich habe grade unter den Account Einstellungen gesehen, dass man seine ICQ Nummer angeben kann.
    Benutzt das überhaupt noch einer? Unter meinen Kollgen ist das seit zig Jahren völlig ausgestorben.


    Schöne Grüße,
    Die Waffel

    Donkey Kong Country Returns ist echt gut.
    Kann man auch super mit der Freundin spielen :sehrgut:


    Kennt eigentlich jemand Spiele für die Wii, die nicht so sehr Casual sind? Hätte ja mal Lust mich aufs Sofa zu fletzen und was anspruchsvolles zu spielen.

    AMD hat meiner Meinung nach immer noch das beste Preisleistungsverhältnis. Zwar ist die High-End Hardware nicht vergleichbar mit Nvidia und Intel, aber die kann ich mir eh nicht leisten als Student :(


    Außerdem habe ich gehört, dass AMD in Deutschland produziert. Bzw. produziert hat. Keine Ahnung ob das stimmt, bzw. immer noch stimmt.

    Ich finde Uncutpatches meistens ziemlich unnütz. Auch die Aufregung um die Kürzungen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Schließlich verlieren die wenigsten Spiele an wert/Spielspaß nur weil sie gekürzt sind. Ich meine auch mal ein Beispiel gehabt zu haben, wo mir die Cut Version besser gefiel...
    Aber ich verstehe auch, dass es hier um's Prinzip geht. Das was hier passiert ist Zensur. Es beschränkt mich in meinem Persönlichkeitsrecht und wofür? Damit Kinder nicht an ein Uncut Spiel kommen? Die Spiele sind doch schon ab 18. Wenn man das Verkaufsverbot an Minderjährige konsequent durchziehen würde, gibt es doch kein Problem mehr. Schließlich wird ein Erwachsener keine psychischen Schäden davon tragen, wenn er ein Uncut Spiel zockt und Kinder dürfen es nicht haben. Wenn die Eltern das riesige ab18 Logo übersehen, dass in Signalfarbe aufs Cover gedruckt wird, dann weiß ich auch nicht weiter. Und wenn sie es ihrem Kind trotzdem geben, dann kann man nur sagen, dass sie ihr Kind wohl besser kennen als der Staat...


    Zurück zu Bulletstorm... Das Spiel verliert wahnsinnig viel, dadurch, dass es gekürzt wurde. Auch wenn es ein wirklich gutes Spiel bleibt.
    Ein Glück das es Patches gibt.
    Danke an den Ersteller! :thumbup:

    Wenn Chrome nicht von Google wäre, würde ich es auch mal probieren. Aber Firefox läuft bei mir super, also gibt es auch keinen Bedarf zu wechseln-


    Immerhin habe ich auch aufgehört Google zu benutzen, sondern bin auf Qwant umgestiegen... aber ich hab ja nichtmal einen Facebook account...

    Ich finde es komisch, wie schnell man sich daran gewöhnt hat Spiele über Steam zu kaufen, bzw. Steam generell zu akzeptieren. Eigentlich ist es ja schon eine ganz schöne Gängelung der Spieler, mit dem Steamzwang und generell dem Zwang Online zu sein, wenn man spielt (nicht alle Spiele laufen im Offline Modus!).
    Als Half Life 2 rauskam, war das noch eine Katastrophe, dass man den Spielern Steam aufzwingt, aber mittlerweile stört es keinen mehr und mich selbst eigentlich auch nicht. Was aber warscheinlich daran liegt, das Steam einfach super läuft und gerade auch mit dem Familysharing deutlich liberaler ist als Origin und Co.