Mass Effect 2 besser als Mass Effect 1??

  • ja genau das is meine frage , ist das Spiel cooler als der Erste Teil?





    EDIT: Überschrifft geändert da "is masse effect 2 coller aasl masse eccfet 1?" keiner checkt^^


    und text leserlich gestaltet da "ja genau das is meine fraaage , is des speil coller asl des nachfolger?"


    mal überhaupt nicht passt ;)

  • Ich fand den ersten schon wirklich gut aber manchmal hatte ich einfach den eindruck das egal was ich den Leuten sage es nichts bewirkt das ist im 2ten Teil anders und außerdem hat mich das ewige überhitzen der Waffen genervt und das du bei jedem neuen Ausrüstungsteil erst mal suchen musst wo das überhaut ist wer es nutzen kann usw. Das Fällt alles beim 2ten teil weg und deswegen finde ich es einfach noch besser

  • Da Mass Effect eine triologie ist und die Story erst mit den 3ten Teil endet, kann man zur Story selber nix sagen, wie: Das ende ist blöd. Ist ja logisch das es bei einer fortsetzung zu einem offenen Ende kommt. Doch die Spielmechanik hat sich im vergleich zum vorgänger verändert. Weniger Rollenspiel und mehr Action, das ist nicht weiter schlimm, nur die vielen shooterabschnitte nerven ein wenig.


    Für alle die Mass Effect 1 schon gespielt habe und den Teil gut fanden, ist es pflicht den Nachfolger zu Spielen
    Für alle die nicht Mass Effect 1 gespiet haben sage ich nur, kauft euch den 1ten Teil bevor Ihr den 2ten euch holt, da viele Storydetails und das Charakter importsystem unnütz sind

  • Erstens habe ich ja nie gesagt das die Story im 2ten Teil besser ist sondern nur das meine eingaben mehr Auswirkungen auf das Spiel haben als noch beim ersten Teil
    und
    Zweitens habe ich auch nie gesagt das Ende sei Blöd finde das Ende für eine Trilogie genau passend!


    Zu dem letzten Punkt da bin ich 100% deiner Meinung man sollte so wohl den ersten als auch den zweiten teil spielen weil einem sonst einiges von der Story ab geht und man viele zusammenhänge nicht versteht.
    Es ist auch einfach Klasse wenn man seinen liebgewonnenen Charakter vom ersten Teil wieder spielen kann :thumbup:

  • Meiner Meinung nach schon, man ist auf das system der "freien Entscheidungen" eingegangen und merkt schon das die unterschiedlichen handlungsarten sich auf den persönlichen Spieleverauf auswirken, zudem hat man die geschichte meiner meinung nach auch gut vortgesezt.

  • ME1 und ME2 sind beide sehr genial. -allerdings auch schewr vergleichbar ,finde ich.


    ME1 spielt sich etwas ruhiger und ME2 ist schon ziemlich auf shooter ausgelegt.


    Worin allerdings beide Teile brillieren, sind die Dialoge... was hab ich mich weggepackt. -In Situationen, wo ich selber gar nicht gewußt hätte, was ich darauf nun sagen soll, findet Shepard immer genau die coolen Sprüche, die einfach 100% passen.


    Shepard: Wo finde ich diesen Söldnerboss?
    Informant: Hey hey.. ich bin nicht auf der Suche nach Ärger.
    Shepard <Einschüchterung>: Vielleicht find ich ja trotzdem welchen für dich!


    bruhaha

  • zu meiner Schmach muss ich sagen, dass ich gerade mit dem zweiten Teil durch und der erste immernoch ungeöffnet in meinem Regal liegt... :dash:


    jetzt installiere ich ihn und fang nochmal ein komplett Durchgezocke an (damit ich auch mal in den Genuss des Charakterimports komme^^


    wollte Mass Effect 2 sowieso nochmal als "Abtrünniger" durch spielen^^

  • Mich würde mal interressieren, ob sie im zweiten Teil endlich das Problem behoben haben, dass die Begleiter keine Türen öffnen. Bzw ziemlich häufig hinter irgendwelchen Ecken und Gegenständen hängenbleiben.

  • Mass Effect 2 um Welten besser als Mass Effect 1


    alleine schon die Story ist hammergeil in Szene gesetzt.


    Das einzige was mich ein bisschen stört ist dass die Missionen sich manchmal sehr stark ähneln.



    Aber im großen und ganzen ist es sehr sehr gut :D


    uNd ich sage nur Tali *schwärm* :D:D:

  • ist Mass Effect 2 ein etwas komplexerer Taktikshooter und wird nur durch die Story-/Art design-Magie von bioware zum Erlebnis. ME1 spielte sich unpolierter, rauher (wer auch immer das inventory system sich ausdachte, gehört erschossen), aber eben auch tiefgründiger. Und dann gab es das game+...

  • Mich würde mal interressieren, ob sie im zweiten Teil endlich das Problem behoben haben, dass die Begleiter keine Türen öffnen. Bzw ziemlich häufig hinter irgendwelchen Ecken und Gegenständen hängenbleiben.

    Also das Problem ist weitestgehend gelöst. Tür schließen und sich dahinter vor Gegnern verstecken geht nun meistens nicht mehr :D


    Ich persönlich finde ME2 vond er Atmosphäre her besser und auch der Verzicht auf Rollenspielelemente kommt eigentlich ganz gelegen, denn MassEffect war eigentlich schon immer eher ein interaktiver Film und Inventar und ausgeprägte RPG Elemente haben da schon etwas den Fluss gebremmst.


    EDIT : Typo

  • ME 1 und 2 kann man nicht wirklich mit "besser" oder "schlechter" vergleichen
    meines erachtens sind beide spiele sehr hoch auf der "spiele des jahres"- liste anzusetzen
    vorallem shepards dialoge sind schon kult für mich
    dazu kommen die paragon und renegade aktionen um bischen pepp ins gespräch zu bringen
    das mineraliengescanne in ME 2 war bischen stressig nach ner weile tut einem die hand weh ^^
    dennoch beides top spiele

  • Der 2. Teil ist definitiv besser als der 1. ! Nicht nur Grafik, sondern auch die Story und und die Möglichkeiten haben sich deutlich verbessert. Ich persönlich finde das es das beste Spiel ist was Bioware je produziert hat!
    Muss man einfach haben! (Y)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!