Beiträge von Blackjack

    Das nennt man dann Glück. Waffen, Schilde, COMs usw sind alle Random in gewissen grenzen. Die besten Chancen hat man noch, wenn man rote Kisten farmt und zwar dort, wo auch die Gegner ungefähr dein Level haben.
    Einzige Ausnahme von der ich weis ist eine Kiste in den Arid Badlands, dort wo man die Einzelteile findet für die Scavengerquest fürs Sturmgewehr ist eine Rote Kiste, die Items im Bereich 20-25 droppen kann.

    Das nennt man dann Glück. Waffen, Schilde, COMs usw sind alle Random in gewissen grenzen. Die besten Chancen hat man noch, wenn man rote Kisten farmt und zwar dort, wo auch die Gegner ungefähr dein Level haben.
    Einzige Ausnahme von der ich weis ist eine Kiste in den Arid Badlands, dort wo man die Einzelteile findet für die Scavengerquest fürs Sturmgewehr ist eine Rote Kiste, die Items im Bereich 20-25 droppen kann.

    Das nennt man dann Glück. Waffen, Schilde, COMs usw sind alle Random in gewissen grenzen. Die besten Chancen hat man noch, wenn man rote Kisten farmt und zwar dort, wo auch die Gegner ungefähr dein Level haben.
    Einzige Ausnahme von der ich weis ist eine Kiste in den Arid Badlands, dort wo man die Einzelteile findet für die Scavengerquest fürs Sturmgewehr ist eine Rote Kiste, die Items im Bereich 20-25 droppen kann.

    Öhm... ja.
    Mit 5/5 hast du 40% Chance auf doppelten Schaden und verbrauchst dennoch nur 1 Kugel. Bei einem Masher wirds damit richtig böse, denn da werden alle pellets verdoppelt.
    Deadly ist generell ein super skill, wenn man relativ sicher crits reißen kann, dann kommt entweder Predator dazu fürn Bloodwing, oder eben Hair Trigger, wenn man ohne Vogel spielt.
    Aber Relentless ist eigentlich ein muss. 40% ROF und 25% Chance auf 2x Schaden sind übel, vorallem mit der ROF von Revolvern, aber auch als Sniper ist der Skill übel.
    Zugegeben, Lethal Strike und Ritious Remedy sind nicht so der bringer, aber der Rest im Revolver Tree ist brauchbar bis must have.

    Öhm... ja.
    Mit 5/5 hast du 40% Chance auf doppelten Schaden und verbrauchst dennoch nur 1 Kugel. Bei einem Masher wirds damit richtig böse, denn da werden alle pellets verdoppelt.
    Deadly ist generell ein super skill, wenn man relativ sicher crits reißen kann, dann kommt entweder Predator dazu fürn Bloodwing, oder eben Hair Trigger, wenn man ohne Vogel spielt.
    Aber Relentless ist eigentlich ein muss. 40% ROF und 25% Chance auf 2x Schaden sind übel, vorallem mit der ROF von Revolvern, aber auch als Sniper ist der Skill übel.
    Zugegeben, Lethal Strike und Ritious Remedy sind nicht so der bringer, aber der Rest im Revolver Tree ist brauchbar bis must have.

    Öhm... ja.
    Mit 5/5 hast du 40% Chance auf doppelten Schaden und verbrauchst dennoch nur 1 Kugel. Bei einem Masher wirds damit richtig böse, denn da werden alle pellets verdoppelt.
    Deadly ist generell ein super skill, wenn man relativ sicher crits reißen kann, dann kommt entweder Predator dazu fürn Bloodwing, oder eben Hair Trigger, wenn man ohne Vogel spielt.
    Aber Relentless ist eigentlich ein muss. 40% ROF und 25% Chance auf 2x Schaden sind übel, vorallem mit der ROF von Revolvern, aber auch als Sniper ist der Skill übel.
    Zugegeben, Lethal Strike und Ritious Remedy sind nicht so der bringer, aber der Rest im Revolver Tree ist brauchbar bis must have.

    Lillith ist mit Abstand die Stärkste. Das liegt daran, dass Elementarwaffen später nicht mehr "nice to have" sind, sondern Pflicht. Mit Elementarlosen Waffen reißt man im Endgame nicht mehr wirklich was. Und da Lilliths Skills Elementarwaffen ganz gut verstärken und SMGs mit zu den top DPS Waffen zählen kommt da ordentlich wumms bei rum. Der Action Skill ist überdies auch ein sehr guter Arschrettungsskill.
    Mordecai würde ich auf Platz2 sehen, Revolver haben eine Procgarantie als Elementarwaffen und mit Gunslinger COM geht die ROF beachtlich nach oben. Der Action Skill ist auch sehr nützlich, Schadenstechnisch im Endgame zwar nicht mehr der Overkill, aber 6 Angriffe mit gutem Schaden, Gegnerverlangsamung und HP zurück bringen sind schon nice, davon ab bleibt Bloodwing aktiv auch im Bleedout.
    Roland sehe ich auf Platz3, mit geringem Abstand. Seine Skills gehen verstärkt auf Rifle/Shotgun, was beides gute Waffenklassen sind. Der Action Skill ist allerdings nicht so der Bringer. Schadenstechnisch mitteprächtig, die möglichen Verstärkungen und Buffs sind aber eher Teamorientiert, geht Roland down verschwindet auch der Scorpioturret.
    Brick bildet das Schlusslicht, was daran liegt das seine bevorzugten Waffen Shotgun und Rocket Launcher sind. Und für Shotguns gibt es ohne Knoxx DLC nichtmal einen gescheiten Classmod. Der Action Skill ist auch nur am Anfang des Spiels stark und baut kontinuierlich ab.
    Allerdings kommt es drauf an was einem Spass macht, denn übermäßig schwer ist das Spiel nun nicht gerade. Mein Persönlicher Favorit ist Mordecai, weil ich das mit dem Bloodwing einfach nice finde. Vogel raus und ich kann mehr oder weniger ungestört rumrennen und mit meinen Colts reinhalten.

    Lillith ist mit Abstand die Stärkste. Das liegt daran, dass Elementarwaffen später nicht mehr "nice to have" sind, sondern Pflicht. Mit Elementarlosen Waffen reißt man im Endgame nicht mehr wirklich was. Und da Lilliths Skills Elementarwaffen ganz gut verstärken und SMGs mit zu den top DPS Waffen zählen kommt da ordentlich wumms bei rum. Der Action Skill ist überdies auch ein sehr guter Arschrettungsskill.
    Mordecai würde ich auf Platz2 sehen, Revolver haben eine Procgarantie als Elementarwaffen und mit Gunslinger COM geht die ROF beachtlich nach oben. Der Action Skill ist auch sehr nützlich, Schadenstechnisch im Endgame zwar nicht mehr der Overkill, aber 6 Angriffe mit gutem Schaden, Gegnerverlangsamung und HP zurück bringen sind schon nice, davon ab bleibt Bloodwing aktiv auch im Bleedout.
    Roland sehe ich auf Platz3, mit geringem Abstand. Seine Skills gehen verstärkt auf Rifle/Shotgun, was beides gute Waffenklassen sind. Der Action Skill ist allerdings nicht so der Bringer. Schadenstechnisch mitteprächtig, die möglichen Verstärkungen und Buffs sind aber eher Teamorientiert, geht Roland down verschwindet auch der Scorpioturret.
    Brick bildet das Schlusslicht, was daran liegt das seine bevorzugten Waffen Shotgun und Rocket Launcher sind. Und für Shotguns gibt es ohne Knoxx DLC nichtmal einen gescheiten Classmod. Der Action Skill ist auch nur am Anfang des Spiels stark und baut kontinuierlich ab.
    Allerdings kommt es drauf an was einem Spass macht, denn übermäßig schwer ist das Spiel nun nicht gerade. Mein Persönlicher Favorit ist Mordecai, weil ich das mit dem Bloodwing einfach nice finde. Vogel raus und ich kann mehr oder weniger ungestört rumrennen und mit meinen Colts reinhalten.

    Lillith ist mit Abstand die Stärkste. Das liegt daran, dass Elementarwaffen später nicht mehr "nice to have" sind, sondern Pflicht. Mit Elementarlosen Waffen reißt man im Endgame nicht mehr wirklich was. Und da Lilliths Skills Elementarwaffen ganz gut verstärken und SMGs mit zu den top DPS Waffen zählen kommt da ordentlich wumms bei rum. Der Action Skill ist überdies auch ein sehr guter Arschrettungsskill.
    Mordecai würde ich auf Platz2 sehen, Revolver haben eine Procgarantie als Elementarwaffen und mit Gunslinger COM geht die ROF beachtlich nach oben. Der Action Skill ist auch sehr nützlich, Schadenstechnisch im Endgame zwar nicht mehr der Overkill, aber 6 Angriffe mit gutem Schaden, Gegnerverlangsamung und HP zurück bringen sind schon nice, davon ab bleibt Bloodwing aktiv auch im Bleedout.
    Roland sehe ich auf Platz3, mit geringem Abstand. Seine Skills gehen verstärkt auf Rifle/Shotgun, was beides gute Waffenklassen sind. Der Action Skill ist allerdings nicht so der Bringer. Schadenstechnisch mitteprächtig, die möglichen Verstärkungen und Buffs sind aber eher Teamorientiert, geht Roland down verschwindet auch der Scorpioturret.
    Brick bildet das Schlusslicht, was daran liegt das seine bevorzugten Waffen Shotgun und Rocket Launcher sind. Und für Shotguns gibt es ohne Knoxx DLC nichtmal einen gescheiten Classmod. Der Action Skill ist auch nur am Anfang des Spiels stark und baut kontinuierlich ab.
    Allerdings kommt es drauf an was einem Spass macht, denn übermäßig schwer ist das Spiel nun nicht gerade. Mein Persönlicher Favorit ist Mordecai, weil ich das mit dem Bloodwing einfach nice finde. Vogel raus und ich kann mehr oder weniger ungestört rumrennen und mit meinen Colts reinhalten.

    Was soll man den machen ?
    Die Spiele mit beschränkung werden einfach bei Kumpels kopiert und vorbei ist es mit den beschränkungen.
    Meist kaufen sogar die Eltern die Spiele, da sie nicht informiert sind über die gefahren.Oder es oist Ihnen egal.
    Da ist guter Rat teuer.
    Meiner Meinung nach nützen Zensuren garnix.Es liegt nur an den Eltern, die sich normaler weise über die nutzung des Pc´s und Software die ihre Kinder nutzen, informieren und gegebenfalls einschreiten müssen. :werderw: :werderw:


    Das Problem liegt aber mehr an Verantwortungsvollem (-losem) Umgang mit Medien und daran dass die Kids meist mehr Ahnung haben von Software und Hardware als die Eltern. Wobei ich mal schätzen würde dass dies sich so langsam ändert, zumindest das "Ahnung haben" Meine Generation beispielsweise hatte mehr oder weniger freie Herrschaft, weil die Elterngeneration absolut keinen Schimmer hatte von der Sache. Meine Generation allerdings hat Ahnung von PCs, weil wir damit aufgewachsen sind, die Nachfolgegeneration wirds also etwas schwerer haben uns was vom Pferd zu erzählen.
    Das mit dem Kopieren bei Kumpels wird immer eine Lücke bleiben, so lange die Eltern nicht richtig drauf achten, was an Software auf der Kiste landet.
    Wobei ich mal sagen würde dass die Altersunterschiede da noch nicht so massiv sind. Unter 20 sind es selten mehr als 1-2 Jahre Unterschied. Und wenn der 18 Jährige jetzt einem 16 Jährigen Kumpel mal eben ein Spiel rippt, das ab 18 ist, dann halte ich das für weniger bedenklich als Eltern, die ihrer 12 Jahre alten Lendenfrucht Spiele ab 18 kaufen, so mir schon passiert und da ich selten meine Klappe halten kann meinte ich zu der Dame, dass das schon einen Grund hätte warum da "ab 18" drauf steht, der Kommentar "Das passt schon" lies mich dann allerdings etwas fassungslos da stehen. Das fand ich dann schon weit bedenklicher, wenn es den Eltern schon so am Arsch vorbei geht. Da kann der Gesetzgeber allerdings auch nichts dran machen.
    Ob da eine gestaffelte "Volljährigkeit" wie in den USA Abhilfe schafft halte ich für fraglich. Da sind die Eltern genauso in der Verantwortung und ob diese dann auch wahr genommen wird steht genau so auf einem anderen Blatt wie hier zu Lande.

    Was soll man den machen ?
    Die Spiele mit beschränkung werden einfach bei Kumpels kopiert und vorbei ist es mit den beschränkungen.
    Meist kaufen sogar die Eltern die Spiele, da sie nicht informiert sind über die gefahren.Oder es oist Ihnen egal.
    Da ist guter Rat teuer.
    Meiner Meinung nach nützen Zensuren garnix.Es liegt nur an den Eltern, die sich normaler weise über die nutzung des Pc´s und Software die ihre Kinder nutzen, informieren und gegebenfalls einschreiten müssen. :werderw: :werderw:


    Das Problem liegt aber mehr an Verantwortungsvollem (-losem) Umgang mit Medien und daran dass die Kids meist mehr Ahnung haben von Software und Hardware als die Eltern. Wobei ich mal schätzen würde dass dies sich so langsam ändert, zumindest das "Ahnung haben" Meine Generation beispielsweise hatte mehr oder weniger freie Herrschaft, weil die Elterngeneration absolut keinen Schimmer hatte von der Sache. Meine Generation allerdings hat Ahnung von PCs, weil wir damit aufgewachsen sind, die Nachfolgegeneration wirds also etwas schwerer haben uns was vom Pferd zu erzählen.
    Das mit dem Kopieren bei Kumpels wird immer eine Lücke bleiben, so lange die Eltern nicht richtig drauf achten, was an Software auf der Kiste landet.
    Wobei ich mal sagen würde dass die Altersunterschiede da noch nicht so massiv sind. Unter 20 sind es selten mehr als 1-2 Jahre Unterschied. Und wenn der 18 Jährige jetzt einem 16 Jährigen Kumpel mal eben ein Spiel rippt, das ab 18 ist, dann halte ich das für weniger bedenklich als Eltern, die ihrer 12 Jahre alten Lendenfrucht Spiele ab 18 kaufen, so mir schon passiert und da ich selten meine Klappe halten kann meinte ich zu der Dame, dass das schon einen Grund hätte warum da "ab 18" drauf steht, der Kommentar "Das passt schon" lies mich dann allerdings etwas fassungslos da stehen. Das fand ich dann schon weit bedenklicher, wenn es den Eltern schon so am Arsch vorbei geht. Da kann der Gesetzgeber allerdings auch nichts dran machen.
    Ob da eine gestaffelte "Volljährigkeit" wie in den USA Abhilfe schafft halte ich für fraglich. Da sind die Eltern genauso in der Verantwortung und ob diese dann auch wahr genommen wird steht genau so auf einem anderen Blatt wie hier zu Lande.

    Was soll man den machen ?
    Die Spiele mit beschränkung werden einfach bei Kumpels kopiert und vorbei ist es mit den beschränkungen.
    Meist kaufen sogar die Eltern die Spiele, da sie nicht informiert sind über die gefahren.Oder es oist Ihnen egal.
    Da ist guter Rat teuer.
    Meiner Meinung nach nützen Zensuren garnix.Es liegt nur an den Eltern, die sich normaler weise über die nutzung des Pc´s und Software die ihre Kinder nutzen, informieren und gegebenfalls einschreiten müssen. :werderw: :werderw:


    Das Problem liegt aber mehr an Verantwortungsvollem (-losem) Umgang mit Medien und daran dass die Kids meist mehr Ahnung haben von Software und Hardware als die Eltern. Wobei ich mal schätzen würde dass dies sich so langsam ändert, zumindest das "Ahnung haben" Meine Generation beispielsweise hatte mehr oder weniger freie Herrschaft, weil die Elterngeneration absolut keinen Schimmer hatte von der Sache. Meine Generation allerdings hat Ahnung von PCs, weil wir damit aufgewachsen sind, die Nachfolgegeneration wirds also etwas schwerer haben uns was vom Pferd zu erzählen.
    Das mit dem Kopieren bei Kumpels wird immer eine Lücke bleiben, so lange die Eltern nicht richtig drauf achten, was an Software auf der Kiste landet.
    Wobei ich mal sagen würde dass die Altersunterschiede da noch nicht so massiv sind. Unter 20 sind es selten mehr als 1-2 Jahre Unterschied. Und wenn der 18 Jährige jetzt einem 16 Jährigen Kumpel mal eben ein Spiel rippt, das ab 18 ist, dann halte ich das für weniger bedenklich als Eltern, die ihrer 12 Jahre alten Lendenfrucht Spiele ab 18 kaufen, so mir schon passiert und da ich selten meine Klappe halten kann meinte ich zu der Dame, dass das schon einen Grund hätte warum da "ab 18" drauf steht, der Kommentar "Das passt schon" lies mich dann allerdings etwas fassungslos da stehen. Das fand ich dann schon weit bedenklicher, wenn es den Eltern schon so am Arsch vorbei geht. Da kann der Gesetzgeber allerdings auch nichts dran machen.
    Ob da eine gestaffelte "Volljährigkeit" wie in den USA Abhilfe schafft halte ich für fraglich. Da sind die Eltern genauso in der Verantwortung und ob diese dann auch wahr genommen wird steht genau so auf einem anderen Blatt wie hier zu Lande.

    Wenn du Jura studierst solltest du unbedingt an deinen rhetorischen Fähgkeiten arbeiten. Davon ab solltest du am Gesetzestext arbeiten, nicht am Gefühl. Nebenbei erwähnt ist es völlig uninteressant, welche gesetzlichen Grundlagen in Österreich herrschen, zumindest im Vergleich zu Deutschland.

    Zitat


    Art 5, GG
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen.zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


    Durch Absatz (2) ist eine Zensur bei Spielen also durchaus möglich.
    Das Problem an der Sache ist eher, dass die USK ihren Job nicht richtig macht. Wird ein Spiel von denen abgelehnt, dann würde es auf dem Index landen, was zur Folge hätte, dass es in keiner Form beworben werden darf und auch in Geschäften nicht offen ausliegen darf, es darf nur an der Kasse, oder vom Personal auf nachfrage an Personen ab 18 herausgegeben werden.
    Durch eine Zensur seitens des Spieleherstellers wird das Spiel nochmals geprüft und erhält ggfs eine Freigabe, oder eben keine. Man kann die auch mürbe machen, indem man das Spiel mehrfach einreicht, nur haben die wenigstens Hersteller genug Zeit bzw. Geldreserven um dieses Spielchen zu betreiben.
    Lächerlich ist es insofern, als dass das Spiel dennoch ein "ab 18" bekommen hat. Hätten die USK Penner ihren Job gleich richtig gemacht, dann hätte das Spiel halt ein "ab 18" bekommen und gut ist. In der vorliegenden Version für D hätte imho sogar ein "ab 16" ausgereicht.
    Außerdem sollte man mal erwähnen das Spiele in DE nicht als Kunst oder dergleichen erachtet werden. Kunst und Filme u.A. dürfen unter gewissen Umständen ja auch Symbolik aus der NS Zeit zeigen, zumindest wenn das Werk als Lehrreich/Pädagogisch wertvoll erachtet wird. Bei Spielen wird das nie der Fall sein, weswegen Beispielsweise Wolfenstein in der DE Fassung grundsätzlich keine Hakenkreuze oder dergleichen zeigen darf. Ein besitzen einer solchen Version ist bereits Strafbar.
    Durch den Europäischen Binnenmarkt kann jeder sich das Spiel aus den UK oder AU besorgen, klar. Das ändert aber ncihts an den lokalen Landesgesetzen und seit wann ist Recht bitte logisch oder GErecht?.

    Wenn du Jura studierst solltest du unbedingt an deinen rhetorischen Fähgkeiten arbeiten. Davon ab solltest du am Gesetzestext arbeiten, nicht am Gefühl. Nebenbei erwähnt ist es völlig uninteressant, welche gesetzlichen Grundlagen in Österreich herrschen, zumindest im Vergleich zu Deutschland.

    Zitat


    Art 5, GG
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen.zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


    Durch Absatz (2) ist eine Zensur bei Spielen also durchaus möglich.
    Das Problem an der Sache ist eher, dass die USK ihren Job nicht richtig macht. Wird ein Spiel von denen abgelehnt, dann würde es auf dem Index landen, was zur Folge hätte, dass es in keiner Form beworben werden darf und auch in Geschäften nicht offen ausliegen darf, es darf nur an der Kasse, oder vom Personal auf nachfrage an Personen ab 18 herausgegeben werden.
    Durch eine Zensur seitens des Spieleherstellers wird das Spiel nochmals geprüft und erhält ggfs eine Freigabe, oder eben keine. Man kann die auch mürbe machen, indem man das Spiel mehrfach einreicht, nur haben die wenigstens Hersteller genug Zeit bzw. Geldreserven um dieses Spielchen zu betreiben.
    Lächerlich ist es insofern, als dass das Spiel dennoch ein "ab 18" bekommen hat. Hätten die USK Penner ihren Job gleich richtig gemacht, dann hätte das Spiel halt ein "ab 18" bekommen und gut ist. In der vorliegenden Version für D hätte imho sogar ein "ab 16" ausgereicht.
    Außerdem sollte man mal erwähnen das Spiele in DE nicht als Kunst oder dergleichen erachtet werden. Kunst und Filme u.A. dürfen unter gewissen Umständen ja auch Symbolik aus der NS Zeit zeigen, zumindest wenn das Werk als Lehrreich/Pädagogisch wertvoll erachtet wird. Bei Spielen wird das nie der Fall sein, weswegen Beispielsweise Wolfenstein in der DE Fassung grundsätzlich keine Hakenkreuze oder dergleichen zeigen darf. Ein besitzen einer solchen Version ist bereits Strafbar.
    Durch den Europäischen Binnenmarkt kann jeder sich das Spiel aus den UK oder AU besorgen, klar. Das ändert aber ncihts an den lokalen Landesgesetzen und seit wann ist Recht bitte logisch oder GErecht?.

    Wenn du Jura studierst solltest du unbedingt an deinen rhetorischen Fähgkeiten arbeiten. Davon ab solltest du am Gesetzestext arbeiten, nicht am Gefühl. Nebenbei erwähnt ist es völlig uninteressant, welche gesetzlichen Grundlagen in Österreich herrschen, zumindest im Vergleich zu Deutschland.

    Zitat


    Art 5, GG
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen.zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


    Durch Absatz (2) ist eine Zensur bei Spielen also durchaus möglich.
    Das Problem an der Sache ist eher, dass die USK ihren Job nicht richtig macht. Wird ein Spiel von denen abgelehnt, dann würde es auf dem Index landen, was zur Folge hätte, dass es in keiner Form beworben werden darf und auch in Geschäften nicht offen ausliegen darf, es darf nur an der Kasse, oder vom Personal auf nachfrage an Personen ab 18 herausgegeben werden.
    Durch eine Zensur seitens des Spieleherstellers wird das Spiel nochmals geprüft und erhält ggfs eine Freigabe, oder eben keine. Man kann die auch mürbe machen, indem man das Spiel mehrfach einreicht, nur haben die wenigstens Hersteller genug Zeit bzw. Geldreserven um dieses Spielchen zu betreiben.
    Lächerlich ist es insofern, als dass das Spiel dennoch ein "ab 18" bekommen hat. Hätten die USK Penner ihren Job gleich richtig gemacht, dann hätte das Spiel halt ein "ab 18" bekommen und gut ist. In der vorliegenden Version für D hätte imho sogar ein "ab 16" ausgereicht.
    Außerdem sollte man mal erwähnen das Spiele in DE nicht als Kunst oder dergleichen erachtet werden. Kunst und Filme u.A. dürfen unter gewissen Umständen ja auch Symbolik aus der NS Zeit zeigen, zumindest wenn das Werk als Lehrreich/Pädagogisch wertvoll erachtet wird. Bei Spielen wird das nie der Fall sein, weswegen Beispielsweise Wolfenstein in der DE Fassung grundsätzlich keine Hakenkreuze oder dergleichen zeigen darf. Ein besitzen einer solchen Version ist bereits Strafbar.
    Durch den Europäischen Binnenmarkt kann jeder sich das Spiel aus den UK oder AU besorgen, klar. Das ändert aber ncihts an den lokalen Landesgesetzen und seit wann ist Recht bitte logisch oder GErecht?.

    Snipen macht ja auch in den wenigsten Fällen sinn.
    1. Ist die Geschwindigkeit der Kugeln zu lahm, als das man auf wirklich lange Distanzen was treffen kann, von stehenden Zielen mal abgesehen.
    2. Ist die Kadenz von Pistolen mit dem entsprechenden COM um ein vielfaches höher, als von den meisten Snipern.
    3. Werden die Gegner meistens erst gespawned, wenn man recht nahe dran ist.
    4. Haben Elementarrevolver eine garantierte Procchance von x1.
    Das Sniper Rifle pack ich nur noch selten aus, seitdem ich auf Gunsliner gespecct habe, nachdem ich ein paar gute Revolver gefunden hab. Repeater wären zwar auch möglich, aber die verreißen mir zu stark.

    Snipen macht ja auch in den wenigsten Fällen sinn.
    1. Ist die Geschwindigkeit der Kugeln zu lahm, als das man auf wirklich lange Distanzen was treffen kann, von stehenden Zielen mal abgesehen.
    2. Ist die Kadenz von Pistolen mit dem entsprechenden COM um ein vielfaches höher, als von den meisten Snipern.
    3. Werden die Gegner meistens erst gespawned, wenn man recht nahe dran ist.
    4. Haben Elementarrevolver eine garantierte Procchance von x1.
    Das Sniper Rifle pack ich nur noch selten aus, seitdem ich auf Gunsliner gespecct habe, nachdem ich ein paar gute Revolver gefunden hab. Repeater wären zwar auch möglich, aber die verreißen mir zu stark.