Lohnt sich noch der Einstieg in AOC??

  • Hey, da es ja jetzt schon etwas her ist, dass das gefragt wurde, ob age of conan spielbar ist, möchte ich gern nochmal fragen..
    Lohnt es sich, das spiel zu holen?

  • AoC lohnt sich absolut für die, die keine Lust auf Autohit-fights haben wie zB WoW oder Aion!
    In AoC muss man sich konsequent aktiv am Kampfgeschehen beteiligen.
    Die Grafik ist klasse sowie das gesamte Gameplay. Dennoch ist es nicht jedermans Fall.
    Leider ist die DX10 Quali nicht unbedingt atemberaubend,wie ich persönlich finde. Schattierungen schauen aus, wie zerlaufene Wasserfarbe. Rüstungen sowie Waffen schauen sie,trotz verschiedener Klassen teils doch recht änlich,abgesehen von Castern und Nahkämpfern.


    Ansonsten, Testversion runterladen und selbst an dem dort Spielbaren Ereignissen sein Urteil bilden!

  • Was man definitiv sagen kann ist meiner Meinung nach, dass AOC technisch auch heute noch ziemlich gut dasteht. Die Grafik ist stimmungsvoll und vermutlich auch heute noch am oberen Ende der Skala. Die Hardware-Anforderungen sind allerdings auch nicht ganz ohne.


    Was ich für mich als Vorteil erachtet habe ist, dass die Spieler im Schnitt ein paar Jahre älter sind als bei WoW, was natürlich durch die Freigabe ab 18 zumindest begünstigt wird. Diesen Altersunterschied merkt man m. E. auch, weit weniger "need tank GS > 500000!!!11"-gespamme etc...

  • Mich hat AoC damals serh interessiert, aber ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Wie gewöhnungsbedürftig ist denn das kampfsystem im vgl- zu WoW? Und welche möglichkeiten habe ich im endcontent? Ich spiele seit 6 Jahren MMO´s und mich interessiert dabei vorallem das Raiden. Daher wie läuft das bei AoC ab?

  • Ich bin von Lineage 2, Guild Wars und WOW zu AoC gelangt und finde es bis jetzt klasse (bin aber erst lvl 41). Besonders die Grafik hat es mir angetan.
    Derzeit spiele ich jeden Abend, macht echt süchtig :hail:

  • Problem an AoC war für mich immer der Fail im Gamedesign.


    Allein die Sache zwischen Nahkampf und Magie. Jeder hat Leben und Ausdauer, Magier haben noch Mana. Wenn man sprintet verbraucht man Ausdauer, genau wie man für Nahkampf-Combos Ausdauer verbaucht. Nahkämpfer haben auch ca doppelt so viel Ausdauer wie jeder Magier....aber sprinten costet % von max Ausdauer....das heißt der Nahkämpfer kann genauso lange sprinten wie jeder Magier...nur das er dann nicht mehr wirklich kämpfen kann.
    Dazu kam noch das man beim Angreifen immer auf der Stelle festhängt. Kampfsystem war eine gute Idee, die Umsetzung war leider Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!