Windows 10 upgraden

  • Hallo Leute,


    wer hat schon Windows 10 geupgradet, darüber installiert, nicht neu installiert. Habt ihr schon positive oder negative Erfahrungen gemacht...!? Ich persönliche habe Windows 7 Pro 64bit, weiss noch nicht ob ich es upgraden soll oder nicht. Wäre schön, wenn jemand Tipps oder Anregungen hat. :S

    Zeit ist Glück und beides vergeht. Die Welt wird immer hektischer, der PC immer schneller, der Mensch bleibt immer gleich. Profit und Gier ist das oberste Gebot, alles andere ist Nebensache, am Ende herrscht das Chaos.

  • Win 10 ist der größte Witz des Jahrehnts. Das ist die schlimmste Spionagesoftware seit dem Bundestrojaner. Ich würde dir raten wieder dein bisheriges Windows zu installieren. Recherchier mal zu dem Thema :schimpf:

  • ich hab win10 innerhalb der 30 tage frist wieder zurückgepatcht auf mein win7 weil ich überhaupt nicht zufrieden war.
    die performance war nicht wirklich besser, und beim hoch oder runterfaheren hat es länger gedauert als bei win7


    zudem habe ich es geschafft win10 3 mal zum absturz zu bringen was bei win7 beim gleichen vorgang stabil weiter lief.

  • Hab von Win8 auf 10 upgrade gemacht und keine Probleme gehabt. Laüft genauso stabil wie vorher und die Startzeit beim Hochfahren ist etwas kürzer.


    Apropos "Ausspionieren":


    Wer deswegen Angst hat, soll eben auf alle Spiele und ANwendungen verzichten, am Besten auf Linux umsteigen, nirgends mehr mit EC-Karte bezahlen, Kein Onlinebanking nutzen, kein Amazon und ähnliches, keine Forenaktivität mehr, keine Payback-Punkte sammeln, und und und...


    ...und natürlich auch kein Mobiltelefon mehr.


    Ich frag mich immer, WAS gibt es denn so weltbewegendes zum spionieren, dass alle so eine panische Angst davor haben ? Mein Kaufverhalten ? Meine Surfgewohnheiten ? Meine Raubkopien ? Meine Bombenbauanleitungen ? Meine Surferei auf Terrorseiten ? Oder was ?


    Ich komm selber aus der (ehemaligen) Punk/ Alternativ - Ecke, aber Panik machen nur um der Panik willen - Leute diese Zeit ist vorbei. Alle wollen immer vernetzt sein, dann muss man eben mit den gläsernen Gesellschaft leben. Oder zieht in den Wald und schießt eure nächste Mahlzeit mit Pfeil und Bogen...

  • Es ist ja nun mal so, egal welches OS(..XP/Win7/Win8), MS möchte gerne (...wofürauchimmer) Informationen sammeln und wer das nicht möchte sollte das Recht bzw. die Möglichkeit haben diese Sammelwut einzudämmen.



    Das war wohl anfangs bei Win10 nicht sehr umfangreich gegeben, (...vielleicht hat man sich gedacht das dem Großteil der Selfi Smartphone/Facebookgeneration das Wort Privatsphäre ja eh fremd ist..) mit dem neusten großen Herbstupdate wurde diesbezüglich wohl einiges geändert/nachgebessert.

  • Ich hoffe bloß, dass MS grüßere Win 10 Updates, wie das diesen November, in Zukunft besser hinbekommt.
    Das Ding installiert nicht nur wieder die Default Apps, die ich vorher deinstalliert habe, sondern beschließt einfach mal, dass es besser weiß, welche Treiber gut für das System sind. Das ist ziemlich katastrophal.


    Ansonsten läuft Win 10 ja seit Monaten ziemlich gut.

  • Wer Win8 hatte, sollte einfach upgraden. Besseres UI und einige Komfort Features aus Windows 8 will ich nicht mehr missen :D


    Alleine das bescheuerte Thumbs.db handling von Windows 7 ... *würg* nie wieder!
    Wer mit vielen Fenstern arbeitet und auf mehreren Monitoren unterwegs ist freut sich über die verbesserten "Snap"s


    Spionage hat Windows 7 übrigens auch, ein paar der Windows Updates haben Windows 10 "features" dieser Art auch in Windows 7 eingebaut.

  • Hallo zusammen,


    also ich habe bei mir zuhause auf allen meinen PC's das Windows 10 Upgrade durchgeführt und bisher nur positive Erfahrungen gemacht.


    Das einzig negative, war mein Windows Tablet, was nach dem Upgrade nicht mehr so rund läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!