Wolfenstein: The New Order - Uncut Patch V4

  • Du musst die 3 RAR Dateien in einen Ordner legen und dort entpacken! Einfach nur Part1 entpacken. Die anderen Parts werden mit entpackt.


    Danach die EXE Datei starten und den Uncut Patch installieren. :)

  • Immer wenn ich den Patch ausführen möchte, kommt eine Virenwarnung und bewertet die Setup-Datei mit Bedrohungsstufe "hoch". Weiter lese ich das hier Leute Probleme mit Part13 usw weiter haben, bei mir wurden allerdings nur Part 1 bis 3 angezeigt.


    Gibt es irgendwo einen Thread, den ich bis jetzt noch nicht gefunden hab, der ausführlich erklärt was wie zu machen ist? Wurden die Parts jüngst zusammengepackt das nur noch 3 sind, oder kriege ich momentan was nicht richtig angezeigt? Ist das mit der Virensache ein gängiges Problem? Ich kann verstehen das längere Mitglieder dem Ersteller vertrauen und sich damit nicht groß aufhalten (dem ich hier auch nichts unterstellen will!), aber haben die jüngeren Mitglieder die Sache mit der Virenwarnung einfach ignoriert oder ist bei ihnen gar keine gekommen und es liegt nur an meinen Virenprogramm (Avast)? :suchend:

  • Immer wenn ich den Patch ausführen möchte, kommt eine Virenwarnung und bewertet die Setup-Datei mit Bedrohungsstufe "hoch".

    Ist das mit der Virensache ein gängiges Problem?

    oder ist bei ihnen gar keine gekommen und es liegt nur an meinen Virenprogramm (Avast)?

    Es ist tatsächlich so, dass gerade bei solchen Patches manche (nicht alle) Virenscanner Alarm schlagen. Dies lässt sich leider nicht umgehen. In diesem Fall kommt das dadurch, weil in dem Patch nochmal ein Patcher enthalten ist, der die Spieldateien patcht und somit modifiziert. Darauf reagieren manche Virenscanner allergisch, was ja auch vernünftig ist. Umgehen ließe sich das in diesem Fall nur, wenn man keinen Patcher nutzen würde, der Dateien modifiziert, sondern sie komplett ersetzt. Damit wäre dieser Uncut Patch aber gute 30 GB groß und das ist eben ein NoGo.
    Du kannst in diesem Fall tatsächlich davon ausgehen, dass KEIN Schädling in diesem Patch enthalten ist. Deaktiviere dein Avast und installiere den Uncut Patch.


    Weiter lese ich das hier Leute Probleme mit Part13 usw weiter haben, bei mir wurden allerdings nur Part 1 bis 3 angezeigt.

    Wurden die Parts jüngst zusammengepackt das nur noch 3 sind, oder kriege ich momentan was nicht richtig angezeigt?

    Die Parts wurden tatsächlich zusammengepackt. Siehe hier: Wolfenstein: The New Order - Uncut Patch V4


    Gibt es irgendwo einen Thread, den ich bis jetzt noch nicht gefunden hab, der ausführlich erklärt was wie zu machen ist?

    Zum Beispiel dieser hier: Wolfenstein: The New Order - Uncut Patch V4


    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten und dir helfen? :)

  • Hat super funktioniert danke :)


    Ich muss zugeben das ich nicht erwarte habe dass es so einfach ist.
    Klar es heißt "Patch", aber ich dachte man müsste trotz allem so Mod typische Sachen machen wie:
    Verschiebe Datei A in den Ordner X, ändere die .ini-Zeile Nr. Y und hol dir zusätzlich noch das Programm Z


    Ich war sehr überrascht das es keine readme.txt bzw Anleitung gab und das hat mich dann doch etwas verunsichert. (Ist zwar hier nicht nötig, da man wirklich nur die Anwendung ausführen muss. Aber wie gesagt, es kam mir irgendwie zu einfach vor)


    Also herzlichen Danke nochmal :sehrgut:

  • Du musst die 3 RAR Dateien in einen Ordner legen und dort entpacken! Einfach nur Part1 entpacken. Die anderen Parts werden mit entpackt.


    Danach die EXE Datei starten und den Uncut Patch installieren. :)

    Irgendwie funktioniert es nicht, es lädt immernoch normal, mache ich was falsch, Ich habe die German Edition

  • moin,
    bei mir klappt der patch leider nicht. Es öffnet sich das spiel welches nicht reagiert und ein konsolenfenster. leider ist der text in der konsole zu groß um in reinzuposten, in diesem wird aber glaube ich der error von file chunk0.resources und das diese datei nicht geöffnet werden kann thematisiert. ich habe mal alles in eine textdatei gepackt und hochgeladen, falls du es nicht runterladen willst, dann kann ich dir diese auch als nachricht schicken.


    WolfensteinUncutError.txt

  • Also herzlichen Danke nochmal

    Danke für das Lob! :)



    Vielen Dank für den Patch und dass du selbst Jahre später noch ein Auge drauf hast!

    Ich mache das gern. ;)


    Irgendwie funktioniert es nicht, es lädt immernoch normal, mache ich was falsch, Ich habe die German Edition

    Was lädt immer noch normal? Der Download? Das Spiel? Gib mal etwas mehr Infos bitte!



    in diesem wird aber glaube ich der error von file chunk0.resources und das diese datei nicht geöffnet werden kann thematisiert

    Vermutlich ist der Patch nicht zu Ende gelaufen und somit gibt es bestimmte Dateien nicht, die vom Spiel verlangt werden.


    Also nochmal die Vorgehensweise:

    1. Spiel über Steam reparieren lassen oder komplett neu laden und installieren.
    2. Die 3 geladenen RAR Dateien in einen Ordner legen und dort entpacken! Nur Part1 entpacken lassen! Die anderen Parts werden mit entpackt!
    3. Die EXE Datei starten und den Uncut Patch installieren.
    4. WARTEN, WARTEN und nochmals WARTEN!
    5. Ein neues Spiel beginnen! Alte Savegames sind nicht kompatibel!


    Ich wollte nur mal fragen ob man eine German Sounddatei für den patch runterladen könnte. Wäre dann alles in Deutsch (schrift, Sprache) und auch dann alles uncut?

    Deutsch Sprache und uncut geht nicht! Das ist nicht möglich!

  • Hallo,


    :thumbup: vielen herzlichen Dank für den Patch... :thumbup:


    So macht zocken Spaß, nostalgi inbegriffen...


    MfG :thankyou:

    :herz: !!! Und wenn er in den Himmel kommt, wird er zu
    Petrus sagen :
    Ein weiterer Soldat meldet seine Zeit in der Hölle verbracht zu haben !!! :herz:

  • @PoooMukkel


    Die ganzen Wolfenstein Uncutpatches sind ja von dir, oder?


    Wie aufwändig war das eigentlich? Bzw. wie lange hast du (nach dem Release des Spiels) gebraucht um die Patches zu veröffentlichen?


    Außerdem wie siehst du die Chancen für die Umsetzung eines Uncutpatch für das neue "Wolfenstein the colossus"? Speziell im Hinblick darauf, dass das neue Spiel eventuell mit der idTech 6 Engine läuft und nicht mehr mit der 5er wie die beiden Vorgängertitel (New Order und Old Blood).


    Fall das neue Spiel mit der idTech 5 läuft sieht es ja relativ gut aus, deine Patches zu den ersten beiden Spielen funktionieren jedenfalls super (danke nochmal dafür)


    Hast du mit der idTech 6 im Bezug auf modding/uncut patches schon Erfahrung?


    Wäre cool wenn du eine Einschätzung geben könntest (unwahrscheinlich, eher unwahrscheinlich, eher wahrscheinlich, etc.)


    Danke nochmal für deine Arbeit!

  • Wie aufwändig war das eigentlich?

    Sehr aufwändig. :)


    Außerdem wie siehst du die Chancen für die Umsetzung eines Uncutpatch für das neue "Wolfenstein the colossus"?

    Das ist eine gute Frage, die ich nicht beantworten kann.


    Hast du mit der idTech 6 im Bezug auf modding/uncut patches schon Erfahrung?

    Nein.


    Wäre cool wenn du eine Einschätzung geben könntest

    Das kann ich leider nicht. Warten wir einfach ab. Es kommt auch immer auf die Faktoren Geld und Zeit an. Ohne diese beiden Faktoren geht gar nichts. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!