Was haltet ihr von Steam?

  • Steam ist meiner quellen nach die beste plattform die ist momentan im web gibt. Auch wenn es nicht viele gibt. Jedoch sollte der Cheat Schutz verfeinert werden... wie man bei anderen Schützlingen sieht z.B. Punkbuster ist TeamSpeakOverlay nicht erwünscht.

  • Finde Steam eigentlich ganz gut
    Das einzige was bissl nervt is das man online sein muss um seine Spiele zu spielen und das man sie nicht wieder verkaufen kann...


    Aber ansonsten kann man da oftmals echte schnäppchen finden. Das ist nochmals ein Megaplus :D

  • Eigentlich mag ich Steam.. Man krigt eig nirgends so günstige Spiele (während der Aktionen) und wenn man eine Schnelle Internetverbindung hat, dann macht es noch mehr spaß... Außerdem gefällt mir, dass man automatisch die neuesten Patches bekommt. Ich finde es n bisschen schade, dass die Spiele fest an den Account gebunden sind, also nicht weiterverkauft werden können (oder wenn man wie ich so blöd war und sich die verstümmelte deutsche Version von L4D 1&2 gekauft hat ;( diese nicht in den müll werfen kann)
    Die sache jetzt mit Greenlight ist auch super für indie-entwickler.

  • Ich finde Steam ganz gut. Ich kann nicht verstehen, warum so viele Leute die Plattform so verabscheuen. Steam ladet automatisch jedes Update für das Jeweilige Spiel herunter, Ich habe alle meine Spiele schön in einer Liste und kann mich sofort in die Spiele von Freunden einklinken und mit ihnen ingame chatten. Außerdem kann man durch den Steam Workshop mods kinderleicht und ohne großen Aufand downloaden und installieren.

  • Das Konzept ist nicht schlecht (man kann alles Downloaden und braucht sich wegen Backups keine Sorgen machen...)
    ABER: Ich fände es toll, wenn es einen funktionierenden, echten Offline Modus gäbe...
    Immer, wenn ich versuche, Steam zu starten und keine Inet-Verbindung habe, kommt eine Meldung, die mir sinngemäß sagt: "Sie benötigen eine Internetverbindung, um in den Offline-Modus zu wechseln"...
    Von daher benutze ich Steam eigentlich nur für Spiele, die das unbedingt erfordern...


    Grüße,
    Keksaa

  • ich mag diesen online zwang auch nicht( egal ob nun steam, u-play oder games for windows) fakt ist aber das man leider nicht mehr an der online-aktivierung vorbei kommt
    was bleibt einem also anderes, als das wenn man weiterhin seinem hobby nachgehen will entweder console oder online zwang...... :cursing:
    da ich mit console nie viel anfangen konnte bleibt mir ja nichts anderes übrig......und nicht mehr daddeln kommt gar nich in die tüte :tommy:

  • ... mittlerweile besitztte ich einen großteil meiner spiele nur noch digital über stream ...

    Denkfehler! Du besitzt gar nichts. Valve erlaubt dir lediglich diese Spiele zu nutzen. Wenn Du es dir mit Valve verscherzt, egal aus welchem Grund auch immer, können sie Deinen Account dicht machen.


    Viele werden nun sagen, das dies unwahrscheinlich sei. Es passiert oft genug. Dabei muß man nicht mal was illegales machen. Es reicht schon einer Änderung der AGB zu widersprechen. Worauf Du zwar ein Recht hättest, aber Deine Spiel damit in die Tonne schmeißt.


    Ich habe mich zu dem Thema grade schon ausgelassen. Wer will kann hier weiter lesen.
    Origin oder Steam? :)

  • Dieser ganze Kampf um Digitale und Analoge Medien hat letztendlich keinen Sinn. Alles wird langsam aber sicher immer stärker ins Digitale überwandern. Vor allem alles was mit PCs, Macs und Konsolen zu tun hat.
    In 10 Jahren denke ich werden nurnoch Special Editions in Kaufhäusern zu kaufen sein, weil alle Spiele nurnoch Digital verkauft werden. Es ist für Publisher einfach viel Kosteneffizienter Digitale Güter zu verkaufen als Analoge. Ich denke das muss nicht umbedingt schlecht sein wenn diese Ersparnisse an die Käufer übertragen werden, was leider nicht passieren wird.

    public void stupidity(int iq){

    println("your iq is" + iq + "therefore you are stupid");



    }

  • Habe zwar Steam, aber halte von der Plattform nicht viel.
    Spiele sind für immer an einen Account geschweißt ohne Möglichkeit des Weiterverkaufs.
    Zwangscut Versionen für deutsche Einkäufer (kann man zwar alles irgendwie umgehen...aber 08/15 Nutzer ham von sowas keinen Plan)
    1$=1€ beim Steamwechselkurs.
    Beschissene Onlinepflicht um gekaufte Spiele zu aktivieren
    Sowieso die ganze Steampflicht
    Meiner Meinung nach eine Krankheit. Versuche deshalb auch Steam so oft es geht zu vermeiden. Auch schon einige Spiele dann eben nicht gekauft wenn sie Steamworks zwingend voraussetzten.

  • Ich halte absolut gar nichts von Spieleplattformen im allgemeinen, da man seine Spiele nicht mehr verkaufen kann und man zwangläufig von der Liquidität des Betreibers hoffen muss. Sprich: wenn die nächste Wirtschaftskrise kommen sollte und deshalb Valve/EA oder sonst wer, der seine Spiele auf SPieleplattformen anbietet, Pleite geht sind die Spiele mit Futsch, weil die Server heruntergefahren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!