Upgrade auf Windows 10 nutzen?

  • Ich bin sehr zufrieden mit Win10 - läuft stabil und ich habe das Update ausgeführt, als es verfügbar war. Einiges ist gewöhnungsbedürftig, doch man gewöhnt sich. Kann es nur weiterempfehlen!

  • Ich finde das kommt darauf an wie du dein System so verwendest.
    Spielst du neue Games und gibst keinen großen Wert auf Spiele wie Gothic (also ältere Titel)?
    Dann kann ich es empfehlen! :D


    Abwärtskompabilität ist auch so ziemlich das Einzige was mich an Windows 10 stört. Dinge die in 7 gingen, gehen in 10 nicht mehr. Aber das gab es auch schon von XP zu 7, ist also nichts neues.


    Aber es läuft sehr stabil. Und wenn du nicht vor hast, dein Mainboard zu tauschen: Go for it! :D :thumbup:

  • Ich habe dieses aggressive Update, welches das GWX-Tool installiert gemieden wie die Pest aber kürzlich über die MS-Seite das Tool runtergeladen und gestartet um die W10-Daten runterzuladen, damit das Upgrade dann zügig läuft. Hat ganz gut geklappt nur das Downloaden und vorbereiten dauert ein Weilchen (1 Std + X). Ich denke ab Mitte Juli werde ich das Inplace-Upgrade durchziehen, da es angeblich nur 20-30 Minuten dauern soll.

  • Ich würde auch empfehlen, es sich jetzt zu besorgen, solange man es noch gratis bekommt. Habe gerade gelesen, wie die Preise aussehen werden (beginnt bei über 100 Euro). In Anbetracht von DirectX12 lieber jetzt noch schnell zuschlagen. :)

  • Windows 10 ist okay und ein Umstieg eigentlich unproblematisch. Es sei aber auch angemerkt das ich wohl einer der wenigen Leute bin der noch nie Probleme mit Windows hatte. 3.11, 95, ME(!), XP und 7 habe ich hinter mir und es war immer alles in Ordnung. Was nicht ist kann zwar noch werden, aber nach knapp einem Jahr bin ich soweit zufrieden.

  • Ich habe mich lange geweigert auf Windows 10 umzusteigen..... Hab es dann zuerst mit meinem Firmen Laptop & PC gemacht und ausgiebig getestet. Würde sagen ist ein guter Clon aus Windows 7 und 8.1 geworden wobei mich diese Neumodische Systemsteuerung noch abnervt (zum Glück gibt es größtenteils die alte noch). Dem Update Wahn von MS kann man Herr werden indem man den Update Dienst einfach Stoppt und das automatische Starten raus nimmt. Ansonsten bereue ich aktuell noch nicht auf Windows 10 umgestiegen zu sein.



    MfG


    Saitama

  • An deiner Stelle würde ich möglichst solange warten bis Windows 10 kostenpflichtig wird und paar Tage vorher upgraden denn das lief nicht ganz so stabil und einiges musste noch gefixt werden.

  • Wen das nervige WIN 10 Update Icon nervt kann dieses in der Systemsteuerung bei Programme entfernen, Win Updates den KB 30355 suchen und diesen deinstallieren, bei mir war danach Ruhe. Ich habe WIN7 Prof 64 Bit laufen.


    Grüße

  • Zu sicherheit sollte jeder seinen Win7 Key einmal unter Win10 aktivieren so hat man für die Zukunft die Sicherheit immer konstenlos mit dem Umgewandelten Key ein Win10 zu installieren. Der Key kann danach immer noch als Win7 key genutzt werden.

  • Das ist Unsinn. Die Spyfunktionen kann man alle manuell oder mit kleinen Tools unterbinden. Das Design kann man mit classic shell auf das alte Design ändern. Die neueren Spiele werden alle auf Win10 hin entwickelt. DX12 ist erst ab Win10 nutzbar. Sicherheitstechnisch ist eher Win10 zu empfehlen obwohl Win7 noch bis 2020 gepatcht wird. Die Updateroutine von Win7 ist aber seit einiger Zeit ein ziemlicher Krampf.


    Ich habe auch noch Win7 und finde es toll aber ab Juli werde ich das Upgrade nutzen. Man kann zu Not auch wieder zurück zu Win7 gehen nur nach dem Termin 29.7.2016 entfällt (vemutlich) die Möglichkeit des Wechselns.


    Übrigens kann man diese nervige Anfrage auch unterbinden. Wenn das faule KB aber erst installiert ist, dann wird es schwierig.

  • :D Ich komm mit den Kacheln anstatt dem klassischen Startmenü nicht klar, aber die kostenlose Lizenz musste ich mitnehmen!


    Wenns mich nervt, kommt Win7 wieder drauf. Aber der Rechner ist auf alle Fälle registriert und die Lizenz sicher!

  • Habe das Upgrade wie angekündigt vor ein paar Wochen gemacht und bin sehr zufrieden. :)
    Alles lief reibungslos, bis auf dass das Windowsupdate nicht mehr richtig funktionierte. Das konnte ich aber mit einem MS-Tool beheben.


    Alle Programme und Einstellungen wurden sauber migriert und an das Design habe ich mich schnell gewöhnt. Viele Kacheln sehe ich auch nicht da ich das meiste deaktiviert habe. ;)


    Insgesamt ist dass System schneller geworden. Rauf-/Runterfahren geht rasant und viele Programme starten und laden auch schneller. :thumbup:


    Bin gespannt auf das Anniversaryupdate, dass jetzt verteilt wird und ob Cortana dann reaktiviert und nicht mehr ohne Tam Tam abschaltbar ist. Das wäre blöd. :S


    monty1900: du kannst alle Kacheln vom Startmenü mit rechter Maustaste lösen, dann sieht es fast so aus wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!