Top oder Flop? [Umfrage]

  • Von der Spiel mechanik ist alles Top nur ich fands langweilig imer in dieser immer gleich aussehenden Stadt herumzulaufen es gab wenig Abwechslung. Es hat schon Spaß gemacht und eine glaubwürdige Geschichte erzählt aber ich mochte die abgedrehten Sachen aus den Alten Teilen lieber:


    Bsb. der Bombenflieger, der zugedrönte Hippi, das Jetpack


    Man konnte Außerdem wenig machen um sein Geld auszugeben außer für waffen.


    Dafür war die Physik engine mehr als nur perfekt wenn man jemanden ins Bein schoss oder einfach anfuhr. Es hat mich vorallendingen aufgeregt bei nur einem abgefeuerten Schuss ständig 2 Sterne zu haben.

  • Also ich bin masslos enttäuscht von diesem Spiel. War irgendwie ein gewaltiger Rückschritt in Sachen Gameplay und Weltgestaltung im Vergleich zu San Andreas.
    GTA 4 wirkt auf mich nur wie eine kommerzielle Aufhübschung von GTA 3, welches im übrigen auch mehr Spass macht.
    Die Krönung ist sowieso die schlechte Portierung auf den PC. Spiele wie Mafia2 zeigen, dass man mit deutlich weniger Hardwareanforderungen flüssige Grafik bekommt + aufwendige PhysX-Effekte, die es bei GTA 4 gar nicht erst gibt.


    So genug gemeckert.


    Also: FLOP!


    :thumbdown:

  • also Flop würde ich es nun nicht nennen, Top ist allerdings auch nicht...
    definitiv finde ich, dass es an Mafia 2 schonmal nicht ran kommt
    aber Spielspaß ist auf jeden Fall vorhanden
    das, was mich bis jetzt an jedem GTA-Teil angekotzt hat war, dass es keine Deutsche Vertonung gibt... ständig die beschissenen und viel zu kurzen Untertitel zu lesen und dabei nur die Hälfte von der Umgebung mitzubekommen (vor allem wenn man gerade fährt) ist einfach zum :puke:


    aber im Großen und Ganzen ist es schon ganz ok

  • Mit GTA - San Andreas haben Rockstar die Messlatte natürlich sehr hochgehängt. Im direkten Gameplay-Vergleich stinkt GTA 4 da gewaltig ab - was es aber noch nicht zum Totalausfall macht.


    Die Pflege der sozialen Kontake ist ein zugewinn, nimmt, wie ich finde, aber zu viel Raum ein und ist auf dauer zu monoton Gestaltet.
    Anrufe a la - lass uns was unternehmen - stören vor allem wenn man sich mitten in einer Mission befindet.


    Die Fahrphysik steht der eines Einkaufswagens, vor allem bei langsameren Fahrzeugen, in nichts nach - auch wenn ich nicht bestreite, dass sie nach längerer Einarbeitungszeit beherrschbarer wird.


    Über die Grafik kann man sich nicht beschweren - für Konsolenverhältnisse siehts schick aus - vor allem die Fahrzeugmodelle und nassen Straßen laden das Auge zum verweilen ein. Auf PC ists nachwievor ein Augenschmaus - vor allem mit Grafikpatch.


    Nervig ist das gelegentlich vorkommende Vernbleiben sämtlichen Straßenverkehrs. Vor allem bei Missionen in denen ein schnelles Vorwärtskommen unabdingbar ist - oder nur die Flucht vor Polizei etc. vor dem sicheren Tot bewahrt, zerrt das an den Nerven.


    Die ernstere und realistischere Präsentation von GTA 4 ist geschmackssache - hat mir aber sehr gut gefallen.


    Bisher hab ich 40% des Spiels gemeistert. Mir gefällts bisher ganz gut. Was mir fehlt ist der Erwerb von Unabhängigkeit und die Möglichkeit Gangs oder nen Clubs übernehmen, Immobilien und Unternehmen kaufen zu können.


    Kommt das denn noch in GTA 4 oder dem Add-On?


    Edit:


    Ich bin jetzt bei der letzten Mission angelangt und muss gestehen, GTA 4 ist wirklich das mit Abstand schlechteste GTA:


    -Unkreative langweilige monotone Missionen ohne Witz und Sarkasmus.
    -Blasse Charaktere
    -sehr wenige, abswechslungsarme, Nebenmissionen
    -Gleichförmiger Spielablauf ohne Prestige-Entwicklung oder vertiefung des Gameplays
    -Keine Möglichkeit die Unmengen an Geld auszugeben


    All der Charm und die Möglichkeiten, die schwarzhumorigen anspielungen auf die populärkultur (ja gut der New Yorker Humorist Woody Allen hat ein kleines Theater - Was man daraus alles hätte machen können :crygirl: ) was die vorherigen Teile auszeichnete geht dem neuen GTA völlig ab.


    Ich ziehe Yakuza 3 und 4 dem aktuellen GTA vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!