Beiträge von SergeantHill

    Hallo :)


    Bei Fragen zum Zusammenstellen eines PCs ist es wichtig, möglichst viel über seine Anforderungen an den PC preiszugeben. Beispielsweise:


    1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?


    2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?


    3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?


    4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick?


    5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?


    6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?


    7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?


    8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?


    9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?


    10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?


    11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?


    12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?


    13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?


    14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?


    15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?


    16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?


    17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?


    18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?



    Es ist riskant, sich einen Computer selbst zusammen zu bauen, weil es gut sein kann, dass man fehlerhafte Bauteile bekommt und der Lieferant behauptet, man hätte die Teile beim Einbauen beschädigt. Das ist offenbar gängige Praxis. Daher würde ich ausschließlich bei Händlern bestellen, die für ihre Kulanz gerühmt werden.
    Es ist auch wichtig, dass beim Netzteil nicht gespart wird. Wenn es zu billig ist, liefert es entweder zu wenig Strom, dann stürzt der Rechner ab. Oder er liefert zu viel, dann sind alle anderen Bauteile kaputt und das wird richtig teuer. Beim Netzteil sollte also nicht gespart werden.
    Ich würde auf der Seite Forum Chip online(http://forum.chip.de/) einfach mal fragen. (Es werden auch ganze Systeme oder Tipps zum Zusammenbau vorgeschlagen.) Dort bekommt man viele Fachkundige Tipps (hier bestimmt auch, allerdings ist die Community von Forum Chip Online sehr groß und daher kann man dann unter viel mehr Antworten auswählen als hier. Optimal wäre natürlich beides, dann kannst du immer noch aussuchen, ob du die Konfiguration von Chip oder von hier nehmen möchtest.)


    Wenn du bei http://www.hardwareversand.de/ bestellst, ist es möglich, sich den PC für 30€ komplett zusammen bauen zu lassen. Dann hätte man auch Garantie auf den ganzen Rechner und nicht nur auf die einzelnen Bestandteile.


    Ich hoffe, das wird mir nicht als Werbung ausgelegt. Ich habe keine finanziellen Interessen daran, dass jemand dort einkauft. Sollte sich ein Moderator über meinen Link ärgern, so möge er ihn doch bitte zensieren. ;)


    LG

    Einen schönen guten Abend,


    ich habe sowohl Dota 2 als auch LOL gespielt. Für beides gilt: Es macht nur mit einem Team Spaß, am Anfang muss man etwas mehr Zeit investieren als beispielsweise bei Ego-Shootern, danach reicht aber wöchentliches spielen aus, wenn man keine Ambitionen hat, Weltmeister zu werden.


    Jetzt etwas ausführlicher:


    MOBA sollte man NIE alleine spielen. Am Anfang bekommt man kaum etwas hin, weil man trotz intelligentem Matchmaking anfangs meistens mit viel besseren zusammengewürfelt wird. Wenn man nie zuvor ein MOBA (also ein Spiel wie LOL oder Dota) gespielt hat, ist LOL auf jeden Fall zum Einstieg viel besser geeignet. Dota 2 ist viel komplexer als LOL. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich habe damals mit Dota 2 angefangen, weil ich dachte "LOL ist bestimmt zu einfach für mich und wird mir schnell langweilig." Ich habe also 5 Spiele in Dota 2 gespielt, 4 davon verloren. Dann habe ich erstmal damit aufgehört, weil ich demotiviert war. Mittlerweile spiele ich LOL und bin sehr glücklich damit.



    Wenn du niemanden hast, mit dem du Dota 2 oder LOL spielen willst, solltest du es lassen. Es ist zu deprimierend. Wenn du mit 4 Randoms zusammengewürfelt wirst, ist zu 50% ein Flamer dabei, der irgendjemanden im Team richtig fertig macht - und meistens auch nicht besser spielt. Und dann gibt es zu 10% jemanden, der das Spiel verlässt, aus welchem Grund auch immer.


    Wenn du einige Freunde hast, mit denen du zusammen das Spiel spielen möchtest, solltest du unbedingt mit LOL anfangen. Es gibt viel weniger, worauf man sich als Anfänger konzentrieren muss, und glaub mir, auch das macht man noch zur Genüge falsch ;)


    Einige kleine Beispiele:
    1) Bei LOL muss man nur die gegnerischen Minions lasthitten, bei Dota 2 muss man auch die eigenen Minions lasthitten, damit der Gegner keine Chance dazu hat und kein Gold dafür bekommt.
    2) Bei LOL gibt es einen Shop. Dort muss jeder hin, wenn er neue Sachen haben möchte. Bei Dota gibt es einen Shop an der Base, einen "Side Lane Shop" und einen "Secret Shop". Außerdem kann man sich dort mit einem sogenannten "Courier" Items bringen lassen. Die Shops haben selbstverständlich unterschiedliche Items im Angebot.
    3) Bei Dota 2 kann man auch Bäume zerstören. Bei LOL kann man nur auf den festen Wegen laufen. Dadurch gibt es in Dota viel mehr Laufmöglichkeiten.


    Bis man allein schon in LOL die Wirkung aller einzelnen Items kennt und sie sich nicht immer durchlesen muss, vergehen schon ca. 200 Spiele. Wenn man sich die Wirkung immer erst durchlesen muss und dann vergleicht, dann verliert man entsetzlich viel Zeit. Und dann kennt man noch nicht mal die Wirkung und Spielweise aller Champions. Und erst, wenn man die wichtigsten Items richtig kennt, fängt der Spielspaß an (meiner Meinung nach).


    Natürlich sind bei Dota 2 im gegensatz zu LOL alle Champions gratis und man zahlt nur für Skins. Aber bei LOL gibt es wöchentlich 10 andere Champions free2play und, ganz ehrlich, das reicht völlig aus.


    Fazit:
    Sollten deine Freunde keine Lust auf diese Art von Spielen haben, suche dir einen Clan oder spiele sie gar nicht (es sei denn, du erlebst gerne Enttäuschungen)
    Sollten deine Freunde bereits Dota 2 oder LOL spielen, steige bei deinen Freunden ein. Wenn man erst mal drin ist, kann man es nebenbei gut spielen.
    Sollten deine Freunde interessiert sein, LOL oder Dota 2 auszuprobieren, dann wählt LOL. Es macht am Anfang mehr Spaß und ist auch nach über 200 Spielen alles andere als langweilig.


    Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten. :)


    LG

    Ich vermute, dass mit der Frage von "zu alt" die Bandmitglieder gemeint ist, denn Musik altert schließlich nie und wenn AC/DC schon zu alt wäre, was wäre dann mit Bach, Mozart, Beethoven etc...?


    Daher beziehe ich mich jetzt auf das Alter der Bandmitglieder:

    mit Stolz auf ihre Erfolge zurückblicken bevor es auch noch peinlich wird.

    Das sehe ich genau so. Die Songs sind und bleiben gut, aber das Singen und Musizieren sollten sie besser jüngeren überlassen. Wenn man alt ist, sind stressige Musikauftritte nicht gesund. Die Stimmen klingen (meiner Meinung nach) leider auch nicht mehr so wie vor 40 Jahren.
    Opernsänger hören schon viel früher mit dem singen auf. Die Stimmbänder werden durch Gesang sehr beansprucht und klingen einfach irgendwann entsprechend.


    Aber andererseits macht es AC/DC ja noch Spaß, aufzutreten und es gibt immer noch Leute, die sich das gerne anhören. Daher scheint mir eine Win-Win-Situation gegeben. Man sollte schließlich das machen, was einem am meisten Freude bereitet.


    Ich für meinen Teil höre mir gerne alte Aufnahmen aus ihrer Hochzeit an und bin damit sehr zufrieden.


    LG

    Schönen guten Abend,


    ich bin hauptsächlich wegen Bioshock 1 auf diese Seite gekommen. Ich weiß zwar nicht, ob Cut so einen großen Unterschied macht, aber ich glaube, dass es auch einen psychischen Effekt hat: Wenn man denkt, dass es geschnitten ist, dann wirkt es gleich harmloser und das ärgert einen dann.....


    Ich selbst kann leider nicht programmieren und kann daher keine Uncut-Patches herstellen. Möglicherweise kann ich der Community trotzdem behilflich sein. Mal schauen, was sich so ergibt.


    LG