• Ich bin mit "klassischen" FPS aufgewachsen, weswegen Doom, Duke3D, Wolfenstein3D und Konsorten immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben werden, selbst wenn ich dank LAN Parties wahrscheinlich sehr viel mehr Stunden in Counter Strike und Unreal Tournament investiert habe. ;)


    Und 2019 war ein gutes Jahr was Retro FPS anging: Amid Evil, Dusk, mit Ion Fury wurde sogar ein neues Spiel in der Build-Engine herausgebracht. Blood hat mit Fresh Supply ein schickes Remake bekommen und auch wenn das Release ein wenig holprig war, sieht man doch die Liebe mit der die neuen Entwickler an ihrem Projekt arbeiten.
    Geflasht hat mich insbesondere Ion Fury: Ich finde es ziemlich cool, wie viel aus einer dermaßen alten Engine rauszuholen ist, die Präsentation ist top und das Gameplay schön knackig.
    Aber ich bin auch ein alter Nostalgiker und habe bei sowas eine rosarote Brille auf. :)


    Was haltet ihr von dieser Retrowelle, insbesondere was "klassische" FPS angeht? Haben die jüngeren von euch überhaupt noch einen Bezug zu solchen Spielen, oder ist das mittlerweile nur noch Kram für nostalgische alte Säcke (Ich bin mitte 30) wie mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!