DL Version oder DVD kaufen? Eure Meinung!

  • Ich kaufe nur noch Download Version bei Key Shops, da ich seit 1 Jahr auch die Möglichkeit habe es schnell zu Download. (50k DSL vorher 1k DSL)
    Beim Key Shop ist es dann auch noch Billiger z.b. Metal Gear Solid V bei Amazon 53€ + 5€ Abzock Versandkosten, beim Key Shop gibt es das schon für 39€ und in beiden fällen muss man es download. :applaus:

  • ich wollte früher immer was im schrank stehen haben.
    mittlerweile tendiert es aber zu den online angeboten.


    selbst die alten spiele die ich auf disc habe werden nach und nach aussortiert, sobald ich sie mir bei gog.com oder steam zugelegt habe.
    meistens sind es gog.com spiele, die aussortiert werden und als digitale version bei mir gespeichert werden.


    ist einfach irgendwie platzsparender im büro.
    nur die festplatte muss herhalten dafür.

  • Das kommt ganz drauf an. Vor allem auf den Preis.
    Eigentlich tendiere ich zu DVDs. Einfach weil ich gerne was Physisches in der HAnd halte. Aber die ganzen diversen Sails uns auch Humble Bundles machen es mir schwer das durchzustehen. Meine Lieblinge werde ich mir wohl auch weiterhin im AHrd Cover kaufen. Wenn möglich und Geld da ist soagr in einer Spezialversion mit Figur.


    Allerdings sehe ich es nicht ein bei Release für eine Downlaodversion genausoviel wie für eine DVD-Version zu bezahlen. Das ist in meinen Augen vollkommen bescheuert.


    Gruß,
    Schokoprinz

  • DVD


    Ich kaufe mir am liebsten eine DVD, der Grund ist Recht einfach -> 6000er Internetleitung.
    Abgesehen davon mag ich es lieber eine DVD im Regal Stehen zu haben, als wenn die Digitale Version einfach in einer art "Buch" vermerkt ist, so fühlt es sich mir an. :)

  • Aufjedenfall download,
    es sei denn es geht um Spiele die mir jetzt wirklich am Herzen liegen, aber ich glaube das letzte Spiel was ich mir neu auf DVD gekauft habe war Borderlands 1 und das ist schon eine ganze Weile her.

  • Frueher war ich ein grosser Kaeufer von Sammlerboxen. Besonders bei einer schoenen Aufmachung (Starcraft 2 WOL) und tollen Extras (Age of Empires 3, Bioshock 2) griff ich hier schnell zu. Nach einigen Fehlgriffen (besonders Dragon Age: Origins) und immer mehr verbuggten Release-Versionen ging das aber immer weiter zurueck. Aktuell sind CE's meistens entweder ein schlechter Scherz (Star Wars: Battlefront ;)) oder wegen ruchlosen Privathaendlern absolut ueberteuert (Witcher 3).


    Heute bevorzuge ich klar den Download Weg. Falls man eine vernuenftige Internetanbindung hat, besteht bei den meisten Spielen einfach kein Mehrwert bei der physischen Standard-Kopie. Viele DVD's werden heute vom Publisher nicht mehr sinnvoll genutzt. Die meisten Spiele benoetigen trotz des Datentraegers noch eine sehr umfangreichen Patch, oder muessen gar immer noch komplett runtergeladen werden (Man denke nur an den Witz bei MGS V).


    Einzige Ausnahme in dieser Praxis ist hier bei mir der Preis. Wenn das Game bei Steam immer noch 60 Euros kostet und es beim Haendler deutlich guenstiger ist (aktuell z.B. Mad Max, 36 bei Amazon, 50 bei Steam :(), gibt es keine Diskussion.

  • Die Retailversionen von heute sind ja eigentlich mehr ein Scherz als wirklich brauchbar, auch die collector's editions...
    frech ist es halt nur, dass die DLs schon auf dem Niveau von damaligen Retailversionen angekommen sind, preislich... und mit dem ganzen DLC-Quark von heute kommt man an ner Internetverbindung eh nicht mehr vorbei, mal abgesehen von den Zwangsonline-Geschichten und Co. :misislelauncher:

  • Bis 2012 totaler Fan von CD/DVD und Downloadhasser (wg. Steam).
    Seit 2012 (GOG entdeckt) nur noch Download. Entweder über Steam, GOG oder Drittanbieter.
    Man muß aber auf den Preis achten. Die Grundpreise bei Topspielen sind inzw. bei Download deutlich höher als bei der physischen Variante (zw. 10-20 € Unterschied). Also entweder auf Sales oder Bundles warten oder über Drittanbieter gehen, wo die Preise oft drastisch niedriger sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!