Beiträge von soul666

    :santa:



    Endlich ist es soweit, die neue Hardware aus dem Hause Sony ist da.


    Hier ein paar Stichpunkte zur Konsole:


    1. kippeln bei waagerechter PS4 --> ja es stimmt das die PS4 leicht nach links kippelt wenn man auf die linke Seite drückt. Aber warum sollte man das tun (?) alle Bedienelemente und Anschlüsse befinden sich vorne bzw. hinten


    2. HDMI-Port-< --> hier ist es auch wahr das in der Mitte des Anschlusses ein kleines Metallteilchen nach oben zeigt. Ich habe das HDMI etwas vorsichtiger als sonst in die Konsole gesteckt und ............. keinen Fehler entdeckt. Alles funktioniert wie es soll. Es wird wahrscheinlich nur Probleme geben wenn man das Kabel verkantet oder mit Mach3 in den Port "prügelt".


    3. Lautstärke --> auf jeden Fall leiser als die PS3


    4. Update via USB --> genauso leicht wie es im Support-Forum beschrieben wurde


    5. Controller --> etwas breiter als der PS3 Controller aber endlich ergonomisch; Ladekabel aber wieder zu kurz --> Und NEIN man kann seine Ladekabel von der PS3 NICHT verwenden; der USB-Port am Controller entspricht nun den Mini-Ports von Mobiltelefonen.



    So weit die ersten Eindrücke (wie immer ohne Gewähr).


    ***UPDATE***


    So nach ausgiebigen Testrunden nun mal ein paar mehr Infos:


    Der Geräuschpegel der Konsole ist angenehm leise und aus ca. 3m Entfernung kaum wahrnehmbar. Allerdings sollte man dafür sorgen dass genug Luft an die Konsole kommt; irgendwo ins Regal stellen oder gar in ein HiFi-Rack ist nicht zu empfehlen. Gerade nach hinten sollte man mindestens 20cm Platz lassen, eher aber 40-50cm.


    Der Controller ist nun mit einem LED-Ambi-Light ausgestattet welches sich an Spiele und Situationen farblich anpasst. Viel erwarten sollte man aber nicht, selbst in dunklen Räumen nimmt man das Licht durch die Gegenstrahlung des Fernsehers kaum wahr. Es dient eher dazu den Akku des Controllers schnell leerzusaugen. Aktiviert man dann noch Rumble und den Lautsprecher kann man alle 4-6h das Ladekabel anschliessen. Hier sollte Sony dafür sorgen dass man das LED-Ambi-Light ausschalten kann. Alle anderen Funktionen wie Rumble oder Lautsprecher kann man deaktivieren.


    Zu den Spielen gibt es leider bisher nicht viel positives zu sagen. Killzone sieht zwar schon gut aus (aber nur im Singleplayer; im Multiplayer ist die Auflösung viel geringer und daher nicht Next-Gen-würdig) aber inhaltlich nur magere 0815-Shooterkost. Keine Innovation, keine Abwechslung, und gerade im Multiplayer stinklangweilig. Finger weg rate ich hier, auch wenn es als das Zugpferd der PS4 vermarktet wird.


    Assassins Creed 4 trifft eher meinen Geschmack. Riesige Spielwelt, viel Abwechslung und flüssige Grafik. Einziges Manko: Man merkt dass es für die alten Konsolen und PC entwickelt wurde.


    Need for Speed sieht dafür umso besser aus. Viele Details wie Tau, Reif, Schneeflocken, Grashälme, Regen und Laub stechen positiv ins Auge, aber auch hier merkt man das es für die alten Konsolen und PC entwickelt wurde.
    Das Spiel selbst orientiert sich an die Neuauflage von Hot Pursuit. Raser oder Cop, Ihr habt die Wahl. Schneller Arcade-Racer ohne viel Story und Schnick-Schnack. Erwarten sollte man hier keinen Award-Gewinner.


    Es gibt also viel zu tun um die PS4 grafisch und spielerisch in das nächste Zeitalter zu transportieren.


    Ich hoffe das spätestens mit Infamous Second Son das Niveau steigt.

    Eins gleich vorweg: Ich bin ebenfalls Resi-Fan seit 1996 ... RE1,RE Remake,RE2,RE3 sowie die "neue" Trilogie RE4,RE5 und RE6 ... alles ausgiebig und gern gezockt.


    Und ich muss sagen ,dass mir Teil 6 von der "neuen" Trilogie bei weitem am Besten gefallen hat. Sicher sind einige Hollywood-Action-Szenen enthalten, aber generell muss man sagen das sowohl Atmosphäre, Grafik und Spielbarkeit sehr gut gelungen sind. Und nein ich trauere den "alten Zeiten" nicht nach.


    Mal ehrlich ... wer bekommt denn heutzutage noch ein Gefühl der Unterlegenheit in Resident Evil, wenn er von zwei bis fünf Zeitlupen-Zombies von unterirdischer (ja, ok ... sind halt (Un)tote) Intelligenz verfolgt wird. Und das Ziel von Umbrella, Tricell und Co ist sicher nicht die Menschheit mit langsamen, ungefährlichen Zombies auszurotten. Nein, es müssen Massen und Horden von Untoten, Mutanten und Freaks auf die bevölkerten Teile der Erde losgelassen werden.


    Von Teil zu Teil wurden die Forschungen herangetrieben und kranke und durchgeknallte Mutationen geschaffen die auch durchaus Waffen benutzen und Fahrzeuge bewegen können ... genau das erwartet man doch von zukünftigen BOW.


    Zurück zum Thema: Wenn man sich nicht immer einredet dass früher alles besser war und den Titel einmal völlig losgelöst spielt offenbart sich ein super Spiel.


    Gerade die Kampagnen von Leon&Helena, Chris&Pierce sowie Ada wissen zu gefallen. Hier sind gerade die Locations und Bossfights gut geraten und machen Spass. Einzig die Kamapagne von Jake&Sherry ging mir teilweise gehörig auf den Keks ... Pluspunkt hier ist eindeutig das Nemesis-artige Wesen, welches gut untergebracht wurde.


    Grafisch wurde nochmals Vollgas gegeben und alle Viecher sehen echt durchgeknallt und abartig aus. Sicher gibt es hier und da schwache Texturen (gerade bei den Fahrsequenzen) aber insgesamt ein super Gesamtbild.


    Soundtechnisch ist wieder alles vom Feinsten, auch die deutsche Synchro ist, oh Wunder, gut gelungen. Eure Nachbarn werden euch sicher hassen, wenn ihr völlig enthemmt den Woofer aufdreht und die Schuss-,Explosions- und Monstergeräusche durch eure Behausung fliegen lasst.


    Für alle die Resident Evil schon vor dem 4.Teil kannten, stellen sich sogar ein paar Deja-Vu Momente ein, wenn man bestimmten Bossen und Ereignissen begegnet.


    Zur Story verrate ich hier natürlich nichts, da die PC-Gamer ja noch ein Weilchen warten müssen ;)


    Ich selbst habe die PS3-Version auf Normal und Schwer durchgezockt. Leicht ist allen die RE mindestens schon einmal gezockt haben, nicht zu empfehlen.


    Hier sollten sich nur absolute Neulinge betätigen.



    Schlussendlich muss jeder Resi-Fan es wohl mit seinem Gewissen vereinbaren, ob er dem biologischen Krieg im Jahre 2012 gewachsen ist oder sich lieber in Großmutters Haus im Jahre 1996 verkriecht.




    :minigun: :borg:

    Eins gleich vorweg: Ich bin ebenfalls Resi-Fan seit 1996 ... RE1,RE Remake,RE2,RE3 sowie die "neue" Trilogie RE4,RE5 und RE6 ... alles ausgiebig und gern gezockt.


    Und ich muss sagen ,dass mir Teil 6 von der "neuen" Trilogie bei weitem am Besten gefallen hat. Sicher sind einige Hollywood-Action-Szenen enthalten, aber generell muss man sagen das sowohl Atmosphäre, Grafik und Spielbarkeit sehr gut gelungen sind. Und nein ich trauere den "alten Zeiten" nicht nach.


    Mal ehrlich ... wer bekommt denn heutzutage noch ein Gefühl der Unterlegenheit in Resident Evil, wenn er von zwei bis fünf Zeitlupen-Zombies von unterirdischer (ja, ok ... sind halt (Un)tote) Intelligenz verfolgt wird. Und das Ziel von Umbrella, Tricell und Co ist sicher nicht die Menschheit mit langsamen, ungefährlichen Zombies auszurotten. Nein, es müssen Massen und Horden von Untoten, Mutanten und Freaks auf die bevölkerten Teile der Erde losgelassen werden.


    Von Teil zu Teil wurden die Forschungen herangetrieben und kranke und durchgeknallte Mutationen geschaffen die auch durchaus Waffen benutzen und Fahrzeuge bewegen können ... genau das erwartet man doch von zukünftigen BOW.


    Zurück zum Thema: Wenn man sich nicht immer einredet dass früher alles besser war und den Titel einmal völlig losgelöst spielt offenbart sich ein super Spiel.


    Gerade die Kampagnen von Leon&Helena, Chris&Pierce sowie Ada wissen zu gefallen. Hier sind gerade die Locations und Bossfights gut geraten und machen Spass. Einzig die Kamapagne von Jake&Sherry ging mir teilweise gehörig auf den Keks ... Pluspunkt hier ist eindeutig das Nemesis-artige Wesen, welches gut untergebracht wurde.


    Grafisch wurde nochmals Vollgas gegeben und alle Viecher sehen echt durchgeknallt und abartig aus. Sicher gibt es hier und da schwache Texturen (gerade bei den Fahrsequenzen) aber insgesamt ein super Gesamtbild.


    Soundtechnisch ist wieder alles vom Feinsten, auch die deutsche Synchro ist, oh Wunder, gut gelungen. Eure Nachbarn werden euch sicher hassen, wenn ihr völlig enthemmt den Woofer aufdreht und die Schuss-,Explosions- und Monstergeräusche durch eure Behausung fliegen lasst.


    Für alle die Resident Evil schon vor dem 4.Teil kannten, stellen sich sogar ein paar Deja-Vu Momente ein, wenn man bestimmten Bossen und Ereignissen begegnet.


    Zur Story verrate ich hier natürlich nichts, da die PC-Gamer ja noch ein Weilchen warten müssen ;)


    Ich selbst habe die PS3-Version auf Normal und Schwer durchgezockt. Leicht ist allen die RE mindestens schon einmal gezockt haben, nicht zu empfehlen.


    Hier sollten sich nur absolute Neulinge betätigen.



    Schlussendlich muss jeder Resi-Fan es wohl mit seinem Gewissen vereinbaren, ob er dem biologischen Krieg im Jahre 2012 gewachsen ist oder sich lieber in Großmutters Haus im Jahre 1996 verkriecht.




    :minigun: :borg:

    Eins gleich vorweg: Ich bin ebenfalls Resi-Fan seit 1996 ... RE1,RE Remake,RE2,RE3 sowie die "neue" Trilogie RE4,RE5 und RE6 ... alles ausgiebig und gern gezockt.


    Und ich muss sagen ,dass mir Teil 6 von der "neuen" Trilogie bei weitem am Besten gefallen hat. Sicher sind einige Hollywood-Action-Szenen enthalten, aber generell muss man sagen das sowohl Atmosphäre, Grafik und Spielbarkeit sehr gut gelungen sind. Und nein ich trauere den "alten Zeiten" nicht nach.


    Mal ehrlich ... wer bekommt denn heutzutage noch ein Gefühl der Unterlegenheit in Resident Evil, wenn er von zwei bis fünf Zeitlupen-Zombies von unterirdischer (ja, ok ... sind halt (Un)tote) Intelligenz verfolgt wird. Und das Ziel von Umbrella, Tricell und Co ist sicher nicht die Menschheit mit langsamen, ungefährlichen Zombies auszurotten. Nein, es müssen Massen und Horden von Untoten, Mutanten und Freaks auf die bevölkerten Teile der Erde losgelassen werden.


    Von Teil zu Teil wurden die Forschungen herangetrieben und kranke und durchgeknallte Mutationen geschaffen die auch durchaus Waffen benutzen und Fahrzeuge bewegen können ... genau das erwartet man doch von zukünftigen BOW.


    Zurück zum Thema: Wenn man sich nicht immer einredet dass früher alles besser war und den Titel einmal völlig losgelöst spielt offenbart sich ein super Spiel.


    Gerade die Kampagnen von Leon&Helena, Chris&Pierce sowie Ada wissen zu gefallen. Hier sind gerade die Locations und Bossfights gut geraten und machen Spass. Einzig die Kamapagne von Jake&Sherry ging mir teilweise gehörig auf den Keks ... Pluspunkt hier ist eindeutig das Nemesis-artige Wesen, welches gut untergebracht wurde.


    Grafisch wurde nochmals Vollgas gegeben und alle Viecher sehen echt durchgeknallt und abartig aus. Sicher gibt es hier und da schwache Texturen (gerade bei den Fahrsequenzen) aber insgesamt ein super Gesamtbild.


    Soundtechnisch ist wieder alles vom Feinsten, auch die deutsche Synchro ist, oh Wunder, gut gelungen. Eure Nachbarn werden euch sicher hassen, wenn ihr völlig enthemmt den Woofer aufdreht und die Schuss-,Explosions- und Monstergeräusche durch eure Behausung fliegen lasst.


    Für alle die Resident Evil schon vor dem 4.Teil kannten, stellen sich sogar ein paar Deja-Vu Momente ein, wenn man bestimmten Bossen und Ereignissen begegnet.


    Zur Story verrate ich hier natürlich nichts, da die PC-Gamer ja noch ein Weilchen warten müssen ;)


    Ich selbst habe die PS3-Version auf Normal und Schwer durchgezockt. Leicht ist allen die RE mindestens schon einmal gezockt haben, nicht zu empfehlen.


    Hier sollten sich nur absolute Neulinge betätigen.



    Schlussendlich muss jeder Resi-Fan es wohl mit seinem Gewissen vereinbaren, ob er dem biologischen Krieg im Jahre 2012 gewachsen ist oder sich lieber in Großmutters Haus im Jahre 1996 verkriecht.




    :minigun: :borg:

    Nach nunmehr bewältigtem GT-A-Spec Modus steht eines fest ... GT5 ist nicht wirklich der Langzeit-Deluxe-Racer wie es noch GT3 war ...


    Über die Grafik kann man sagen was man will ... für ein Spiel mit dem Fuhrpark und der großen Streckenauswahl ist diese vollkommen in Ordnung und läuft konstant auf hoher Bildrate ... und darauf kommt es bei einem Rennspiel an.


    Aber was sich Polyphony beim Umfang gedacht hat bleibt mir ein Rätsel.


    War der A-Spec Modus bei GT3 noch üppig mit ca. 20 Cups pro Rennserie, die jeweils aus mindestens drei Rennen bestanden so muss man nun mit gerade einmal 9 Cups pro Rennserie leben wobei hier die Anzahl der Rennen geradezu lächerlich ist ... nicht selten muss man nur ein Rennen pro Cup fahren ... ein Schlag ins Gesicht.


    Hier hätte man sicherlich den KOMPLETT ÜBERFLÜSSIGEN!!! B-Spec Modus rausschmeissen und den A-Spec Modus üppiger gestalten können, ja sogar müssen.


    Denn nach knapp zwei Wochen fragt man sich ... warum soll ich das Spiel nochmal durchzocken???


    So bleibt mir nichts anderes übrig als mich wieder in die Rollenspiel-ähnliche Welt von GT3 zu flüchten ...

    Nach nunmehr bewältigtem GT-A-Spec Modus steht eines fest ... GT5 ist nicht wirklich der Langzeit-Deluxe-Racer wie es noch GT3 war ...


    Über die Grafik kann man sagen was man will ... für ein Spiel mit dem Fuhrpark und der großen Streckenauswahl ist diese vollkommen in Ordnung und läuft konstant auf hoher Bildrate ... und darauf kommt es bei einem Rennspiel an.


    Aber was sich Polyphony beim Umfang gedacht hat bleibt mir ein Rätsel.


    War der A-Spec Modus bei GT3 noch üppig mit ca. 20 Cups pro Rennserie, die jeweils aus mindestens drei Rennen bestanden so muss man nun mit gerade einmal 9 Cups pro Rennserie leben wobei hier die Anzahl der Rennen geradezu lächerlich ist ... nicht selten muss man nur ein Rennen pro Cup fahren ... ein Schlag ins Gesicht.


    Hier hätte man sicherlich den KOMPLETT ÜBERFLÜSSIGEN!!! B-Spec Modus rausschmeissen und den A-Spec Modus üppiger gestalten können, ja sogar müssen.


    Denn nach knapp zwei Wochen fragt man sich ... warum soll ich das Spiel nochmal durchzocken???


    So bleibt mir nichts anderes übrig als mich wieder in die Rollenspiel-ähnliche Welt von GT3 zu flüchten ...

    Nach nunmehr bewältigtem GT-A-Spec Modus steht eines fest ... GT5 ist nicht wirklich der Langzeit-Deluxe-Racer wie es noch GT3 war ...


    Über die Grafik kann man sagen was man will ... für ein Spiel mit dem Fuhrpark und der großen Streckenauswahl ist diese vollkommen in Ordnung und läuft konstant auf hoher Bildrate ... und darauf kommt es bei einem Rennspiel an.


    Aber was sich Polyphony beim Umfang gedacht hat bleibt mir ein Rätsel.


    War der A-Spec Modus bei GT3 noch üppig mit ca. 20 Cups pro Rennserie, die jeweils aus mindestens drei Rennen bestanden so muss man nun mit gerade einmal 9 Cups pro Rennserie leben wobei hier die Anzahl der Rennen geradezu lächerlich ist ... nicht selten muss man nur ein Rennen pro Cup fahren ... ein Schlag ins Gesicht.


    Hier hätte man sicherlich den KOMPLETT ÜBERFLÜSSIGEN!!! B-Spec Modus rausschmeissen und den A-Spec Modus üppiger gestalten können, ja sogar müssen.


    Denn nach knapp zwei Wochen fragt man sich ... warum soll ich das Spiel nochmal durchzocken???


    So bleibt mir nichts anderes übrig als mich wieder in die Rollenspiel-ähnliche Welt von GT3 zu flüchten ...

    Nochmal für Alle.


    Duke Nukem Forever ist in Deutschland ungeschnitten. Gewalt, Waffen, Gameplay ... alles UNCUT!!!
    Teilweise ist die deutsche Synchro sogar noch deftiger, was manche Worte angeht.



    Und zum Post ob in irgendwelchen Sequenzen ein paar Nippel oder Vaginas zu sehen sind ....


    1. kann nirgendwo bestätigt werden dass es so ist


    2. sucht euch ne Freundin


    3. oder wacht einfach auf, habt Ihr vielleicht nur geträumt ...

    Nochmal für Alle.


    Duke Nukem Forever ist in Deutschland ungeschnitten. Gewalt, Waffen, Gameplay ... alles UNCUT!!!
    Teilweise ist die deutsche Synchro sogar noch deftiger, was manche Worte angeht.



    Und zum Post ob in irgendwelchen Sequenzen ein paar Nippel oder Vaginas zu sehen sind ....


    1. kann nirgendwo bestätigt werden dass es so ist


    2. sucht euch ne Freundin


    3. oder wacht einfach auf, habt Ihr vielleicht nur geträumt ...

    Nochmal für Alle.


    Duke Nukem Forever ist in Deutschland ungeschnitten. Gewalt, Waffen, Gameplay ... alles UNCUT!!!
    Teilweise ist die deutsche Synchro sogar noch deftiger, was manche Worte angeht.



    Und zum Post ob in irgendwelchen Sequenzen ein paar Nippel oder Vaginas zu sehen sind ....


    1. kann nirgendwo bestätigt werden dass es so ist


    2. sucht euch ne Freundin


    3. oder wacht einfach auf, habt Ihr vielleicht nur geträumt ...

    Bei mir sind immernoch meine beiden Geforce 8800GT verbaut.
    Aber bisher hab ich die zweite noch nicht wirklich gebraucht.
    Und ja, ich habe auch schon Spiele aus diesem Jahr gezockt.


    Alles noch supie, bei 1680x1050.


    :pump:

    Bei mir sind immernoch meine beiden Geforce 8800GT verbaut.
    Aber bisher hab ich die zweite noch nicht wirklich gebraucht.
    Und ja, ich habe auch schon Spiele aus diesem Jahr gezockt.


    Alles noch supie, bei 1680x1050.


    :pump:

    Bei mir sind immernoch meine beiden Geforce 8800GT verbaut.
    Aber bisher hab ich die zweite noch nicht wirklich gebraucht.
    Und ja, ich habe auch schon Spiele aus diesem Jahr gezockt.


    Alles noch supie, bei 1680x1050.


    :pump:

    Man, man. Immer dieses Rumgeheule hier.


    Ich hab die USK-Version; die ist ja voll zensiert. Eine Frechheit. Wo bleibt der Uncut-Patch???


    Man weiss doch schon seit Wochen dass das Spiel hierzulande völlig verstümmelt erscheint.
    Warum importiert man es nicht einfach?


    Ach nee,ist ja billiger und man kann sich ja nicht mehr aufregen über deutsche Zensurpolitik!!!


    :lol: :lol: :lol:

    Man, man. Immer dieses Rumgeheule hier.


    Ich hab die USK-Version; die ist ja voll zensiert. Eine Frechheit. Wo bleibt der Uncut-Patch???


    Man weiss doch schon seit Wochen dass das Spiel hierzulande völlig verstümmelt erscheint.
    Warum importiert man es nicht einfach?


    Ach nee,ist ja billiger und man kann sich ja nicht mehr aufregen über deutsche Zensurpolitik!!!


    :lol: :lol: :lol:

    Man, man. Immer dieses Rumgeheule hier.


    Ich hab die USK-Version; die ist ja voll zensiert. Eine Frechheit. Wo bleibt der Uncut-Patch???


    Man weiss doch schon seit Wochen dass das Spiel hierzulande völlig verstümmelt erscheint.
    Warum importiert man es nicht einfach?


    Ach nee,ist ja billiger und man kann sich ja nicht mehr aufregen über deutsche Zensurpolitik!!!


    :lol: :lol: :lol:

    Da New Vegas auf der F3-Engine basiert, kann man sich den ein oder anderen Mod auch zunutze machen.


    Wer das Fallout 3 HD-Texture-Pack auf seinem Rechner hat (wer nicht, guckt hier: http://www.gamestar.de/spiele/…lout_3,43430,1951881.html) kann dies auch in den New Vegas Ordner kopieren. Hat den Vorteil, dass viele Texturen die auch in F3 verwendet wurden, um einiges besser aussehen. Aber auch die Performance verbessert dich dadurch um 10 - 15%. Da in NV ziemlich viele Texturen die in F3 benutzt wurden existieren, werden diese einfach ersetzt. Dadurch errreicht man eine bessere Performance, da anscheinend die Textures in F4 unnötig groß (und unscharf) geraten sind.


    Probiert es mal aus. Angabe ohne Gewähr. Aber bei mir sieht es seitdem besser aus und läuft viel flüssiger.


    :minigun: :tot:


    Aber denkt an den Eintrag in euren *.ini Dateien: bInvalidateOlderFiles=1

    Da New Vegas auf der F3-Engine basiert, kann man sich den ein oder anderen Mod auch zunutze machen.


    Wer das Fallout 3 HD-Texture-Pack auf seinem Rechner hat (wer nicht, guckt hier: http://www.gamestar.de/spiele/…lout_3,43430,1951881.html) kann dies auch in den New Vegas Ordner kopieren. Hat den Vorteil, dass viele Texturen die auch in F3 verwendet wurden, um einiges besser aussehen. Aber auch die Performance verbessert dich dadurch um 10 - 15%. Da in NV ziemlich viele Texturen die in F3 benutzt wurden existieren, werden diese einfach ersetzt. Dadurch errreicht man eine bessere Performance, da anscheinend die Textures in F4 unnötig groß (und unscharf) geraten sind.


    Probiert es mal aus. Angabe ohne Gewähr. Aber bei mir sieht es seitdem besser aus und läuft viel flüssiger.


    :minigun: :tot:


    Aber denkt an den Eintrag in euren *.ini Dateien: bInvalidateOlderFiles=1

    Da New Vegas auf der F3-Engine basiert, kann man sich den ein oder anderen Mod auch zunutze machen.


    Wer das Fallout 3 HD-Texture-Pack auf seinem Rechner hat (wer nicht, guckt hier: http://www.gamestar.de/spiele/…lout_3,43430,1951881.html) kann dies auch in den New Vegas Ordner kopieren. Hat den Vorteil, dass viele Texturen die auch in F3 verwendet wurden, um einiges besser aussehen. Aber auch die Performance verbessert dich dadurch um 10 - 15%. Da in NV ziemlich viele Texturen die in F3 benutzt wurden existieren, werden diese einfach ersetzt. Dadurch errreicht man eine bessere Performance, da anscheinend die Textures in F4 unnötig groß (und unscharf) geraten sind.


    Probiert es mal aus. Angabe ohne Gewähr. Aber bei mir sieht es seitdem besser aus und läuft viel flüssiger.


    :minigun: :tot:


    Aber denkt an den Eintrag in euren *.ini Dateien: bInvalidateOlderFiles=1