Keine DirectX 12 Unterstützung für Windows 7

  • Meiner Meinung nach eine wirkliche Schande...


    Windows 7 ist momentan immer noch das beste OS von Microsoft.
    Leute wie z.B ich wollen nicht unbedingt auf Windows 10 umsteigen, werden allerdings durch den fehlenden Support von Dx12 "gezwungen" das OS zu wechseln. Liegt unter anderem daran, dass neue Spiele sicherlich Dx12 verwenden.

  • Nun hat Microsoft offiziell bekanntgegeben dass Windows 7 DirectX 12 nicht unterstützen wird. Verständlich, da der Support für Windows 7 schon im Januar des nächsten Jahres enden wird.


    Ich bin mir da noch nicht so sicher, dass der Support nächstes Jahr im Januar enden wird. Denn auch viele Firmen haben immer noch oder erst kürzlich Windows 7 investiert, und wollen sicherlich auch nicht schon wieder wechseln. Ob sich dies Microsoft leisten kann, langsam müssen sie aufpassen, denn es gibt noch andere Betriebssysteme.

    Zeit ist Glück und beides vergeht. Die Welt wird immer hektischer, der PC immer schneller, der Mensch bleibt immer gleich. Profit und Gier ist das oberste Gebot, alles andere ist Nebensache, am Ende herrscht das Chaos.

  • Ich bin mir da noch nicht so sicher, dass der Support nächstes Jahr im Januar enden wird. Denn auch viele Firmen haben immer noch oder erst kürzlich Windows 7 investiert, und wollen sicherlich auch nicht schon wieder wechseln. Ob sich dies Microsoft leisten kann, langsam müssen sie aufpassen, denn es gibt noch andere Betriebssysteme.

    Der Mainstream-Support soll enden, es wird also keine Software-Updates mehr geben. Beispielsweise eben keine neue DirectX-Version.
    Der Extended-Support geht aber noch bis 2020, welcher vor allem Sicherheitsupdates einschließt. Was für die Firmen interessant ist.

  • Sehr schade das es kein Directx 12 für Win7 geben wird erste Benchmarks zeigen mit dx12 enormen Performance zuwachs!

    Redest du von dem AMD 800%-mehr-Leistung-Geschwafel? Da will wohl jemand ordentlich Marketing betreiben :rolleyes:
    Würde mich doch sehr stark wundern, wenn das am Ende auch effektiv in Spielen rumkommt. Da wird wohl jemand durch schlechte Optimisierung gegen gute Optimisierung in einem idealen Szenario getrickst haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!