Gothic Welcher Teil war der beste???

  • Ich fand alles sehr gut schön viele freiheiten und sehr schöne spiele welt
    diese sachen wurden immer wieder schön über nommen und witzig spüche die auch einen zum lachen bringen.


    "Sag es!! Sonst gibts aufs MAUL Paul" Hab mich weg geschmiesen :D

  • Mich wundert es dass die meisten Gothic zwei favorieren. Gothic eins hatte wie ich finde die schönste und abwechslungsreichste Geschichte, erinnere sich einer an die coolen Lager und besonders an die Sumpfspinner :) . Auch die Questorte hätte man nicht besser wählen können wo hingegen im zweier das Minental schon längst bekannt war. Aber egal alle Teile von Gothic sind auf ihre Art einzigartig und kein anderes Rollenspiel hatt diesen schönen flair und Stimmung wie die Gothic Teile, "Volle pfund aufs Maul" ;) .

  • Ich fand eig. alle Teile, also 1, 2 und 3 genial!


    Am längsten hab ich Teil 2 und 3 gezockt, zumal Teil 3 mit dem Community Patch endlich spielbar wurde und man gesehen hat was dort eig. für ne Atmosphäre und Dichte drinsteckt :)


    Das besagte "Gothic 4" sah ich irgendwie nie als Nachfolger der Reihe an und habs mir auch bis heute nich gekauft.


    Bin gespannt wies mit der Gothic Reihe weitergeht wenn Piranha Bytes die Rechte dafür zurück bekommt! :)

  • Das lässt sich gar nicht so leicht beantworten. Klar ist für mich nur: Gothic 3 und das neue Arcania waren die schlechtesten! Ansonsten nehmen sich die ersten zwei Spiele nicht viel; Gothic 1 ist halt kleiner, aber dafür ist die Spielwelt noch viel dreckiger und rauer. In Teil 2 wanderte das Ganze dann einen Tick zu sehr in Richtung Standard-Fantasy mit Drachen, etc. Dafür war der Rest durchgehend besser als im ersten Teil.

  • Da Gothic 1 der teil war, den ich MIT ABSTAND am öftesten durchgespielt habe, bin ich ganz klar für den ersten.
    Achja und ausserdem wegen: "willst du etwas sumpfkraut?"
    GOTT hab ich das oft gehört - dieser satz hat sich in meinen kopf gefressen xD

  • Ich fand Gothic 2 am Besten.


    Gothic 3 und 4 sind ja gar keine richtigen Gothic-Teile, besonders Arcania ist dermassen linear, mit so einem beschissenen Kampfsystem. Die Entwickler sollten sich schämen, so etwas rauszubringen.

  • kann mich nicht wirklich zwischen gothic 1 oder 2 entscheiden. Fand beide gleichermassen gut.
    Gothic 3 fand ich auch nicht schlecht - es fehlte nur letztendlichder tiefgang für das spiel. Irgendwie hat man ab einem bestimmten zeitpunkt nur noch durchgespielt ohne sich wirklich noch mit den NPC auseinanderzusetzen.

  • also 1 und 2 waren meiner meinug nach die besten un das 3er war erst naja aber nach dem communitypatch auch gut spielbar das 4er is nett aber auch nicht so toll wie der 1. und der 2. teil aber die firma kanns nicht mehr versauen weil sie ja pleite gegangen ist ;)

  • hab da keinen favoriten.


    gothic I & II sind sehr gut.


    gothic III hätte zum rls bessern sein können aber jowood hat ja auf piranha bytes druck gemacht und deshalb kams ja haöb fertig auffem markt.aber die community is ja inne bresche gesprungen und hats ausgebügelt. freu mich momentan sehr auf des community story project.


    und mit arcania hat jowood komplett verkackt. was meiner meinung nach aber daran liegt das alle franchises iriwe unbedingt auf konsole kommen müssen und an den casual markt angepasst werden. epic fail. insolvenz verdient xD


    zum glück liegen die rechte nun wieder bei piranha bytes :D

  • Mir haben Teil 1 und 2 am besten gefallen, da war noch eine richtige Stimmung. Überall gabs was zu entdecken, kleine Verstecke, die eine eigene Geschichte erzählten (z.B. ein Skelett, das von Pfeilen durchbohrt an einem Holzstamm lehnte, usw.) Und die Haupthandlung war spannend erzählt, und auch sämtliche Nebenquests waren interessant und ein paar sogar witzig.


    Der einzige Nachfolger, der einigermaßen an die Beiden Teile herankommt ist meiner Meinung nach Risen. Von Gothic 4 halte ich ehrlich gesagt nicht viel, wurde soweit ich es in Erinnerung hatte nicht wirklich ein großer Renner.


    Gothic 3 war definitiv der absolute down-Punkt der Spielereihe. Es gab zwar endlich die versprochene riesige Welt, aber auch massenhaft Fehler! Was die Quests anging, so waren sie eher lieblos hingeklatscht. Das Kampfsystem ist ohne Mods viel zu einfach und unausbalanciert.


    meav33: Ein Spiel sollte man nie nach seiner Grafik beurteilen, nur weil sie nicht gleich an Crysis herankommt, bedeutet das noch lange nicht, dass das Spiel Schrott ist.

  • Gothic 1 war damals für mich schon bahnbrechend, weil es für mich einfach etwas vollkommen Neues war. Ein Third-Person RPG mit simplen Kampfsystem (ohne tausende zu beachtende Faktoren und kein stumpfes Gegner Totklicken a la Dia Blo), in einer - damals - riesigen Welt, überall gab es was zu entdecken und die gesamte Atmosphäre stimmte einfach.


    Gothic 2 hat dann für mich noch einen draufgesetzt und ist für mich bis heute das beste Rollenspiel überhaupt. Inzwischen dürfte ich das gute Stück auch um die 20 mal durchgespielt haben und ich finde trotzdem jedes mal wieder etwas, das ich vorher nicht kannte.


    Leider ist mit Gothic 3 auch die gesamte Reihe für mich gestorben und bleibt damit für mich unbeendet. Sehr schade. Auch wenn Risen sehr gut ist, kommt es an das alte Gothic-Feeling nicht ran.

    Dieser Beitrag wurde 1349 mal editiert. Zuletzt heute, 9:37 am, von JackSlater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!