Wie findet ihr Resident Evil 5

  • Resi 4 besser als Resi 5? Ich weiß nicht..... mich hat diese blöde Ashley so genervt das ich irgendwann keinen bock mehr auf das spiel hatte.... Habe es auch nie durchgespielt im gegensatz habe ich resi schon nen dutzend mal durch und es macht mir trotzdem immer wieder spaß mit kumpels auf prügeltour zu gehen.

  • ich habe mir das spiel neulich erst gekauft und ich habs geil gefunden aber irgentwann hat es mich genervt permanent die gleichen lahmen zombies zu sehen und hatte irgentwann keine lust mehr das zu spielen es macht wiederrum auf der ps3 viel mehr spass weil mann da ein feuergefecht hat und einfach die höchste grafig hat ohne sich eine teuere grafigkarte kaufen zu müssen auf der konsole spiele ich nur das feuergefecht entweder mit freunden :beer: oder ohne 8-)

  • Tja Nero warum nimmst du den dann unendlich Munition???? Man macht es sich nunmal so schwer wie mans einstellt und ich denke das du es noch nicht ausprobiert hast auf dem höchsten schwierigkeitsgrad nur mit pistole... oder?

  • Da kann ich mich nicht ganz anschließen.


    Klar, die alten Teile sind nach wie vor die besten, allerdings war RE 4 meiner Meinung nach immernoch ein extrem gutes Spiel. Die Entwickler mussten einfach irgendwann mit der Zeit gehen. Es gibt inzwischen X Resident Evil Teile, mit dem alten Spielprinzip. Sorry, aber irgendwann ist besagtes Prinzip einfach nicht mehr zeitgemäß, bzw. irgendwann würde es auch einfach niemand mehr kaufen. Alte Fans warten irgendwann verzweifelt auf etwas Neues, wohingegen neue Fans vermutlich gar nicht erst gewonnen werden können, wenn sie schon mit den alten Spielen nichts anfangen können.


    RE 4 war für mich daher ein guter Schritt in die richtige Richtung. Es wurde mehr auf Action gesetzt, allerdings war die Atmosphäre immernoch vorhanden (wenn auch nicht mehr ganz so extrem wie vorher). Dennoch war RE 4 für mich die perfekte Mischung aus Horror- und Shooter Elementen.


    RE 5 hat sich da leider komplett abgeschossen. Horror gibts keinen mehr und man rennt von Level zu Level, um immer größere Gegnerhorden niederzumähen. Der Koop-Part ist zwar ganz nett, aber kann das Spiel auch nicht mehr retten. Damit ist RE 5 für mich der größte Flop der letzten Jahre.

    Dieser Beitrag wurde 1349 mal editiert. Zuletzt heute, 9:37 am, von JackSlater

  • der coopmodus bringt echt spass und die story selbst ist auch klasse. man sollte das spiel auch nicht unbedingt mit den frühen teilen vergleichen, schliesslich kann capcom nicht zig teile herausbringen die sich wie der 1. teil spielen. alternativ könnten sie die reihe auch beenden, so wie sie es auch mit onmusha getan haben. dieses war ebefalls ein hammerspiel. (imo) ;)

  • Ich hab es für ps3,aber der knaller ist es nicht. Ich war zwar erstaunt das man es im coop modus spielen konnte, aber der rest hat es nicht mehr mit den klassischen Zombies nicht meher zu tun.Deswegen freue ich mich auf Resident evil 6, mit den coolen Zombies wieder [*]

  • also ich muss sagen , dass es ein guten schwierigkeitsgrad hat aber meiner meinung nach ist die story etwas zu kurz , kürzer als bei resident evil 4 , kann aber auch sein dass ich mich irre :crazy:

  • RE 5 ist nicht das RE was ich kenne ...


    Der Las Plagas Virus ... naja .. Das sind nicht die Zombies die man kennt ... Durch ein Insektoid gesteuerte Humanoide ... Ganz toll ^^ Da schiele ich eher zum Point&Klick Horror Adventure The Walking Dead :)


    Die sollten wieder back to the roots gehen ... Remakes der Reihen 1 - 3 machen ... Grafik Megapimpen ... Story so belassen, dafür die Spielmechanik erweitern ... Das Spiel an sich aufpeppen ... Vielleicht das Game noch bisschen vergrößern ... Oder ein ganz neues Zombieszenario? Alà tWd ... Wer weiß ...


    Aber dsa RE ... naja ... für eingefleischte PS1 und RE1 DC Fans ist RE 5 nichts ...


    Grüße,


    Izu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!