Beiträge von robertgonzo

    Wenn es sehr günstig sein soll AMD. Aber wenn man realistisch ist bleibt nur Intel als Option. Ist eigentlich schade da AMD über kurz oder lang verschwinden wird in dem Segment. Monopole sind eigentlich nie was gutes. Hoffen wir mal das die sich wieder aufrappeln und mal einen "Intel Killer" bringen. :rocketlauncher:

    Stimme dem zu, nächstes Jahr sollen ja die AMD Zen Chips kommen, könnte also interessant werden.
    Problem wäre natürlich, wenn Intel wieder so super nett ist und wieder anfängt den Markt durch Absprachen und Bestechungen zu manipulieren, um AMD auszuschließen.

    Momentan bin ich mit Opera 33 untwerwegs. Das hat zumindest für mich mehr nutzbare Features, als Chrome (Sidebar Addons, Tab Vorschau, etc)


    Mit Firefox hate ich immer Performance Probleme (CPU-Auslastung geht bei einfachsten Aktionen, wie Scrollen direkt in die Höhe). Es könnte aber wieder sehr interessant werden, wenn ihre neue Rendering Engine fertig ist.
    Bis dahin scheint auch Vivaldi interessant, das soll wieder an das alte Opera anknüpfen und ist jetzt schon sehr flott und customisierbar, aber leider noch nicht stable.

    Ich hoffe bloß, dass MS grüßere Win 10 Updates, wie das diesen November, in Zukunft besser hinbekommt.
    Das Ding installiert nicht nur wieder die Default Apps, die ich vorher deinstalliert habe, sondern beschließt einfach mal, dass es besser weiß, welche Treiber gut für das System sind. Das ist ziemlich katastrophal.


    Ansonsten läuft Win 10 ja seit Monaten ziemlich gut.

    Für mich Chrono Trigger und Terranigma auf der Snes. Und Final Fantasy 8 :D

    Da kann ich mich abslut anschließen Chrono Trigger ist mein lieblings JRPG.


    RPG König ist für mich mit weitem Abstand Witcher 3. Das ist was Writing, Inszenierung und vor allem Konsequenzen angeht einfach nur bombastisch.


    Nicht weit dahinter kommt Fallout New Vegas. Allgemein finde ich die Spiele von Osidian ziemlich gut (leider aber manchmal etwas überambitioniert und daher unfertig).
    Als etwas unklassisches RPG wäre da z.B. Alpha Protocol zu nennen, wo man einen Geheimagenten spielt und man bei den Dialogen tatsächlich aufpassen muss, statt einfach alles wegzuklicken.

    Ich denke ein Problem der heutigen Zeit ist, dass man versucht Frust um jeden Preis zu vermeiden.


    Siehe dazu z.B. dieses Video, wo der lead Game-Designer von Piranha Bytes zitiert wird:
    "Frust ist der Tod für den Spielspaß"
    https://www.youtube.com/watch?v=-Snj5s3qRKg&hd=1



    Aber ohne Frust, gibt es doch keine Freude, etwas Schwieriges zu schaffen.
    Wenn es doch völlig egal ist, was man tut und man nicht versagen kann, fühlt es sich doch leer an.


    Schwierigkeitsgradregler sind leider auch nicht klug implementiert, meist artet es darin aus, dass Gegner lächerlich viele Hitpoints haben oder unglaublich gut treffen können. Das ist dann oft zwar frustrierend, aber wenn der Frust aufgezwungen und mehr oder weniger losgelöst ist vom Skill des SPielers, ist es auch nur noch doof und stupide und trägt nichts zur Spielerfahrung bei.


    Interessanter wären doch eher merkliche Änderungen im Gameplay. Wenn man sich also das Spiel schwer machen will, dann muss man auch taktischer und vorausschauender spielen. Z.B. Wenn man als Magier dann keine Mana-Regeneration mehr hat und nur durch Tränke und rasten Mana regenerieren kann. Oder Gegner schneller machen, sodass man nicht mehr von ihnen weglaufen kann (gibt ja unzähliche RPGs, wo der Held schneller läuft, als ein Wolf).

    Hat denn schon jemand konkrete Erfahrungen mit Windows 10? Gibt es z.B. Spiele, die zwar unter 7/8 laufen, aber nicht unter 10? Abgesehen von der Sache mit alten Spielen, die noch SafeDisc oder Securom DRM benutzen.

    Bisher keine Probleme gehabt, auch bei älteren Titeln. Hab da aber zugegebenermaßen fast nur Steamspiele.
    Prinzpiell gab es zumindest von 8 auf 10 ja nicht so viele interne Änderungen im OS, sodass Inkopmatibilitäten eigentlich nicht zu erwarten wären.

    Wer zu viel unbenutzten RAM hat, kann ja einfach eine RAMDisk einrichten, das ist quasi ein eigenes Laufwerk, aber nur im Arbeitsspeicher (überlebt daher keinen Reboot).


    Ist dementsprechend auch wesentlich schneller, als eine SSD und wohl insbesondere für Leute ohne SSD interessant.
    Aktuelle Spiele kann man da wohl nicht installieren, außer man holt sich 64GB ^^
    Aber man kann da z.B. gut temporär downloads reinspeichern, die man nur kurzfristig braucht oder Video-Aufzeichnungen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit SoftPerfect RAM Disk.


    Der Gaming Rechner hat 8 GB und kommt damit eigentlich gut mit aktuellen Titeln zurecht, hab noch 2 Slots fürs Upgraden frei.
    Der Arbeits-Laptop hat 16GB und hat meist so 10 davon belegt, habe aber auch massiv viele Programme und Chrome Tabs offen.