DL Version oder DVD kaufen? Eure Meinung!

  • Hab lieber was physisches in der Hand, befriedigt auch mehr den Sammlertrieb als ne schnöde Liste bei Steam. Nichtzuletzt ist das auch wesentlich praktischer für mich, da so ein Download von mehreren Dutzend GB bei meiner 16Mbit-Leitung schon arg lange dauern würde.

  • Hi Leute,


    ich kann das jedem nur sagen, solange euer Interanschluss schnell genug ist donwloaded euch die Spiele. Die Accounts kann man auch wiederherstellen, sollte man mal gehackt werden(was im übrigen gar nicht so oft passiert, wenn man auf Phishing-Mails achtet). Außerdem sind die Spiele überall verfügbar, man muss also nicht immer CDs/DVDs dabei haben um sein aktuelles lieblings Game auf dem Laptop oder auf dem PC zu installieren.



    Ich sehe eindeutig den Download als mein Favorit, da ich eine 100K Leitung besitze und der Download genau so lang dauert wie eine Fahrt die Stadt um dort ein Spiel zu Kaufen.


    Mit freundlichen Grüßen


    NoGamer01

    Mit freundlichen Grüßen


    NoGamer01



    Mein System:
    Mainboard: Gigabyte 990XA-UD3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970 OC Windforce RAM: 8GB G.Skill @2131 MHz
    SSD: Kingston 250 GB HDD: 2x 1 TB WD & HITACHI CPU: AMD FX-8350@ 4,7 GHz

  • Ich will sagen Hardcover, weil ich es einfach lieber mag. Bin halt der Vinyl typ. Leider bin ich auch Student und arm, daher kaufe ich nix mehr bei Release. Stattdessen Steamsales. Dadurch habe ich jetzt nen riesigen Download backlog. Sollte ich den mal durch haben oder genug Geld verdienen werde ich aber gerne wieder einige Hardcovers, speziell Special Editions, kaufen.


    Meine Oblivion und Bioshock Special Editions sehen im Regal einfach zu gut aus um sowass nicht mehr zu machen.

  • Finde persönlich zwar eine physische Verpackung schöner als nur nen DL allerdings sind DL-Spiele soviel günstiger, weswegen ich seit Jahren auch nur noch DL-Spiele kaufe -Ausnahmen sind hier Konsolen Spiele, wobei dich mit den Jahren auch immer weniger geworden sind

  • Bis 2012 totaler Fan von CD/DVD und Downloadhasser (wg. Steam).
    Seit 2012 (GOG entdeckt) nur noch Download. Entweder über Steam, GOG oder Drittanbieter.
    Man muß aber auf den Preis achten. Die Grundpreise bei Topspielen sind inzw. bei Download deutlich höher als bei der physischen Variante (zw. 10-20 € Unterschied). Also entweder auf Sales oder Bundles warten oder über Drittanbieter gehen, wo die Preise oft drastisch niedriger sind.

    Wieder ein aktuelles Beispiel, das die digitalen Kopien im Preis angepasst werden muessen.


    XCOM 2: Steam : 50 Euro
    Amazon.fr: 34,70 Euro (vorbestellt am 2. Februar, jetzt 45 Euro)


    Kam am 09. Februar hier an. Sorry, aber fuer 4 Tage frueher zaehle ich doch keine 15 Euro Aufpreis..

  • ]Wieder ein aktuelles Beispiel, das die digitalen Kopien im Preis angepasst werden muessen.


    XCOM 2: Steam : 50 Euro
    Amazon.fr: 34,70 Euro (vorbestellt am 2. Februar, jetzt 45 Euro)


    Kam am 09. Februar hier an. Sorry, aber fuer 4 Tage frueher zaehle ich doch keine 15 Euro Aufpreis..


    Dreist. Die Steamspiele nähern sich dem Konsolenniveau preislich an. Einige Spiele kosten ja inzw. schon ca. 60 €. Wer clever ist oder Geduld hat, kann aber immer noch relativ günstig an Spieledownloads kommen.

  • Die Denkweise der Publisher ist hier bei der Preisgestaltung der digitalen Kopien genau die gleiche wie bei den Konsolenspielen. Machen wir den Hype gross genug, dann finden wir schon genuegend Leute, die es uns fuer den Preis abkaufen...

  • Ich habe auch Lieber Ein Richtige Schachtel in der Hand weil ich Angst habe Das Mein Keys wo ich kaufe Plötzlich verschwinden könnten. Beispiel Steam acount gehackt Ubisoft Konto Fehler Ecetra.


    Die Schachtel hilft dir aber nix bei Steam, da ein Teil der Dateien immer runtergeladen werden muss. Die Chance dass der Acc gehackt wird ist auch nicht sonderlich groß, wenn man die Sicherheitshinweise beachtet und wenn doch, dann hat man sehr gute Chance auf Rückgewinnung des Acc, wenn man nicht alles falsch macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!