Beiträge von Ayren

    Den 1. teil fand ich gut, den rest... naja ziemlicher "abklatsch"...

    woOt??


    jedes final fantasy bis zum 10 teil war ein unikat. ok 12 und 13 sind auch gut aber
    für mich keine final fantasys mehr.


    final fantasy 1 hatte mit den verschiedenen klassen die man
    am anfang wählen konnte einen echten einfluss auf das spiel. und das noch in
    den 80er.


    final fantasy 2 war was ganz neues. keine lvs mehr. jeder einzelne
    stat stieg individuell, sogar jeder
    zauber konnte man einzeln leveln. zudem war die welt von anfang an frei begebar.
    naja sagen wir 70%.


    final fantasy 3 hatte zum ersten mal ein jop system was auch
    jede menge vielfalt in das spiel brachte.


    ok final fantasy 4 ist für mich der schwächste teil der der
    serie. aber auch bei diesem teil gab es erneuerungen.


    final fantasy 5 hatte das jop system von final 3 genommen und
    es um 300% verbessert. nun konnte man sogar klassen mit einzelnen skills kombinieren.
    und es gab im original spiel 22 klassen und jede war was besonderes. ( in der
    gba version gab es dann noch 4 neue dazu).


    final fantasy 6 gab einem das erste mal die möglichkeit sein
    team individuell zu gestallten mit hilfe der bestias ( im 6 teil esper genannt).
    aus einem kämpfer könnte man einen zauberer machen und umgekehrt auch. zudem
    spielten meines wissens die assesuars das erste mal eine wirklich wichtige
    rolle im spiel.


    final fantasy 7 hatte wohl eine der gewaltigsten storrys die
    es jemals gab. zudem war das materia sockeln einfach nur der hammer.


    final fantasy 8 hatte nicht nur ein komplett neues system
    was den kampf anging. es erweiterte das magie koplungssystem aus dem 7 teil mit
    dem faktor anzahl der zauber die man hatte.


    final fantasy 9 dagegen ging wirklich wider den alten weg der
    ff reihe. jedoch ist das nur auf die grafik wie auch auf die welt zu beziehen. ok
    ff 9 hatte ein eher lahmes kampfsystem, jedoch waren die skills die man lernte
    und einsetzen konnte wiederum auch etwas neues.


    final fantasy 10 hatte ein brand neues system für die helden entwicklung.
    dazu muss man aber sagen das am ende jeder held gleich stark ist und es außer
    den unterschiedlichen angriffen keinen unterschied mehr gibt zwischen den
    klassen( was jedoch beim normalen durchspielen nie der fall ist).


    ich verstehe es also wenn du sagst du magst die reihe nicht,
    weil dir halt was nicht gefällt. aber zu sagen das alle final fantasys gleich
    sind, ist in etwa das gleiche wie zu sagen alle ego shooter sind gleich^^. den
    abgesehen von den neuen ff teilen von denen ja nun schon fast jeden monat ein neues kommt
    ( und die für mich alle samt dreck sind) hatte jedes final fantasy bis zum 10
    teil eine eigene storry eine eigene welt lediglich kleine grundelemente haben
    sich geähnelt.






    mfg Ayren

    Den 1. teil fand ich gut, den rest... naja ziemlicher "abklatsch"...

    woOt??


    jedes final fantasy bis zum 10 teil war ein unikat. ok 12 und 13 sind auch gut aber
    für mich keine final fantasys mehr.


    final fantasy 1 hatte mit den verschiedenen klassen die man
    am anfang wählen konnte einen echten einfluss auf das spiel. und das noch in
    den 80er.


    final fantasy 2 war was ganz neues. keine lvs mehr. jeder einzelne
    stat stieg individuell, sogar jeder
    zauber konnte man einzeln leveln. zudem war die welt von anfang an frei begebar.
    naja sagen wir 70%.


    final fantasy 3 hatte zum ersten mal ein jop system was auch
    jede menge vielfalt in das spiel brachte.


    ok final fantasy 4 ist für mich der schwächste teil der der
    serie. aber auch bei diesem teil gab es erneuerungen.


    final fantasy 5 hatte das jop system von final 3 genommen und
    es um 300% verbessert. nun konnte man sogar klassen mit einzelnen skills kombinieren.
    und es gab im original spiel 22 klassen und jede war was besonderes. ( in der
    gba version gab es dann noch 4 neue dazu).


    final fantasy 6 gab einem das erste mal die möglichkeit sein
    team individuell zu gestallten mit hilfe der bestias ( im 6 teil esper genannt).
    aus einem kämpfer könnte man einen zauberer machen und umgekehrt auch. zudem
    spielten meines wissens die assesuars das erste mal eine wirklich wichtige
    rolle im spiel.


    final fantasy 7 hatte wohl eine der gewaltigsten storrys die
    es jemals gab. zudem war das materia sockeln einfach nur der hammer.


    final fantasy 8 hatte nicht nur ein komplett neues system
    was den kampf anging. es erweiterte das magie koplungssystem aus dem 7 teil mit
    dem faktor anzahl der zauber die man hatte.


    final fantasy 9 dagegen ging wirklich wider den alten weg der
    ff reihe. jedoch ist das nur auf die grafik wie auch auf die welt zu beziehen. ok
    ff 9 hatte ein eher lahmes kampfsystem, jedoch waren die skills die man lernte
    und einsetzen konnte wiederum auch etwas neues.


    final fantasy 10 hatte ein brand neues system für die helden entwicklung.
    dazu muss man aber sagen das am ende jeder held gleich stark ist und es außer
    den unterschiedlichen angriffen keinen unterschied mehr gibt zwischen den
    klassen( was jedoch beim normalen durchspielen nie der fall ist).


    ich verstehe es also wenn du sagst du magst die reihe nicht,
    weil dir halt was nicht gefällt. aber zu sagen das alle final fantasys gleich
    sind, ist in etwa das gleiche wie zu sagen alle ego shooter sind gleich^^. den
    abgesehen von den neuen ff teilen von denen ja nun schon fast jeden monat ein neues kommt
    ( und die für mich alle samt dreck sind) hatte jedes final fantasy bis zum 10
    teil eine eigene storry eine eigene welt lediglich kleine grundelemente haben
    sich geähnelt.






    mfg Ayren

    Den 1. teil fand ich gut, den rest... naja ziemlicher "abklatsch"...

    woOt??


    jedes final fantasy bis zum 10 teil war ein unikat. ok 12 und 13 sind auch gut aber
    für mich keine final fantasys mehr.


    final fantasy 1 hatte mit den verschiedenen klassen die man
    am anfang wählen konnte einen echten einfluss auf das spiel. und das noch in
    den 80er.


    final fantasy 2 war was ganz neues. keine lvs mehr. jeder einzelne
    stat stieg individuell, sogar jeder
    zauber konnte man einzeln leveln. zudem war die welt von anfang an frei begebar.
    naja sagen wir 70%.


    final fantasy 3 hatte zum ersten mal ein jop system was auch
    jede menge vielfalt in das spiel brachte.


    ok final fantasy 4 ist für mich der schwächste teil der der
    serie. aber auch bei diesem teil gab es erneuerungen.


    final fantasy 5 hatte das jop system von final 3 genommen und
    es um 300% verbessert. nun konnte man sogar klassen mit einzelnen skills kombinieren.
    und es gab im original spiel 22 klassen und jede war was besonderes. ( in der
    gba version gab es dann noch 4 neue dazu).


    final fantasy 6 gab einem das erste mal die möglichkeit sein
    team individuell zu gestallten mit hilfe der bestias ( im 6 teil esper genannt).
    aus einem kämpfer könnte man einen zauberer machen und umgekehrt auch. zudem
    spielten meines wissens die assesuars das erste mal eine wirklich wichtige
    rolle im spiel.


    final fantasy 7 hatte wohl eine der gewaltigsten storrys die
    es jemals gab. zudem war das materia sockeln einfach nur der hammer.


    final fantasy 8 hatte nicht nur ein komplett neues system
    was den kampf anging. es erweiterte das magie koplungssystem aus dem 7 teil mit
    dem faktor anzahl der zauber die man hatte.


    final fantasy 9 dagegen ging wirklich wider den alten weg der
    ff reihe. jedoch ist das nur auf die grafik wie auch auf die welt zu beziehen. ok
    ff 9 hatte ein eher lahmes kampfsystem, jedoch waren die skills die man lernte
    und einsetzen konnte wiederum auch etwas neues.


    final fantasy 10 hatte ein brand neues system für die helden entwicklung.
    dazu muss man aber sagen das am ende jeder held gleich stark ist und es außer
    den unterschiedlichen angriffen keinen unterschied mehr gibt zwischen den
    klassen( was jedoch beim normalen durchspielen nie der fall ist).


    ich verstehe es also wenn du sagst du magst die reihe nicht,
    weil dir halt was nicht gefällt. aber zu sagen das alle final fantasys gleich
    sind, ist in etwa das gleiche wie zu sagen alle ego shooter sind gleich^^. den
    abgesehen von den neuen ff teilen von denen ja nun schon fast jeden monat ein neues kommt
    ( und die für mich alle samt dreck sind) hatte jedes final fantasy bis zum 10
    teil eine eigene storry eine eigene welt lediglich kleine grundelemente haben
    sich geähnelt.






    mfg Ayren