Borderlands GOTY-Edition - Uncut Patch

  • @ Lgtrabanto


    Ist Youtube ein Wahrheitsfinder!?!?!? :dead: ?( :dash:


    Wenn das OGS ne FAKE-Seite ist, dann ist dein Account auch ein Fake, den ich ich ja löschen kann, weil er existiert ja nicht. :diablo:

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Jack O´Neill ()

  • 1. Preisfrage: wird das Spiel nicht zurück gepatcht auf 1.41 mit dem UCP, oder funzt das einwandfrei mit dem neuen Patchstand?
    2. Zu dem Fake Kommentar, lies mal bitte erst genau die Regeln und die FAQs durch, dann erfhrst du auch wie du zum DL berechtigt wirst. Nix Fake, funzt das dingen.
    Bis auf die für mich auftretenden Stabilittsprobs, woher auch immer die kommen...

  • Brauchst keinen neuen Patch....
    Einfach nach dem Update, UCP neu drüber installieren.
    Grade getestet funktioniert alles einwandfrei.

    Ebenfalls getestet.


    Steam Version.
    Einmal nach dem Update hats funktioniert. Auch nach aktzeptieren der EULA. Beim nächsten Start allerdings hats nichtmehr richtig funtkioniert. Ich konnte es reproduzieren das aktzeptieren der EULA scheint irgendwas zu ändern sodass sich das Spiel aufhängt.


    Einfach den UCP drüberinstallieren dann gehts.


    Danke auch von mir!

  • Hallo!
    Bei mir macht der UCP jetzt auch Probleme.Sogar nach einer frischen Neuinstallation und dann den UCP + Bugfix drübergespielen,ruft bei mir nur ein Freeze von Borderlands hervor.Kann es dann einfach nicht mehr starten.Die neue Exe nicht genauso über Steam nicht.Benutze die Steamversion.

  • Die Verknüpfung, die angelegt wird auf dem Desktop sollst du nicht verwenden, sondern einfach die alte verknüpfung benutzen.
    Empfehlenswert ist es auch nach der Installation das Spiel einmal zu starten, die Auflösung (oder eine andere Grafikoption) zu ändern und eine, oder mehrere Tastenbelungen zu ändern, damit die ganze *.ini Dateien richtig angelegt werden.
    Dann UCP + Fix drüber bügeln.

  • Hallo Blackjack,


    vielen Dank für die Info.
    Passt der Patch auch für die normale DE-Version von Borderlands?
    Oder muss ich dann einen anderen uncut-patch runterladen?
    Meine Frau hat "nur" die einfache DVD Version...


    vielen Dank


    Gruß
    Eldaron

  • Phew, also im Post zum 1.41er GOTY UPC steht dass der mit Steam, DVD und GOTY Version funzt, von daher würde ichs einfach mal ausprobieren.
    Rein logisch betrachtet müsste es aber völlig egal sein, wenn die DLCs fehlen, da die nicht geladen werden bleibt quasi etwas Datenmüll auf der Platte.
    Außerdem, schlimmstenfalls muss man das Spiel neu installieren und den passenden UCP ziehen, also nicht wirklich schlimm.

  • O.k. ich werde das eintragen, das der UCP auf für 1.42 geht.


    Diese Panik immer, wobei die Lösung doch manchmal so nah ist. :roflmao:

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Jack O´Neill ()

  • Anmerkung: Durch den UCP hat man in den Optionen nicht mehr die Möglichkeit diese Datensammelei Ein- bzw. Auszuschalten. Ist mir aufgefallen, weil ich neu Installieren musste und dann erstmal ohne UCP unterwegs war.
    An der Stelle dann auch mal die Frage, welche Dateien sind denn unbedingt nötig, damit der UCP funzt? Da die Probleme mit der Stabilität (siehe Post von mir 1-2 Seiten vorher) langsam aber sicher nervig wurden hab ich momentan keinen UCP drauf - und kann wieder Stundenlang zocken ohne das es wegschmiert, stottert oder sonst wie hängen bleibt.
    Allerdings ist es durchaus weit weniger amüsant... UCP muss wieder her, nur diesmal wollte ich Manuell installieren und ggfs, Backups der einzelnen Ordner/Dateien machen, damit ich mir komplette reinstalls hoffentlich erspare.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, mit dem UCP drauf funktionieren keine *.ini Tweaks mehr, warum auch immer. Mein zoom-toggle funzt nicht, ich hab die Zeilen für die Keybinds überprüft und das normale rightmousebutton bind auskommentiert und letztlich gelöscht, es ging nicht. Komischerweise auch hier nur wenn der UCP installiert ist.
    Jetzt hab ich den UCP + Fix wo anders hin entpackt. Gibts irgendwo eine Liste mit den Dateien, die man kopieren muss?


    Da ich furchtbar neugierig bin wie was und warum es funzt hab ich dann mal ein Programm auf die beiden root directories angesetzt, also einmal das normale BL installationsverzeichnis und dann das fake verzeichnis, in das ich den UCP installiert habe. Dabei ist mir aufgefallen das viele Dateien, insbesondere die config.inis, die ganzen map *.umap Dateien und dergleichen aufs Bit genau gleich sind.
    Ich glaub ich werds mal versuchen die Bitgleichen dateien aus dem UCP zu löschen, zu schauen was übrig bleibt und ob das mit dem UCP dann noch funzt, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der UCP ein ganzes Stück schlanker werden könnte.

  • Hey Blackjack,


    klingt sehr interessant, was du da schreibst. Kannst den Thread hier ja mal auf dem Laufenden halten.


    Gestern gab es auch wieder einen Patch von Steam. Kann man da den UCP auch drüber installieren?


    Mich würde es auch interessieren eine aktuelle Version des Patches zu haben und an Gearbox BTest teilnehmen zu können.



    Beste Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!