Muss mann in der zukunft Win 10 haben oder bei WIn 7 Bleiben ?

  • Es kommt darauf an, was du machen möchtest.
    Das Hauptargument welches mich zum Wechsel bewegt hat war DirektX 12. Da ich einen aktuellen Gamingrechner mein Eigen nennen darf, möchte ich auch in Zukunft alle Vorteile der neuen Schnittstelle ausreizen.


    Zudem finde ich das neue Startmenü nach anfänglicher Skepsis gar nicht mal so schlecht.
    Updates bekomme ich so auch länger, alle Programme, welche ich bisher genutzt habe laufen einwandfrei und der Wechsel war kostenlos.
    Ein Bekannter konnte sogar ein gecracktes Windows7 updaten und hat somit nun auch alle Neuerungen zur Verfügung.
    Doch das ist ja nun zu spät...

  • ich weiß nicht
    hab das Gefühl Vulkan wird wesentlich besser als DX12 durchstarten


    sofern also vermehrt Spiele mit Vulkan-Support kommen, kann man auch auf Windows 7 bleiben

    *befindet sich noch in Arbeit*


    Vorraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt

  • Hallo


    ich kann nur WIn 10 empfehlen, da damit viele alte Spiele laufen die ich unter WIn 7 oder WIn 8 nicht zum laufen bekommen habe, starten ohne Probleme unter Win 10


    Hinzu kommt das der Support, meines Wissens nach, Für Win 7 und Win 8 eingestellt wurde.


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas bei Deiner Entscheidung etwas helfen.


    Gruß NASCAR

  • Windows 10 ist nur begrenzt zu empfehlen.


    Wer mal im Strahl kotzen moechte, setze sich eine VM mit Win10 auf und schneide den gesendeten Traffic mit. Ich hatte die zwei MB vor dem Login schon voll.


    Mein Way2Go ist derzeit eine Multiboot Umgebung mit Win7, werde in Zukunft aber wohl umsteigen und die Grafikkarte via IOMMU direkt in eine Win7 VM hereinreichen, die auf meinem Ubuntu laeuft. ausser fuer Office und Games brauch ichs ja doch nicht.

  • Die Frage ist wie lange wir noch Windows 7 kaufen können, ohne das microsoft ein Riegel vorsetzt. Ich denke die wollen was an Win10 verdienen :P

  • Man muss nicht :rolleyes: . Man kann Win 7 natürlich bis zum letzten Seufzer ausreizen solange alle Spiele/Programme anständig laufen :D . Allerdings ist Win 10 für Zocker inzw. fast unverzichtbar und es ist eben noch etwas stabiler und sicherer als Win 7 und inzw. auch mit ca. 99 % der bekannten Spiele kompatibel :) . Ich habe das kostenlose Upgrade jedenfalls bis heute keine Sekunde bereut. :thumbup:

  • Allerdings ist Win 10 für Zocker inzw. fast unverzichtbar und es ist eben noch etwas stabiler und sicherer als Win 7 und inzw. auch mit ca. 99 % der bekannten Spiele kompatibel.


    Wie darf ich das denn Verstehen. Nach Aussage eines Microsoft Sprechers erlaubt Windows 10 keine Spiele mit Kopierschutz weil der Kopierschutz Daten in die Registry schreibt was aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist. Spielst du nur Spiele ohne Schutz? Ich will mir nächstes Jahr einen Neuen PC zum Spielen kaufen aber aus den genannten Gründen werde ich mir Windows 7 installieren weil meine älteren Spiele alle einen Kopierschutz haben. Ich habe nichts gegen Windows 10 aber ich lasse mir nicht Vorschreiben was ich auf meinem PC installieren darf. Ausserdem ist Windows 10 nach Aussage von Microsoft die letzte Version es kommen nur noch Updates. Je nachdem was für Daten Microsoft zu Upgraden anbietet kann in 5 oder 10 Jahren nicht mehr laufen was Jetzt noch läuft.


  • Wie darf ich das denn Verstehen. Nach Aussage eines Microsoft Sprechers erlaubt Windows 10 keine Spiele mit Kopierschutz weil der Kopierschutz Daten in die Registry schreibt was aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist. Spielst du nur Spiele ohne Schutz?


    So stimmt das nicht. Win 10 blockt nur VERALTETEN Kopierschutz. Z.B. Safedisc, altes Securom und Starforce, die in die Registry und das System massiv eingreifen und so den PC instabil machen. Sämtliche Spiele von digitalen Plattformen wie Steam oder GOG funktionieren i.d.R. ohne Probleme. Zur Not hilft ein Crack aber ich habe bisher noch keinen gebraucht. :)


    Wer allerdings noch auf CD/DVD setzt, könnte Probleme haben. :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!