Problem: Neues Mainboard, Erst nach dem 2. PC Start fährt der PC richtig hoch

  • Hallo,
    ich habe wie man aus der Überschrift schon übernehmen kann ein Problem. Ich habe letzte Woche mein PC aufgerüstet und jetzt fängt das Problem an.
    Wenn ich den PC sarte, hört sich alles normal an (Man hört und sieht das sich alle Lüfter etc. drehen und man hört auch bei genauem Hinhören das die Festplatte startet) aber auf dem Bildschirm tut sich nichts! Der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz und bei der Tastatur fängt auch nicht die Lampe über der 1 an zu leuchten...
    Jedoch wenn ich den PC Ausschalte (Längere Zeit den Startknopf gedrückt halte) und den PC wieder Starte fährt er Problemlos hoch. :sos:


    Ich habe folgende Komponenten:
    Mainboard: ASRock 990fx Extreme4
    CPU: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor
    Ram: 16GB Corsair XMS3 PC3-12800
    Graka: XFX Radeon HD 6780


    Kennt wer von euch das Problem, hatte es selbst schon oder kennt irgendwer eine Lösung?
    Danke schon mal im vorraus


    Mfg
    ChaosRambo

  • Ad-hoc könnte ich Dir nicht helfen. Aber schau doch mal im CompiWare-Forum vorbei, falls Du hier keine hilfreiche Antwort bekommen solltest. Ich denke, dass wir Dir dort weiterhelfen können! :thumbup:

  • Also sofern etwas nicht angeht, vermute ich persönlich immer gleich das Netzteil. Wenn das zu schwach ist kriegt der PC wenig Saft und kann nicht richtig hochfahren. Möglicherweise ist es aber auch knapp davor endgültig das Zeitliche zu segnen und kann nicht mehr auf Anhieb die Volle Leistung erbringen.


    Aber es könnte auch sein, dass das Motherboard beschädigt ist und das System an sich nicht richtig hochfahren kann. Die Tastatur bezieht ja den Strom über das Motherboard und der Bildschirm ist mit der Grafikkarte verbunden, die ebenfalls vom Board versorgt wird. Daher könnte auch hier das Problem liegen.


    Persönlich würde ich ehrlichgesagt einfach mal das Netzteil tauschen, auch wenn es neu ist. Montagefehler gibt es immer wieder.

  • Das Problem ist mittlerweile gelöst!
    Es lag am Mainboard, es hatte ein Defekt was von ASRock bestätigt wurde. Es wurde problemlos gegen ein neues Mainboard eingetauscht und jetzt läuft alles. :)


    Danke für die versuchte Hilfe :)


    Mfg
    ChaosRambo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!