Beiträge von HierfuerSR3


    Also mit einem Freund der auch die Cut Version hat und sich den Patch installiert hat konnte ich problemlos online zocken, auf Englisch. Kann man auch mit Leuten die die Uncut Version haben spielen?

    Ja, das geht problemlos. Hab es erst letzte Woche mit einem Freund gespielt, er US uncut ich DE gepatched. In Englisch ohne irgenwelche Vorkommnisse.

    Bis 2012 totaler Fan von CD/DVD und Downloadhasser (wg. Steam).
    Seit 2012 (GOG entdeckt) nur noch Download. Entweder über Steam, GOG oder Drittanbieter.
    Man muß aber auf den Preis achten. Die Grundpreise bei Topspielen sind inzw. bei Download deutlich höher als bei der physischen Variante (zw. 10-20 € Unterschied). Also entweder auf Sales oder Bundles warten oder über Drittanbieter gehen, wo die Preise oft drastisch niedriger sind.

    Wieder ein aktuelles Beispiel, das die digitalen Kopien im Preis angepasst werden muessen.


    XCOM 2: Steam : 50 Euro
    Amazon.fr: 34,70 Euro (vorbestellt am 2. Februar, jetzt 45 Euro)


    Kam am 09. Februar hier an. Sorry, aber fuer 4 Tage frueher zaehle ich doch keine 15 Euro Aufpreis..

    Die Problematik ist das der Publisher wohl nicht die ganze Finanzierung fuer das gesamte Spiel aufbringen will, bevor ein "Test" stattgefunden hat wieviel Interesse fuer das Spiel besteht. Wenn sich Part 1 gut verkauft, finanziert man den Rest. Dieses Geschaeftsmodell wird dann wohl auch bei anderen Spielen kommen.


    Das dies natuerlich bei einer etablierten Reihe wie Hitman getestet werden muss, ist schon arg enttaeuschend. So etwas waere bei einer neuen IP sinnvoll, hier ist es einfach laecherlich. Frueher hatte man dafuer was rausgebracht, was keiner bei den Publishern mehr kennt: Eine Demo! Nebenbei ist das eh das falsche Spielprinzip fuer dieses Verkaufsmodell. So etwas moechte man en bloc spielen.


    Und selbst als alter Hitman Fan sehe ich es nicht ein, das ganze in Salamischeiben zu kaufen (v.a. nur 2 Level?!). Erst wenn alles erschienen ist, greif ich zu. Hier geht es ums Prinzip. Wenn die Spiele so teuer werden, dass man nicht die komplette Finanzierung wagen moechte; dann sind die Spiele einfach zu teuer geworden.

    Da hast du komplett Recht ,es aergert mich immer noch TESO:TU gekauft zu haben

    Man merkt wirklich das viele Firmen ,die sich einen Namen gemacht haben, einfach
    nur noch weitere Spiele rausbringen um noch mehr Geld zu kriegen.

    Keine Sorge, jeder Spieler hat mal aus lauter Hype ins Klo gegriffen :D. Bei mir z.B. war es die CE von Failgate: London, die mich endgueltig vom Blind-Kaufen-Syndrom heilte. Seitdem kommt nichts mehr in die Tuete, wo ich nicht schon mehrere Kritiken drueber gelesen/gesehen habe und es keine negativen Schlagzeilen ueber DLC/Port etc. gibt.

    nein da dass entwicklerstudio eig. bankrott ist und sich damit verabschiedet dass wars sozusagen ;(

    Das ist so nicht korrekt. Ken Levine (Der Schoepfer von Bioshock) hatte keine Lust mehr ein Spiel dieser Komplexitaet, bzw. ein Team dieser Groesse, durch den Entwicklungsprozess zu fuehren. Die Rechte von Bioshock sind jetzt beim Publisher (2K), kann also alles noch gut werden. Wobei Stories dieser Qualitaet leider eben nicht einfach vom Baum fallen...


    Quelle: http://irrationalgames.com/new…essage-from-ken-levine-2/

    1. Wie bereits erwaehnt, hohe Lizenzgebuehren an den Systemhersteller. Hierdurch wird anteilsweise der billige Aschaffungspreis von Konsolen wieder amortisiert. Besonders bei den ersten Chargen machen hier die Hersteller pro verkauftem System Verluste, da die Hardware noch aktuell und enstprechend teuer ist. Spaestestens 12-18 Monate spaeter ist das aber erledigt und man schreibt einfach mehr Gewinn.


    2. Systemhersteller kontrolliert das System und die Preisgestaltung voellig, da keine Konkurrenz im eigenen System moeglich ist. Daher oft keine Rabatte und lange anhaltender Vollpreis.


    3. Frueher waren die Dev Kits der Konsolen sehr teuer, daher waren die Enstiegs F&E Kosten in ein neues System fuer Entwickler sehr hoch und Indiedevs nicht vorhanden. Heute zieht diese Nummer aber nicht mehr, da PS und Xbox in der aktuellen Generation wirklich nur ein HTPC mit huebschem Frontend sind. Ob deswegen die Dev Kits billiger geworden sind, weiss ich nicht.


    4. Ein florierender Gebrauchtspiele Markt. Hierdurch werden deutlich weniger Kopien vieler Spiele verkauft. Auf dem PC ist dieses Phaenomen aufgrund der vielen Online Plattformen (Origin, Steam, UPlay,....) praktisch tot. Einer der wenigen Gruende fuer einen Konsolenkauf.


    5. Solange genuegend grosse Nachfrage besteht, macht kein Hersteller die Preise freiwillig billiger. Sieht man am besten an der Preisgestaltung von CE's, die in den letzten Jahren immer teurer wurden, aber meistens immer weniger Leistung bieten. Hier wurde/wird erfolgreich die Schmerzgrenze des Kaeufers ausgelotet.

    Man muss hier ein bisschen unterscheiden:


    Als Erfahrung und zusaetzlicher Inhalt sind die DLC's "Knife of Dunwall" und "The Brigmore Witches" empfehlenswert. "Dunnwall City Trials" testet teilweise wirklich die Faehigkeiten des Spielers.


    Fuer Leute die alle Achievements wollen, (Ich bin so einer ;)) kann das Ganze aber ziemlich schnell frustrierend werden. V.a. "Dunnwall City Trials" hat hier 2 Pruefungen (Kill Cascade und Bonfires Expert), welche extrem an der Grenze sind. Bei Kill Cascade muss man effektiv solange probieren, bis man den Sprung perfekt landet. Und Bonfires Expert ist wirklich ein pervers schweres Ding, da der Ablauf des Levels zufallsgeneriert ist. Nach ca. 100 Versuchen war ich kurz davor, den LCD aus dem Fenster zu werfen. Das hat noch kein anderes Game geschafft ;).

    Also ich spiele die Reihe seit Teil 1 und halte dies fuer ein dringendes Update. In Absolution machten die kleineren Levels das Spielkonzept etwas zunichte. Es hatte praktisch keine Folgen, in Level 1a ein Massaker anzurichten, 1b war als waere man ein Schatten gewesen.
    Solche Aktionen wurden in Teil 1, welcher teilweise riesige Levels hatte, rigoros bestraft (v.a. das Lee-Hong-Attentat und die Missionen am Containerhafen). Wer es hier versaute, hatte z.B. bei "Plutonium an Bord" eine scharfe Atombombe am Hals. Falls man noch nicht weit genug war, war ein erfolgreiches Abschliessen des Levels unmoeglich.


    In Kurzform: Hoffentlich kommt IO etwas zurueck zur alten Schule und bedient auch die Hardcorespieler.

    Frueher war ich ein grosser Kaeufer von Sammlerboxen. Besonders bei einer schoenen Aufmachung (Starcraft 2 WOL) und tollen Extras (Age of Empires 3, Bioshock 2) griff ich hier schnell zu. Nach einigen Fehlgriffen (besonders Dragon Age: Origins) und immer mehr verbuggten Release-Versionen ging das aber immer weiter zurueck. Aktuell sind CE's meistens entweder ein schlechter Scherz (Star Wars: Battlefront ;)) oder wegen ruchlosen Privathaendlern absolut ueberteuert (Witcher 3).


    Heute bevorzuge ich klar den Download Weg. Falls man eine vernuenftige Internetanbindung hat, besteht bei den meisten Spielen einfach kein Mehrwert bei der physischen Standard-Kopie. Viele DVD's werden heute vom Publisher nicht mehr sinnvoll genutzt. Die meisten Spiele benoetigen trotz des Datentraegers noch eine sehr umfangreichen Patch, oder muessen gar immer noch komplett runtergeladen werden (Man denke nur an den Witz bei MGS V).


    Einzige Ausnahme in dieser Praxis ist hier bei mir der Preis. Wenn das Game bei Steam immer noch 60 Euros kostet und es beim Haendler deutlich guenstiger ist (aktuell z.B. Mad Max, 36 bei Amazon, 50 bei Steam :(), gibt es keine Diskussion.

    Hej!


    Ich bin ueber die Suche nach einer Loesung fuer das SR3 Cut/Uncut Coop Problem auf dieses Forum gestossen. Ueberraschend, das es diese Problematik bei Online-DRM heute noch gibt. Per Account muesste sich doch das Alter eindeutig verifizieren lassen.


    Umso schoener das es dann Leute gibt, die Abhilfe fuer dieses Problem haben. Vielen Dank im Vorraus ;).

    Nachtrag:
    Coop zwischen mir (cut version, Sprache: Englisch, uncut-Patch) und einem Kumpel (Englische uncut-Version) scheint zu funktionieren - Gerade die erste Mission zusammen gespielt und die zweite angefangen, lief ohne Probleme.

    Funktionieren mit diesem Mod/Patch auch die Coop Achievements? Die sind schon im Normalfall ziemlich unzuverlaessig.


    EDIT: So liest man jedenfalls in den Steam Foren