Beiträge von MarkoH01

    ich hab die deutsche cut version noch als dvd version im regal stehen.
    ich werd die nächste woche vielleicht dazu kommen das zu installieren und vergleiche das dann mit der englischen gog version und dann heisst es daumen drücken, dass ich die passenden dateien finde.


    muss aber vorher noch cod wwII bearbeiten, da wird ein uncutpatch benötigt

    Danke dennoch schonmal im voraus. Ich hoffe mal, dass alles klappt :)

    teil 1 hat gog auch im store. nur nicht erhältlich für leute mit deutscher ip.
    hab mir beide teile gestern gekauft bei gog.
    dafür ist lost company nur in englisch erhältlich.

    mal schauen, ob ich nen deutschpatch dafür erstelle...

    Genau darum bin ich hier und genau darum wollte ich bitten :) Wäre wirklich toll, wenn das möglich wäre. Da ja Steam bereits die deutsche Fassung (wenn auch cut) anbietet, ist es schwer, einen Deutschpatch zu finden.

    In deinen Links finde ich nichts von Zensur wg. Gewalt. Es sind Änderungen da, ja. Das sind aber wohl nur Designänderungen die nichts mit der Indizierung zu tun haben. Die Indizierung von RoE wurde nicht aufgehoben, stimmt auch. Trotzdem hat die USK das BFG-Paket durchgewunken. Bei SB steht: BFG weltweit (womöglich wg. Deutschland) verändert. Ob das stimmt, weiß keiner und was die Schnitte bewirken kann man auch nicht erkennen, es sei denn man hat beide Versionen.
    Ich denke mal man hat das Leveldesign etwas gestrafft (Toxic maze) und den Portaleffekt entfernt, damit es flüssiger wirkt.

    "Offensichtlich versteckten sich dahinter auch Änderungen, durch die das
    Spiel soweit entschärft wurde, dass es jetzt vor einer Indizierung
    geschützt ist."


    "So habe Bethesda unter anderem bestimmte Gegnertypen geändert, damit
    Resurrection of Evil und die komplette Doom 3 BFG Edition in Deutschland
    eine USK-Freigabe ab 18 Jahren bekommen." (Wenn man der Quellenangabe folgt, stellt man fest, dass diese Aussage von Bethesda selbst getätigt wurde. Die würden am ehesten davon profitieren, wenn sie das add-on als uncut anpreiseen könnten.)


    Das spricht für mich eine eindeutige Sprache und wenn es sich nur um Designänderungen handeln würde, hätte die USK vermutlich auch kaum eine 18er Freigabe für das add-on vergeben.


    Deine Aussage: "Wie kommst du darauf, dass etwas geschnitten wurde? Die Indizierung wurde aufgehoben und es ist uncut." ist aber auf jeden Fall nicht korrekt. Weder wurde die Indizierung aufgehoben (wie du ja auch selbst sagtest) noch ist das Spiel uncut (ein Schnitt wäre so oder so auch schon ein fehlender Level). Berserkr hat aber natürlich auch recht, wenn er sagt, dass es keine Möglichkeit gibt, eine komplette uncut/unedit BFG Version herzustellen, da die uncut Dateien schlichtweg nicht existieren (die Versionen sind weltweit identisch) und die Originaldateien mit der BFG Version bekannterweise nicht kompatibel sind. Die BFG Version lohnt sich für uns aber unabhängig davon schon wegen der Zusatzlevel und der deutschen Sprache. Wenn man dann noch die Originalversionen ebenfalls hat (die nach neuestem Patch sogar ohne Steam laufen) umso besser :)

    Wie kommst du darauf, dass etwas geschnitten wurde? Die Indizierung wurde aufgehoben und es ist uncut.


    http://www.gamezone.de/Doom-3-…on-of-Evil-uncut-1015303/


    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4451

    Lediglich DOOM 3 ist in der BFG Edition uncut - nicht jedoch das add-on. Hier ist auch nie die Indizierung aufgehoben worden.


    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4069


    Das ist ein wenig verwirrend, da der spätere Schnittberichte Artikel suggeriert, dass die BFG Edition nun doch uncut ist. Man bezieht sich hierbei aber nur auf DOOM 3. Deshalb heisst es auch "DOOM 2 in der BFG Edition uncut" und nicgt "DOOM 3 BFG Edition nun doch uncut". Ein kleiner aber wichtiger Unterschied.

    Wäre schön, wenn es stimmen würde. RoE ist jedoch in der BFG Edition leider wirklich zensiert.


    "Doom 3 BFG Edition was released with RoE already built in, so it can be played by accessing the campaign screen.


    Several levels have been modified and some features have been
    removed, most notably the toxic maze & enviro-suit sequence in Erebus Research, the dimensional shift in Delta Labs, as well as a room with numerous monsters in Hell."


    http://doom.wikia.com/wiki/Doom_3:_Resurrection_of_Evil


    Dies konnte ich auch mehrfach im GOG Forum bestätigt finden. Es ist also nicht die einzige Quelle. Das ist auch logisch, denn RoE ist nach wie von in Deutschland indiziert. Wäre das add-on unverändert, dann würde es wegen Inhaltsgleichheit ebenfalls auf dem Index landen.


    Die restlichen Änderungen der BFG Edition kann man hier nachlesen:
    http://doom.wikia.com/wiki/Doom_3:_BFG_Edition

    Ich hatte gar nicht erwartet, dass du da noch was an der mod änderst. Wie gesagt, so ist das schon deutlich angenehmer. Das mit den Untertiteln für Effekte sowie kleinerer Rechtschreibfehler müsste ich eigentlich selbst geändert kriegen (notfalls lösche ich die FX Untertitel einfach - es sind ja plain Textdateien). An dem Timing der UT würde man vermutlich auch nicht viel ändern können, da eben manchmal einfach drei Leute durcheinanderreden - gerade am Anfang, wenn die Lautsprecherdurchsagen parallel übersetzt werden. Noachmals vielen Dank für das Entfernen des Radars und somit die Möglichkeit, die mod überhaupt vernünftig nutzen zu können. Sollte ich das mit den FX Untertiteln und den Umlauten vernünftig hinbekommen, stelle ich dir die geänderten Dateien gerne zur Verfügung, falls Interesse besteht.

    Na das ist doch schon etwas ganz Anderes. Nachdem ich in den deutschen Textdateien die nervigen ae, oe, ue Kombinationen durch ä, ö, ü ersetzt habe, ist das doch langsam schon richtig brauchbar. Leider werden imo immer noch zu viele Geräusche angezeigt, selbst wenn man die SFX Untertitel ausschaltet, aber da diese fast immer in Klammern stehen, müsste man die händisch herauslöschen können. Mit ein wenbig Finetuning kann man da nun wirklich was draus machen. Vielen dank für das abgeänderte HUD und generell für deinen schnellen und ausführlichen Support!


    Edit: Abgesehen davon, dass das Timing der UT, gerade bei mehreren UT auf einmal, recht knapp ist, schalten sich die UT bei mir übrigens offenbar nicht aus - wobei ich nur bis zum Briefing getestet hatte.

    stimmt das hud ist echt scheisse, um es mal deutlich auszusprechen.

    öffne die zdoom3cc.pk4 datei mit winrar

    gehe in den Ordner "guis" und lösche dort die datei "hud.gui"
    dann gehe in den unterordner "assets" und lösche dort noch die dateien "blip.tga, radar2.tga und white.tga"

    damit sollte das Problem mit dem blöden radar erledigt sein.

    Tja, das Radar ist tatsächlich weg - dummerweise aber auch die Untertitel. Scheinbar hat der Ersteller der MOD beides miteinander verknüpft. Schade, ich hatte mich schon gefreut.

    Hinweis: du kannst die zdoom3.cc auch einfach in den base ordner kopieren und das spiel über die exe oder verknüfung starten. die mod sollte trotzdem laufen auch ohne mod loader

    Danke für den Hinweis.


    und was die quake mod angeht, die geht glaube ich nur für die alte retail version, mit der neuen gog version ist die nicht kompatibel bzw bleibt das menü englisch.
    zudem werden da dateien ausgetauscht die gar nicht nötig sind.
    es reicht eine einzige datei mit den passenden inhalten und nicht 4 oder 5 davon die die schon bestehenden austauscht.

    Ich hoste ja bei GOG einen Deutschmodthread und da hatte jemand das wohl getestet und meinte, er würde mit der GOG Version laufen. Das war der Grund, weshalb ich ihn in die Liste aufgenommen hatte. Selbst getestet hatte ich das allerdings noch nicht. Aber wenn noch etwas BEsseres kommt ist es ja umso besser :)

    ich versteh dich.
    gib mir ein wenig Zeit ich bastel den patch um.
    hab selbst schon angefangen zu testen.


    arbeite nebenbei auch an quake 4 weil da die gog version gerade raus kam.


    bin also mit der engine eh beschäftigt....

    Das klingt super. Ich kenne mich mit modden leider gar nicht aus, daher würde ich dir gerne noch eine Frage stellen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Radar aus der Doom3CC MOD zu entfernen? Ich finde, dass es schon sehr ablenkt und viel von der Atmosphäre nimmt. Was Quake 4 angeht, so wurde ich auch schon auf eine MOD hingewiesen: http://erasersoftware.de/mods/quake4 . Die ist aber wohl auch noch work in progress.

    welche doom version hast du denn ?
    wie hast du den patch installiert bzw wo hast du die dateien hin kopiert ?

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort und sorry für das Ausgraben dieses alten Threads. :)


    Doom version 1.3.1 1304 (Steam)
    Ich habe innerhalb des Spieleverzeichnis einen neuen Ordner angelegt und die Dateien dort hereinkopiert. Nachdem ich nun noch die 2 Dateien einer andere MOD, die dafür sorgen soll, dass MODs für 1.3 auch für 1.3.1 kompatibel sind (wurde hier auch schon gepostet) in den neu erstellten Ordner kopiert habe, kann ich die MOD auch problemlos vom Hauptmenü aus aufrufen und es startet das Hauptspiel mit Untertiteln. Nur, um RoE aufzurufen würde ich ja eine andere MOD eben RoE auswählen und da gibt es eben keine Untertitel, wenn du verstehst, wo mein Problem ist.

    8GB an normalen RAM reichen heutzutage eigentlich IMMER (ich wüsste jetzt kein Spiel, was mehr als 8GB verlangt hätte). Wenn es um Grafik geht (wo man normalerweise mehr Speicher benötigt), wird doch heute eh alles auf die Karte ausgelagert, weshalb hier auch die Anforderungen durchaus gestiegen sind. 16GB RAM ist imo kompletter Overkill. Kostet zwar fast nichst, bringt aber auch genauso wenig.

    Auf jeden Fall zuviel. Früher habe ich jede Neuerung sofort mitgemacht. Neuer Prozessor, neue Graka, neues Board ... mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich nicht jedes neue Spiel spielen werde und es gibt ja auch mejhr als genug Spiele, die mein Rechner (immerhin noch i5 mit GTX960/2GB VRAM) noch schafft. Das GEld ist schwer genug erarbeitet und man hat ja auch nur soundsoviel Zeit - von daher wird mittlerweile wirklich nur noch selten ufgerüstet.

    Hi, mein Name ist Marko und ich bin auf der Suche nach einem Deutschpatch für Doom 3 hier auf die Seite gestoßen. Wie man sich denken kann, bin ích nun gerade dabei, 8 vernünftige Beiträge hier im Forum zu verfassen (wobei ich schon schrieb, dass ich die Einstufung "vernünftig" als schwer einordnenbar erachte), um an den hier entdeckten Patch auch heranzukommen. Mit meinen 47 Jahren dürfte ich hier wohl eher zum alten Eisen gehören, aber nah wie vor spiele ich gerne und nach wie vor bevorzuge ich meine Muttersprache und ungeschnittene Versionen.

    Ich habe mir auch gerade die Regeln durchgelesen. Nun frage ich mich aber, wie ein "vernünftiger Beitrag" definiert wird. Mehmen wir doch diesen hier. Das ist eine normale Anfrage, die an sich aber niemanden hilft (außer mir vielleicht) und somit auch keinen Mehrwert bietet. Mir ist klar, warum dieses "Belohnungssystem" existiert, allerdings könnte man auch sagen, dass 8 Beiträge reichen, sofern es sich nicht um Spam oder ähnliches handelt. Auch ein Hallo, ich bin der "neue" ist doch ein normaler Beitrag. Damit also ein "Hallo, ich bin der neue" ;)