Upgrade auf Windows 10 nutzen?

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen kann ich eine Reservierung auf meinem Rechner mit Windows 7 durchführen.




    Was haltet Ihr von dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10?



    Grüße

  • Hallöchen,
    wollte mich mal erkundigen, ob mir hier jemand sagen kann, wie man das Windows 10 Update unter Windows 7 Ultimate durchführen kann.
    Mein Windows 7 ist auf dem aktuellsten Stand, aber das Windows 10 Updatesymbol, welches unten rechts in der Taskleiste sein sollte, ist bisher nicht erschienen.
    Weiss einer Rat? Habe per Google bisher auch nichts herausgefunden.


    Vielen Dank

  • Dieses nervige Icon ist wohl mit einem Windows Update Verknüpft. Leider wird man es auch nur durch das Löschen dieses Updates auch wieder los. Du verpasst auch nicht viel. Man kann seine Version "reservieren" und bekommt ein paar nervige Infos in Form einer Folie präsentiert. Warten muss man trotzdem noch bis zum 29.07.2015 auf ein Update.

  • Dieses nervige Icon ist wohl mit einem Windows Update Verknüpft. Leider wird man es auch nur durch das Löschen dieses Updates auch wieder los. Du verpasst auch nicht viel. Man kann seine Version "reservieren" und bekommt ein paar nervige Infos in Form einer Folie präsentiert. Warten muss man trotzdem noch bis zum 29.07.2015 auf ein Update.

    Danke für die fixe Antwort. Verstehe erst jetzt, wie das genau funktionieren wird. Dann werd ich mal schauen, ob das Updatesymbol bei mir auch noch erscheint oder nicht.


    Danke nochmal.

  • ich deneke das mann die option zum reservieren von windows 10 bekommt wenn mann sein windows updated

    Davon ging ich auch aus (nach madmatts Antwort sowieso). Nur ist mein Windows 7 auf dem neusten Stand.
    Zur Zeit keine weiteren Updates verfügbar, außer die ganzen Sprachpakete.
    Trotzdem erschien die Updatemöglichkeit bisher nicht.


    Aber wie gesagt, werde es einfach mal abwarten. Wäre halt gegen dieses gratis Windows 10 Update nicht abgeneigt.

  • Ich hab mir die Technical Preview von Win 10 geholt und muss sagen, dass ich echt nicht zufrieden bin. Durch einige Bugs kann ich jetzt auch nicht mehr downgraden und mein Pc fährt nicht mehr ordentlich runter >.>

  • Ich find die Sache mit dem Direkt-Upgrade von Windows 7 aus gut, ich werd' mit allerdings Windows 10 noch ein wenig genauer anschauen müssen.


    Außerdem: Ein beliebig reproduzierbares, weil digitales Produkt "reservieren"? Warum?

  • Ich frage mich nur, ob windows 10 dann einfach über windows 7 drüber installiert wird?
    Bin ja kein Freund von sowas, mir ist eine saubere Installation lieber. Ich hoffe, das man die Möglichkeit
    bekommt eine saubere Installation durzuführen..

  • Das kostenlose Upgrade Angebot ist 1 Jahr lang gültig, auch ohne das man sich irgendwas "reserviert". Es ist ja nicht so das Microsoft plötzlich die Downloads ausgehen ;)


    Ich habe die Technical Preview mal in einer VM ausprobiert und war relativ entäuscht. Es gibt kaum nenenswerte Neuerungen und der einzige Grund für den Umstieg wäre für mich DirectX 12, das MS natürlich bewusst nur für Windows 10 implementiert.


    Ich werde auf jeden Fall noch etwas warten mit dem Umstieg, zumal auch viele Fragen bezüglich der Lizensierung noch nicht geklärt sind.


    Mein Windows 7 ist auf dem aktuellsten Stand, aber das Windows 10 Updatesymbol, welches unten rechts in der Taskleiste sein sollte, ist bisher nicht erschienen.


    Entweder hast du das entsprechende Windows Update ausgeblendet oder dein Rechner ist in einer Domäne. Domän-Rechner bekommen das Update nicht angezeigt.

    "Das Internet ist nur ein Hype." - Bill Gates, 1993

    Einmal editiert, zuletzt von PsychoDad ()

  • wenn dir windows 8 vom systemunterbau gefällt und du nur wegen der oberfläche bei win 7 bleibst dann wechsel (die oberfläche ist ein guter mix aus 7 und 8 meiner meinung nach). bist du mit deinem 7 so wie es ist und mit dem was es kann glücklich dann wird dir die 10 nichts bringen und ist die mühe des umstiegs nicht wert.

  • Ich bin mit Windows 10 erst noch einmal zurückhaltend. Grund ist, dass die passende Servervariante erst einige Zeit später auf den Markt kommt (Herbst 2016 wenn ich mich recht entsinne). Die Systeme basieren auf der gleichen Technik. Für mich heißt das, dass Windows 10 in einem zu frühen Stadium auf den Markt kommt. Ich würde empfehlen zumindest 2 oder 3 Monate zu warten - bis die ersten Updates draußen sind. So lange ist das ja noch kostenlos. Das kleine Warten würde zumindest Fehler vorbeugen, die bestimmt noch drin sein werden.

  • Windows 8 oder 10 sind optimiert für Touchscreen bedienung. Da ich ein User alter Schule bin hab ich damit nichts am Hut. Windows 7 ist für mich immer noch das beste Betriebssystem das einzige was Stört ist die inkompatibilität für ältere (Dos & Win XP) Spiele. :strafe:

  • Windows 8 oder 10 sind optimiert für Touchscreen bedienung. Da ich ein User alter Schule bin hab ich damit nichts am Hut. Windows 7 ist für mich immer noch das beste Betriebssystem das einzige was Stört ist die inkompatibilität für ältere (Dos & Win XP) Spiele. :strafe:

    XP und Windows 98 sind bis jetzt das beste was Microsoft je rausgehauen hat, Windows 7 ist einfach nur das "beste schlechteste", da Vista, W8 und auch W8.1 echt verdammt mies sind, für den Core User natürlich. Fans von Touch und solchem Zeugs, die Smartphones und Tablets wie Briefmarken sammeln, kommen da natürlich auf ihre Kosten.

  • Ich frage mich nur, ob windows 10 dann einfach über windows 7 drüber installiert wird?
    Bin ja kein Freund von sowas, mir ist eine saubere Installation lieber. Ich hoffe, das man die Möglichkeit
    bekommt eine saubere Installation durzuführen..

    Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, muss man zuerst Windows 10 über Windows 7 bzw. 8.x drüber installieren und aktivieren. Dadurch wird der Produkt-Key von Windows 7 bzw. 8.x auf Windows 10 geupgradet. Anschließend ist mit diesem Produkt-Key auch eine saubere Installation möglich. Ziemlich umständlich, aber dafür gratis.


    Das Reservierungsupdate sorgt wohl einfach nur dafür, dass man sich sein Gratisupdate auf Windows 10 quasi sichern kann, damit man es innerhalb des ersten Jahres ab Release auch wirklich gratis erhält. Und möglicherweise werden die Installationsdateien teilweise oder vollständig schon vorher runtergeladen, damit man pünktlich zum Release auch Windows 10 installieren kann, wenn man mag, einen Zwang gibts nicht. Dient also nur der unverbindlichen Vorbestellung samt Preload, ähnlich wie bei Spielen.


    Angaben ohen Gewähr, ist nur mein Stand und der kann bei der Fülle an täglichen Neuigkeiten auch schon wieder obsolet sein.

    Der beste Weg um Tränen beim Schneiden von Zwiebeln zu vermeiden ist, keine emotionale Nähe zur Zwiebel aufzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!