Komplett-System oder selbst zusammenstellen?

  • Ergänzend zu dem bereits gesagten. Es kommt natürlich auch darauf an ob man ein Hardware bzw. Qualitätsfreak ist. Wenn man immer ein High-End-System haben möchte, dann ist Eigenbau NATÜRLICH besser und billiger. Dank der Konsolen ist aber der Leistungshunger der PC's zurück gegangen und man benötigt keinen High-End-Rechner um Spiele in sehr guter Qualität genießen zu könne. Oft ist mitllere Qualität wie damals hohe Qualität bei den In-Game Grafikeinstellungen.

  • Ich baue mein System immer selbst zusammen. Wenn man die Preise für die gewünschten Komponenten bei verschiedenen Händlern vergleicht kann man, meiner Erfahrung nach, am Ende einen guten PC für weniger Geld bekommen, als wenn man einen äquivalenten Komplett-PC kaufen würde.

  • Hallo erstmal :)


    Also meinenn ersten PC hatte ich noch zusammenbauen lassen, die Teile hatte ich mir selbst ausgesucht.


    Aber seid 5 Jahren baue ich mir meinen PC selbst zusammen, wenn man sich so einigermaßen zurechtfindet und weiß wo die einzelnen Hardware teile hinkommen geht das eigentlich auch recht schnell. Außerdem istr es auch biliger wenn man es selbst macht :D


    Meine Hardware -> GPU (GTX 1080TI MSI) CPU (AMD FX-8350) 132GB SSD 2x1TB HDD usw. :sniper:



    Und was zuvor gesagt wurde kann ich auch nur bestätigen, in Fertig PC´s ist meist mindestens ein teil, CPU, GPU oder RAM nicht passend. Der PC läuft zuar trotzdem aber die Hersteller sparen sich da schön geld aber verkaufen es trotzdem Teuer. :S

  • Ich denke, wenn jemand Ahnung von der Hardware Materie hat ist es wohl wirklich besser sein System selbst zusammenzustellen. Man kann es nach seinen eigenen Bedürfnissen gestalten. Für mein Fall ist es aber besser ein passendes fertiges System zu kaufen. Ist für mich einfacher. Stecker rein, anschalten. loslegen. :toocool:

  • Habe gerade selbst einen zusammen gebastelt, man sollte in der heutigen Zeit aber darauf achten in den Kompatibilitätslisten von CPU und Mainboard passenden RAM heraus zu suchen um auch den möglichen Clock zu erreichen.

  • Ich baue meine PCs seit Jahren selbst zusammen. Ich finde es günstiger und man weiß genau was drin ist.
    Nebeneffekt: Rechner zusammenbauen ist wie früher Lego spielen für mich :)

  • Ich stell gern selbst zusammen aber ich bau sie nicht gern :D


    Hab mir jetzt vor 2 Monaten einen PC bei GameMachines.de zusammengestellt, mit Falcon Case
    von Thermaltake und muss sagen ich bin bis jetzt sehr sehr zufrieden, hatte davor 7 jahre lang einen
    fertig PC von Acer wo ich nur 2 Mal die Grafikkarte gewechselt hab :thumbup:


    Verbaut hab ich jetzt:
    Graphics: gainward 1050ti OC
    CPU: i5 7600k @ 4.2 Ghz
    Ram: 8gb DDR4 Aegis Gskill 3000mhz
    Storage: M.2 SSD 500Gb & 3TB HDD
    Motherboard: Msi Z270 Gaming Pro Carbon
    Display: Samsung LC24FG70FQUXEN 144Hz
    Mouse: Roccat Kone Pure
    Keyboard: Razer Black Widow 2016 Battle Edition
    Mousepad: Roccat Taito

  • Ich stell und bau mir meine Rechner auch gern selber zusammen. Liegt aber auch daran, dass ich es spannend finde und man auch einiges über Hardware lernt, da man sich zwangsläufig damit auseinander setzen muss :) Zudem spart man u.U. noch einiges an Kohlen ^^

  • Ich würde immer selber zusammenbauen, bzw. einer selbst zusammengestelltes System bei Mindfactory z.B. zusammenbauen lassen. Da weiß man, welche Komponenten drin sind, und es ist billger bzw. schneller als ein Fertigsystem. Und es ist ein schönes Gefühl, auf seinem "eigenen" PC zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!