Killerspiele machen Aggressiv?!

  • Ich kann in dem Fall nur von mir sprechen. Ich zocke und schieße "Figuren" ab, ich mach das Game aus und fertig. Mit Sicherheit gibt es Leute die völlig den Bezug zur Realität verlieren aber ich denke bei Menschen die halbwegs gefestigt sind passiert das nicht.

  • ich glaub kaum das spiele aggressiv machen und einen dann zwingen zu schlagen oder zur waffe zu greifen^^ glaub eher die keine spiele spielen sind aggressiver weil die einfach nur langeweile hab und dann denken ach wieso machen wir nicht das oder das -.- ich find sowas schlimm und dann kommt es wieder das spiele zu brutal sind.

  • achja bevor ich es vergesse guckt euch das an https://www.youtube.com/watch?v=0rmcl4F6x4o wen ich mir als Gamer so eine totale von den haaren herbeigezogenen mist anhoeren mus das macht mich aggressiv das lustigeste ist guckt euch doch mal ihre "Experten" an die reden da so viel schwachsin das ich am liebsten mir ne Kugel geben will :thumbup: Das schlimmste an alles ist die tatsache das die leute die sich damit nicht beschaeftigen (keine ahnung haben) das auch noch alles glauben was im all wissenden fernsehn gesagt wird und hinterfragen es nicht einmal schade das es hier kein Face palm smylie gibt :D bevor is es vergesse und noch einen kommentar schreiben mus XDD achtet mal bitte auf das alter der "Experten" und was faellt euch dan auf ^^
    naja ich wurde frueher nur aggro wen ich dragon ball Z gezockt habe auf ps ps2 wen ich dan auf gehoert habe zu spielen war ich kurz danach leicht zu reizen und habe mich schneller ueber dinge aufgeregt als normal woran das liegt kan ich dir nicht sagen hate nicht mal verloren oder so aber diese art von spiele machen mich einfach nur zum warrior daswegen lang ich sie nicht mehr an

    hmm, machen uns rennspiele zu rasern...


    hm ein sehr intressanter gedanke bin ja mal gespannt wan die politik uns das auch noch in die schuhe schieben moechte :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von CODLord () aus folgendem Grund: Zufammengefügt, bitte keine dreifach Posts

  • Mich macht manchmal auch Reallife aggressiv :D


    In der ganzen EgoShooter Zeit von mir hatte ich zumindest nie das verlangen wirklich mit einer Wumme loszuziehen...,ich halte die Behauptung für Schwachsinn und es gibt auch genug Studien, die meine Einstellung untermauern.

  • Mich macht eher die Diskussion um "Killer" Spiele aggressiv. Allein das Killer vor dem Spiel ist für mich inzwischen völlig Negativ behaftet und sollen bei Lesern direkt unterschwellig mitteilen, dass es eine ganz böse bzw. schlimme Sache ist.


    Aggressionen kommen eher durchs versagen in einem Spiel, wenn jemand mit unfairen Mitteln gewonnen hat, der lag einen zum verlieren verantwortlich ist oder aber auch man einfach gegen den anderen Spieler zu schwach ist. Auf Dauer kann das in einem Spiel extrem frustrieren.


    Dabei ist das Genre am Spiel völlig egal. Man kann auch genauso bei einem MMORPG ausrasten, wie auch bei einem Sportspiel.

  • also ich spiele "killerspiele" seit ich 14 bin
    heute bin ich 30
    keine spur von aggression
    das einzigste was mich zum rasten bringt sind bugs im spiel die mich einfach nur nerven
    wie zb der nette bug in the evil within
    so das ich da nimmer weiter komme und ich dezent ausrasten möchte xD
    aber dann mach ich mir nen cappucino
    und alles is wieder fresh^^

  • Naja ob Killerspiele aggressiv machen oder nicht wird ja nun seit Ewigkeiten diskutiert, ich denke nicht das "Killerspiele" Amokläufer produzieren sondern einfach nur das potentiell aggressive Menschen eine gewisse Affinität zu Killerspielen haben.

  • Es ist ja auch eigentlich schon oft genug in Studien bewiesen worden das es keinerlei Zusammenhang gibt, nur leider versucht der Staat da eher die Verbreitung solcher Ergebnisse zu minimieren, da man dann ja einen Sündenbock weniger hat. Die "Regenten" des Landes gestehen sich nur ungern ein das einige andere Dinge hier schief laufen und Menschen Gewalttätig oder Kriminell werden lassen, nur streitet man gerne ab das auch die Politik bzw. Politischen Entscheidungen da eine Rolle spielen können.


    Was mich betrifft reagiere ich mich bei Action reichen Spielen eher ab oder entspanne bei ruhigeren Spielen.
    Temporär Aggressiv werde ich eher wenn ich bei Mario kart kurz vorm Ziel auf ner Bananenschale ausrutsche oder Quellcode nicht so will wie ich und es keinen sichtbaren Fehler gibt. Das gipfelt aber lediglich in rum Fluchen und Meckern, evtl. leidet auch mal ne Tastatur, aber das wars dann auch. Ich danke viele hier kennen sowas sicher auch^^

  • Das Problem das es gibt ist, das einige, die Ballerspiele etc. spielen ein wenig von der Realität abdriften, es kann dadurch durchaus passieren das derjenige/diejenige einen kleinen Realitätsverlust erleiden und halt mal nicht mehr Wissen was sie tun.



    Ich kannte mal selbst einen, der ein wenig zu arg in den spielen drin war, er sah die Spiele als eine "bessere" Realität und war irgendwie wie besessen. Es liegt also auch daran wie die Personen so allgemein im Kopf ticken, ob sie einen "knax" schon von vornherein hatten, oder halt nicht.
    Diejenigen die einen schon aus familiären gründen etc. hatten, werden durch das spielen nur "bestätigt" und dadurch gewaltbereiter. Dies trifft allerdings auf einen nur kleinen Teil zu, von daher sollte man wirklich differenzieren, ob schon ein kleines Problem vorlag. Man sollte von daher nicht alle Spieler in eine Schublade steckt.


    In einem anderen Fall können Spiele auch Aggressionen oder Langeweile vertreiben :D

  • naja das mit den games ist immer so ne sache es gibt Menschen die werden dadurch aggressiv,


    aber das betrifft nicht nur Ballerspiele, vor allem wenn es um gewinnen und verlieren geht gibt es Menschen die einfach nur ausrasten,


    ich persönlich lernte mal eine solche Person kenne als ich angefangen habe LoL zu spielen, diese Person hatte nicht nur Makros für Beleidigungen, nein hast du einen Fehler gemacht verbrachte er teilweise 30 min damit dich nach und während dem Match mit einem einzigen elendig langen text zu beleidigen vor allem wenn man ihn kurz vorher aus der Skype Konversation entsorgt hatte weil er meinte es wäre toll sein Team mit 100 Dezibel anzuschreien

  • Der Begriff "Killerspiel" ist sehr unpassend. Es stimmt schon das manche Spiele einen aggressiv machen aber, dies ist meist nur temporär. Videospiele sind für sehr viele Menschen Kunst aber leider nicht für den Deutschen Staat.

  • Also ich denke nicht das solche Spiele aggressiv machen, das Wort Killerspiele wurde ja auch nur von der Presse erfunden: Taktik-Action-Shooter klingt doch viel besser :)

    Kann ich nur bestätigen
    mich persönlich beruhigen sie fiel mehr und lassen den Arbeitsalltag mal für ein paar std vergessen machen
    na und man kann noch seine Aggressionen ab bauen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!