Komplett-System oder selbst zusammenstellen?

  • Ich bin mal gespannt was Ihr so denkt.


    Kauft ihr euch lieber Komplett-Systeme, oder stellt und baut ihr euren selbst zusammen? :D



    Ich hab mir meinen selbst gemacht. Und Ihr?
    Hab nen i7 2700k
    GTX 770 2GB
    1,7 TB Festplattenspeicher in 4 Festplatten (ich weiß total dämlich :D)
    8GB DDR3
    :thumbup:

  • Bin für Komplettsysteme. Habe eins selber zusammengestellt und war auch o.k. aber es gibt so günstige Komplettangebote, die dann einfach zu installieren und einfach perfekt zum zocken sind.
    Man kann natürlich etwas sparen, wenn man sich alles selber zusammenstellt aber nicht sehr viel und wenn dann was nicht läuft oder kaputt ist, dann kann das echt nervig sein.


    Jetzt habe ich seit 2 Jahren einen PCGH PC mit I5, GTX 760, 8 GB RAM und Windows 7. Läuft super. Nur war zu Beginn die Graka im A. Die konnte ich aber leicht umtauschen. 8-)

  • Selber bauen natürlich ! Hast du viel mehr Freiheiten, du kannst selber die Teile bestimmen (CPU, GPU, Mainboard, PSU und so weiter) und ist auch zudem auch sehr viel billiger.


    i7-6700K 4.00 GHZ CPU
    GTX 970 GPU
    Gigabyte GA-Z170X-UD5 mainboard
    16GB Corsair Vengeance DDR 4
    512GB SanDisk M.2 SSD
    Corsair Carbide Series 330R Gehäuse
    600 Watt Corsair Modular PSU
    Corsair Hydro Series Wasserkühlung

  • Da mein Alter PC leider Kaputt gegangen ist habe ich mir bei Otto einen Komplett PC gekauft allerdings habe ich den nicht in dem Zustand gelassen. Normalerweise hatte der Folgende Ausstattung:
    AMD FX 8320
    8GB DDR3
    Radeon R5 230 1GB
    1 TB Festplatte
    W-Lan 300 Mbit
    Win 10 Home
    Tastatur und Maus Asus Desktop U2000


    Aus meinem Alten PC habe ich folgendes noch verbaut. Die Radeon R5 230 habe ich durch meine GTX 960 2GB ersetzt
    dann habe ich die 8 GB DDR3 aus meinem Alten PC in den neuen verbaut somit hat er jetzt 16 GB. Dazu habe ich noch die 120 GB Sandisk SSD verbaut und als Boot Laufwerk mit Win 10 Pro eingerichtet und noch eine 2 TB WD Festplatte eingebaut die ich für meine Steam, Origin, Uplay usw Spiele verwende. Als Tastatur nutze ich meine Sharkoon Skiller Pro weiter und als Maus habe ich die Zelotes T-90 weiter. Als Monitor habe ich meinen Philips 223V


    MfG: Markus

  • Hab mir meinen PC selbst zusammengestellt weil man ich damit viel Sparen konnte. Wenn man seinen PC selbst zusammenbaut sollte man sich vorher gut Informieren und Anleitungen anschauen, ganz ohne Fachwissen kann auch einiges schief gehen dabei.

  • Ich stelle und baue meine PCs schon seit nunmehr 15 Jahren selbst zusammen. Hab meinen ersten PC damals im Alter von 15 zusammen mit meinem Dad gebaut: CPU: AMD K6-II 400MHz, GraKa: 3dfx Voodoo 3 16MB, 500MB HDD und 32MB RAM.


    Heute benutze ich dieses System:
    CPU: Intel Core i5-6500 (Skylake) 4 x 3,2GHz
    GraKa: NVidia GeForce GTX 970 4GB
    RAM: 16GB DDR3
    SSD: SanDisk 480GB (Windows 10 Pro)
    HDD: 1x 1000GB (Games) und 1x 500GB (sonstiges)

  • Hab mir mein gerät auch selbst zusammen gebaut. Das ist viel billiger und falls etwas kaputt geht lassen sich die meisten Komponenten einfach austauschen. Außerdem kann man auch die Optik voll und ganz anpassen wärend man bei einem kompletten System die Optik so akzeptieren muss wie sie ist.

  • Erstmal Hallo :P. Das ist mein erster Beitrag auf dieser Seite :P. Also ich habe zwar einen Komplett-Pc aber ich bin auch eher für einen selbst zusammengestellten Pc. Das liegt daran ,dass man da selber bestimmen kann, was man denn nun reinmacht und wie teuer die jeweiligen Teile werden sollen. Bei meinem momentanen Pc ist ein AMD Prozessor mit einer Nvidia Grafikkarte drin :thumbup: . Es funktioniert zwar alles, aber ich glaube nicht, dass diese jeweils ihre volle Stärke ausfahren können, da sie sich vielleicht ausbremsen. Das Problem ist, dass mein nächster Pc kein mittelmäßiger sein soll. Ich möchte einenen zusammengestellten Pc bei so 2000€-3000€. Er sollte mit Intel und Nvidia Teilen ausgestattet sein. Die Summe ist zwar hoch, aber das wäre mein nächstes Ziel. Ob ich wirklich so einen teuren Pc kaufen kann und oder werde weis ich noch nicht genau ^^ . Ich würde dann vielleicht mich von Freunden beraten lassen und dann zu verschiedenen Märkten gehen und mich darüber informieren, wie denn das dann alles zusammengebaut wird, wo ich die Teile kaufe und wie das alles funktioniert.

  • Ich bin immer für selber zusammenstellen. Heutzutage gibt es ja auch einige renomierte Anbieter welche für jeden Gamer einen passenden PC immer wieder auf Stand bringen. Wenn einem dies nicht reicht kann man sich auch ganz gut an den verbauten Komponenten orientieren.
    Ich persönlich halte nichts von High-End Systemen mit zu hohem Preis da der Verfall viel zu schnell geschieht und man sich dann doch immer wieder ärgert.
    Mit 1500€ ist man m.E. in der Regel schon gut dabei und hat ein System was auch in zwei Jahren noch Freude bereitet.


    Wichtig: Auf jeden Fall eine SSD als System und Gaming Platte einbauen die groß genug ist...Das bringt richtig Performance und man muss nich ständig wieder Spiele löschen ;)

  • Habe ein Mal vor Jahren ein System zusammenstellen lassen, lief sehr bescheiden. Mein Komplett-PC ist mittlerweile so oft aufgerüstet worden, dass er allerdings auch schon als zusammengestellt durchgehen würde und läuft super :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!