Was haltet ihr von Steam?

  • Hallo zusammen,

    Wollte mal von euch wissen was ihr so von Steam haltet, ich habe ehrlich gesagt abstand davon genommen da ich dadurch einen Trojaner auf meinem Rechner bekommen habe während ich COD Modern Warfare 2 spielte, gibts hier ähnliche Erfahrunge?

  • Naja Steam is eigentlich ne feine Sache , gute Plattform.
    Man brauch es ja teilweise au schon, das is das negatieve find ich.
    Aber sonst spricht nichts dagegen hadde nie probs oda ähnliches ;)

  • Finde das Konzept von Steam an sich nicht schlecht. Guter und Übersichtlicher shop, gute Community Einbindung und ein paar sehr nette Funktionen.
    Zum Beispiel das man für über Steam aktivierte Spiele keine CDs einlegen muss oder der Download seiner eigenen Spiele auf jedem Rechner solange man sich mit seinem Account anmeldet.
    Sehr blöde finde ich wiederum, das Steam für jedes spiel laufen muss, selbst wenn es für dieses bei Steam weder einen Multiplayerpart, noch irgendwelche Achievments gibt.
    Zudem sind die Preise im Steamstore stellenweise recht gepfeffert.
    Haben zu der Zeit, wo bei uns Vampire the Masquerade schon für 10€ auf der Pyramide rumflog, noch zwanzig dafür verlangt. O.o

  • Also ich mag Steam sehr, man ist beim zocken eben mit seinen Freunden verknüpft und vor allem die Sache mit den Demos und Trailern die es überall gibt ist schon fein :D

  • Steam ist eigentlich ganz praktisch. Man kann gut mit freunden zocken unso... ABER die zensuren bei diewersen spielen gehen mir gar nicht ab z.b. F.E.A.R. 2 oder css das nervt einfach nur -.- kann mal jmd nicht eben schnell das jugendschutzgesetzt etwas lockern!

  • steam ist gut, aber noch nicht ausgereift, und gibt noch keine möglichkeit seine spiele abzusichern falls es mall pleite geht und schließt...das wäre dann nähmlich ziemlich scheiße :!:

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

  • Muss Steam leider gottes benutzen weil CoD MW2 den Mist benötigt. Infinity Ward einfach zu blöd und bastelt sowas wie Iwnet toll.. Ded Server raus und random mit irgendwelchen Helden zusammenspielen. *thumbs up*

  • Steam ist Geil

    Seht nicht nur das negative sondern auch ein wenig das positive

    Gut:

    -Ihr könnt ingame mit euren Freunden chatten
    -Ihr könnt ingame den Steam Browser öffnen und etwas googlen etc.
    -Ihr könnt Musik Daten während des games Laufen lassen also in Steam die Daten "hochladen" und ingame die Playlist ändern
    -Ihr könnt Spiele schnell und einfach kaufen

    Schlecht:
    -Die ständigen abkacker

    Verbesserungswürdig:
    -Man könnte es wie in icq machen das man Nachrichten erhalten kann wenn man off ist
    -Weniger aufhänger und ähnliches
    -weitere kleine Bugs

    @ Brimsy
    du kannst Steam offline starten um Spiele im Singelplayer zu spielen.

  • Ich finde steam hat sich gut entwickelt. Man ann mit anderen Leuten in Kontakt kommen, Spiele kaufen und sonstige nützliche tools verwenden. Aber wie schon erwähnt ist es schade, das es immer mehr zum muss wird!

  • ich nutze steam schon seit über 5 jahren und bin garnicht zufrieden vorallem die unzähligen bugs und steam hacks ... da ist man sein acc schnell mal los und man kann ihn nur schwer wiederbekommen per mail an steam usw naja und so richtig stabiel läuft es auch nicht aber am meisten stört es wenn man auf einer lan ist wo es kein inet gibt und einfach nicht in den offline modus kommt was bei mir so eine 50/50 chance ist und dann kann man seine games nicht spielen nur wegen dem steam...

  • ich finde Steam einfach kacke aber da mann nur mit Steam CSS usw. zocken kann muss ich es leider benutzen aber die spacken die es unter vista bei mir macht sind einfach übel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!