Doom (2016) Was haltet Ihr davon?

  • Das, was ich davon bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Sowohl der Style als auch das Gameplay.
    Wobei man das anhand von Videos schwer beurteilen kann.
    Ich mag den Weg, den Bethesda mit Wolfenstein und Doom eingeschlagen hat. Endlich gibt es wieder andere Shooter, als den zehnten CoD/BF-Verschnitt.
    Ich denke, dass ich mir das nächstes Jahr durchaus mal gönnen werde.

  • Anschauen,der Typ is so GEIL :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also der Multiplayer soll scheiße sein sieht man ja auf steam xD

    Ich bin ein Raubtier, gestern hab' ich 'ne lange Nacht gehabt
    Heute bring' ich das zu Ende, was ihr angefangen habt
    Ich bin ein Raubtier, ich will jeden Tag Beef
    Nicht bei jedem beliebt, meine Ära bringt Krieg
    Ich bin ein Raubtier, der Kampf ist meine Stärke
    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich beim Hantelnheben sterbe
    Ich bin ein Raubtier, mein Dschungel ist die Stadt
    Ich konnte nicht schlafen, denn der Hunger hält mich wach

  • Das Spiel sieht sehr cool aus, aber die Finishing Moves nehmen schon echt viel Zeit in Anspruch. Dann ist es kein Flow mehr in dem man sich durch die Gegner ballert sondern nur ein "von einer Killing Animation zur nächsten sprinten".

  • Naja für mich sieht es so aus, dass die Entwickler versuchen DOOM an die heutige Spielwelt anzupassen, und vergessen dabei was DOOM 1 und 2 so gut gemacht hat! Das sieht man z.B. an den Nahkampf-Kill-Animationen, die man NICHTS überspringen kann, und auch das manche Gegner NUR durch diese sterben können. (Ich beziehe mich auf das Video von AltF4Games. Man sieht einiges sehr interessantes in dem Video!)


    Ich befürchte dass sie, wie irgendwie ALLE Entwickler verzweifelt versuchen DOOM an die breite Masse anzupassen. Also an die 13-14 Jährigen, die DOOM 1 und 2 nicht kennen. Klingt dumm, denn es ist ja ab 18 und laut den Entwicklern "extrem brutal" (ja das stimmt soweit schonmal.).
    Davon mal abgesehen: Ich würde einfach bis zum Release warten, Videos dazu schauen, und dann kaufen wenn es einem gefällt! :) :thumbup:

  • Naja, also ich habs mir Freitag geholt.


    Es hat bei mir ganz schöne FPS Drops also manchmal gehts con 60 runter auf 40-45, meine GTX 750 Ti ist echt zu schwach.


    Ansonsten fand ich DOOM 3 düsterer muss ich sagen, aber das neue ist an sich ganz gut geluingen muss ich sagen.


    Ausserdem wunderts mich, dass es Uncut nach Deutschland kam, da der Gewaltgrad doch sehr hoch ist.

  • Mir gefallen ja Shooter der alten Schule.
    Vorallem dann wenn sie auch heute noch so entwickelt werden.
    DOOM 2016 ging für mich im großen und ganzen in Ordnung. Mehr leider nicht.
    Wie mein Vorposter schon schrieb ist es leider nicht so düster wie Teil 3.
    Auch fand ich die Killmoves ETWAS zu aufgesetzt. Fügte sich aber dennoch gut ins Gameplay ein.
    WAs mir nicht gefallen hat war dieses -> Rennen, Raum-alles töten, Rennen, Raum-alles töten ... etc.
    Ich hatte das im Original irgendwie anders in Erinnerung.
    Für 30€ kann mans mitnehmen und hat ne gute Zeit. Mehr war für mich leider nicht drin. ;)

  • Persönlich bin ich ein großer Fan der Doom Reihe, jedoch hat mich der neue Teil nicht so wirklich überzeugen können. Grafisch Top, aber das Gameplay ist zu eintönig. Primär geht es darum Welle nach Welle von Gegnern platt zu machen, um eine weitere Welle von Gegnern platt machen zu können, aber wer auf einen Shooter mit schnellem Gameplay und "endlosen" Gegnerwellen steht, der wird bei Doom fündig :thumbup:

  • DOOM finde ich toll. Hat mich an DOOM 2 erinnert. DOOM 3 finde ich insgesamt am besten aber der neue DOOM rockt. Stupides Geballer bis zum Abwinken :rocketlauncher: . Horden von Gegnern zum Abknallen :misislelauncher: ;) und das etwas aufgesetzte Upgradesystem fand ich recht motivierend. Tolles Leveldesign und guter Sound ebenso und die Kritik, dass man quasi von Arena zu Arena läuft ist zwar berechtigt aber irgendwie sinnlos, da das nunmal das Grundprinzip von DOOM war. Alles sozusagen back to the roots mit aktueller Grafik. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!