Ati oder Nvidia

  • Das ist eine Entscheidung, die du, dein persönlicher Anspruch und dein Portemonnaie treffen müssen...


    NVidia scheint von der reinen Rechenleistung z.Zt. schneller als ATI zu sein (GTX295 vgl HD4870x2), allerdings muss man dafür auch ordentlich blechen.
    Vom Preis-Leistungs-Niveau her ist ATI allerdings um Lichtjahre voraus... (HD4890 für ca. 160 Euronen vgl. GTX275 für ca. 180 Ocken)


    ...Für mich NVidia allerdings seit der Geschichte mit der 9800GTX, der 8800GTS und dem g92 Chip allerdings etwas... nun ja... unsympathisch geworden.
    Zu behaupten, man hätte mit der 9800GTX was ganz neues erschaffen, wobei man in Wirklichkeit nur einen höhergetakteten g92 Chip, der bereits auf der 8800GTS benutzt wurde, verbaut hat, ist für mich Kundenverarsche und Augenwischerei... Aber dazu bilde sich jeder seine eigene Meinung.


    FAZIT:


    Brachiale GPU-Leistung --> NVidia
    Gutes P-L-Niveau --> ATI


    mfG JD

    "Mariechen?", fragt Mariechen, "kann ich ma riechen, Mariechen?" - Und Mariechen ließ Mariechen ma riechen ^^


    Lappi: Intel C2D P7350 @ 2,0Ghz ++ 3 Gig RAM ++ GF9600M GT ++ 250GB HDD
    PC: Intel C2Q Q9450 @ 3,2GHz ++ 4 Gig RAM ++ HD4870X2 ++ 500GB HDD

  • Hallo,
    ich habe mir vor 2 Monaten das Asus W90vp Notebook gekauft. Darin sind zwei ATI 4870 verbaut und ich muss sagen,dass ich eigentlich sehr zufrieden damit bin. Ich hatte bis jetzt bei nie Probleme mit geringen Frameraten.
    Aber in meinem Bekanntenkreis werden hauptsächlich nvidia eingesetzt. Auch in meinen Desktops hatte ich in den letzten Jahren ausschließlich nvidia Karten.




    viele Grüße
    brischlo123

  • Also ich verwende im moment 2x ATI Radeon HD 3870 im Crossfire. (Bei NVidia SLI)
    Hab die karten vor nem knappen Jahr gekauft und bin mit der Leistung total zufrieden.


    Das Problem sind nur die Treiber die des öfterren mal Probleme machen, desweiteren hab ich manchmal das Problem das Primäre und Sekundäre Grafikkarte vertauscht werden, dann muss ich PC restarten und dan geht das auch wieder.




    MfG. Stefan

  • Heyho ihr,


    ich bin der meinung das nvidea am besten, gut is meine meinung aber die inovation sli bei nvidia is ne grosse leistung. sie ham das immerhin als erste entwickelt.


    hab selbst nen pc wo ich sli benutze und wenn ich da an meinen alten denke der hatte eine ati mit der selben leistung sah aber nich so gut aus.


    Is jetzt mal so meine meinung.


    Greetz


    Rottgar

  • Naja , ich würde sagen , das man beide Herstelleer in betracht ziehen sollte , da viele Games inzwischen bestimmte Hersteller nicht wirklich unterstützen.



    Daher Habe ich zwei Karten bei mir im Rechner. ( ATI Radeon HD 4800 + Nividia Gforce 8600 )



    Jenachdem was ich gerade brauche , wird es Aktiviert.

  • Hallo, ich persönlich hatte Ati und danach Nvidida. Mit den Treibern war ich bei beiden zufrienden und hatte auch wenig Probleme.


    Ich persönlich bevorzuge jedoch :hail: Nvidia (derzeit habe ich eine GTX295) u.a. wegen der Leistung und PhysX :D

  • WARUM GANZ EINFACH NIVEDIA GLEICHE LEISTUNG ABER VIEL TEURER !!!! ATI KARTEN SIND BILLIGER UND SIE HABEN ETWAS WAS ICH IMMER BENUTZE HAHA XD MAN KANN DIE KARTEN TAKTEN SPRICH TUNNEN SO ZU SAGEN ABER BEI NIVEDIA KANN MAN DAS NICHT DIE HABEN EINE SCHEISS SPERRE DRIN :dash:


    MEIN FAZIT ATI KAUFEN GELD SPAREN BESSERE LEISTUNG HABEN UND IN FRIEDEN :gamer: XD


    MAN MUSS BEACHTEN DAS WENN MAN INTEL HAT DANN NIVEDIA KAUFEN


    UND WENN MAN AMD HAT DANN ATI


    DAS SOLLTE MAN IMMER MIT BERÜCKSICHTIGEN !!!!!


    EDIT* Doppelpost zusammengeführt

  • Also ich hatte beide. Aktuell eine GeForce GTX 260 AMP!von ZOTAC. Sehr zufrieden mit der. Vorher eine MSI 8800 GTX. ÜBerhaupt nicht zufrieden mit der. Immer wieder defekt. Was aber wohl weniger an NVIDIA als an MSI lag. Also lass ich in Zukunft von MSI Produkten die Finger. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung. BTT: Also NVIDIA Karten haben immer mehr Dampf unter der Haube. Performance. Dafür sind sie auch teurer. Preis-/Leistungstechnisch hat ATI eindeutig die Nase vorn. Die aktuelle 48xxer Serie ist wohl durchaus empfehlenswert, auch wenn man nur noch Modelle mit 1GB VRAM kaufen sollte und nicht mehr die 512er. Gerade die neuen 4890er von ATI sind interessant. Im Endeffekt ist das auch immer ein bischen Geschmackssache. Wie bei INTEL vs. AMD. Oder früher NINTENDO vs. SEGA. Aber noch als letzten Hinweis: welches Logo siehst du in 99% aller Games die du startest? "The way it´s meant to be played..." :?:

  • Schon gesehen und gelöscht. :P
    Im übrigen, wenn ihr so etwas seht bitte den [Blockierte Grafik: http://www.online-games-shop.de/Board/icon/postReportS.png] von diesem Beitrag benutzen, denn auch wir können nicht alles sehen.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Ich bin seit ca. 2 Jahren Nvidia Anhänger,vorher hatte ich schon einige Ati Karten,aber Nvidia beweisst immer wieder dass die in der oberen Liga spielen.
    Zum einen die Treiber-updates,die recht schnell rauskommen um speziel auf ein neues Game abgestimmt sind,da muss man bei Ati länger warten oder halt auf Omega treiber zurückgreifen,die von der Performance nicht ideal sind.
    Zum anderen die Ageia PhysX,da ist Ati noch in den Kinderschuhen,ich denke dass wir schon bald die Nvidia Karten für noch mehr Anwendungen nutzen können,so wird die teuere Hardware auch außerhalb der Spiele gebraucht.
    Und zum dritten,die Hardware selbst.Die nvidia Karten sind kühler- stromsparender- leiser und dennoch leistungsfähiger,die benötigen keine ultra-hohen Taktratten,da die Chiparchitektur sehr fortschrittlicher ist,dass ist so wie vor 3 Jahren mit AMD und Intel,intel setzte immer auf hohe Taktratten um am Ball zu bleiben.

  • ich bin auf jeden fall für nvidea hatte in meinem bisherigen zocker leben noch nie schwierigkeiten mit gehabt die einzigste ati graka die ich mal besahs war meine erste 2 mb irgendwas pci ... seid dem nurnoch durchgehen nvidea kp hat mich halt geprägt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!