Oldschool Rock

  • Hallo freunde des Oldschool Rocks.
    Ich bin auf der suche nach gutem Rock aus den 50er, 60er ,70er und 80er...abgesehen von denn bekannten wie GnR, Hendrix und Co! Kennt jemand vll ein paar nich so bekannte Perlen?!

  • Moin,
    Jethro Tull (obwohl auch sehr bekannt) hat von '68 bis in die frühen Neunziger fleißig proggigen Rock produziert, besonders gefällt mir das Album "The Broadsword and the Beast" von '82. Bekannt und beliebt sind aber vor allem die Alben aus den '70ern.
    Black Sabbath, Gründungsjahr unter dem Namen 1969, muss ich ja kaum weiter ausführen. Paranoid von 1970 sehr gut.
    Steamhammer, von '68 bis '73 aktiv, haben schönen Bluesrock gemacht.
    Früher sehr bekannt, mittlerweile kaum noch: Bill Haley & his Comets. Typischer Rock'n'Roll aus den 50ern (zb. Rock Around the Clock).
    Auch mittlerweile noch bekannt, netter Bluesrock, Chuck Berry. Hat 1958 mit Johnny B. Goode einen ziemlichen Hit gelandet, der auch heute noch gut klingt.

  • Ich kann folgende Bands empfehlen, die vor allem im Bereich melodischen Hard Rock tätig sind:


    Legs Diamond
    Y&T (bzw. Yesterday and Today wie sie ursprünglich hießen)
    Triumph
    Survivor (Eye of the Tiger kennt wohl jeder, aber auch der Rest ist extrem gut)
    Fortune (haben 1985 ein selbstbetiteltes Album rausgebracht, was wirklich in jede Sammlung gehört)
    101 South
    Harlan Cage
    Praying Mantis
    Shy
    Pretty Maids

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!