Wie findet ihr Resident Evil 5

  • Ich habe vor etwa einem Jahr mit einem Freund das Game im Coop Modus durchgespielt und wir fanden am Anfang es noch ziemlich lame, aber nach ca 1-2 Spielstunden wurde es dann doch spaßiger.
    Die Cutscenes sind cool gemacht und die Grafik im Vergleich zu vielen anderen Games, die zu dieser Zeit raus kamen auch ziemlich hübsch. Aber natürlich wie der neuste Teil kein Horror mehr...

  • Obwohl mich das Szenario anfangs nicht sehr interessiert hat, fand ich den 5. Teil sehr gelungen. Grafik war top, Atmosphäre super, Gameplay spitze. Den 6. finde ich allerdings entgegen aller Kritik noch besser, da die Story einfach kinoreif inszeniert wird und man durch die 4 Kampagnen die Story aus verschiedenen Blickwinkeln sieht und man insgesamt 7 Charaktere hat um das Spiel durchzuspielen. Jeder Charakter hat eigene Eigenschaften und das Leveldesign ist sehr abwechslungsreich. Alle 4 Kampagnen spielen sich unterschiedlich (auch je nachdem welchen Charakter man wählt). Die Steuerung hakt hier und da und die Bossgegner scheinen manchmal unbesiegbar aber das Gegnerdesign ist sehr abwechslungsreich, da es sehr viele unterschiedliche Gegner gibt.


    Am schlechtesten finde ich den 4 Teil. Am besten den 2. und 6.Teil.

  • Pro :


    - Gute Grafik und coole Zwischensequenzen


    - CoOp Modus


    - Abwechlungsreiche Szenarien


    – Nicht allzu leichte Endgegner


    – Vielfältige Gegner


    - Durch Upgrades für Waffen motiviert es auch zum wiederholten durchspielen





    Kontra :


    - Miese Steuerung/ Kein Nachladen im laufen und Charakter zu nahe bzw. zu groß dargestellt.
    - Zu wenig Grusel
    - Kein Resident Evil feeling mehr
    - AI von Sheva desöfteren mangelhaft und auf Dauer nervig

    - Upgrades viel zu teuer oder zu wenig Geld zum einsammeln vorhanden

  • Ich scheine wohl einer der ganz wenigen zu sein, die Resi 5 nicht sooooooo geil findet. Habe es mit nem Kumpel mal im Coop angefangen, war auch so nicht schlecht. Dann habe ich es alleine mal durchgespielt und umgehauen hat es mich ehrlich gesagt nicht. Für mich persönlich tendiert der Wiederspielwert gegen Null. Grafik ist echt hübsch, die Waffen, die man bekommt, machen Laune. Aber für mich ist es kein richtiges Resident Evil mehr. Meine Favoriten: den Remake von Teil 1 auf der GameCube, Teil 2 und 3. Teil 4 ist auch noch sehr sehr gut wie ich finde. Und wie es der Zufall so will, bin ich kurz davor, Resident Evil Revelation zu beenden :D

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • nunja so wirklich begeister war ich auch nicht von teil bis 5 gold herauskam zwecks den schauplätzen aus teil 1.
    aber von den schockern muss ich sagen ist der erste ps1 und der dritte ps1 noch die besten, grafisch zwar ähm hust hust aber dennoch klasse story etc. gefreut hatte ich mich sehr über das remake von teil 1 für den gamecube. das war top gemacht gerade mit dieser lisa und alle so düster genial. schade das es davon keine "reine" portierung zum pc oder ps3 gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!