Geht jemand von euch noch ins Kino

  • Ich gehe schon seit einiger Zeit nichtmehr ins Kino und hab es auch nicht vor ehrlichgesagt, höchstens mit ein paar Freunden und wenn die Filme mich einigermaßen ansprechen. Das ganze 3D Gedöns ist für mich auch uninteressant, da ich wegen eines Augenproblems kein 3D sehen kann, also zumindest nicht mit der Technik die in den Kinos verwendet wird.

  • Ich gehe immer noch gerne ins Kino. Muss nicht mehr ein besonderer film. die preise sind meiner meinung nach in ordnung da ich für 2d etwa ~5-8€ abhängig vom kino und ~12-15€ für 3d bezahlen muss und dabei ist das erlebnis schon ein anderes vor allem wenn man mit freunden unterwegs ist.
    Serien dagegen schau ich lieber bei vod diensten wie maxdome, netflix oder amazon ......

  • Gehe immer noch gerne ins Kino, doch nicht mehr in jedes xbeliebige Kino. Wenn ein Highlight kommt, wie z.B. Jurassic World, dann geh ich gerne ins Imax Kino. Da werden, wie ich finde, Kinofilme noch ein Erlebnis. ^^

  • Klar, nur am Donnerstag zum O2-Kinotag! :) 2 zum Preis von 1! Dann geht das sogar bei einen Film mit Überlänge klar! Sonst sind mir die Preise, erstrecht als Student, einfach zu knackig!


    Sonst ist Kino einfach von der Stimmung her einfach geiler! :tommy:

  • Ich gehe nur noch in so kleine Indie/Nicht-Ketten Kinos.
    Alle paar Jahre mache ich mal eine Ausnahme.


    Mit dem 3D-Zeugs konnte ich mich aber überhaupt nicht anfreunden. Es hat mich genervt, das man vorgegeben gekriegt hat, welche stellen des Geschehens scharf bzw. verschwommen sind. Das soll allerdings wohl besser geworden sein?

  • Ich gehe hin und wieder ins Kino. Ehrlich gesagt würde ich mir die Filme lieber zu Hause ansehen. Die notorischen Quassler, WhatsApp- und SMS-schreiber und Bier-Döner-Rülpser würde ich mir gerne sparen. Aber da ist ja immer noch die soziale Komponente, wenn man mal mit Freunden ins Kino gehen will. Das kommt dann auf dem heimischen Sofa dann doch nicht so Rüben.

  • Also ich finde auch, dass ein Kino schon eine ganz andere Atmosphäre zu bieten hat, als der Fernsehr zuhause.
    In guten Kinos bekommt man Sound und Bilderlebnisse, die man zuhause nichtmals im Ansatz erreichen. Ein Film ist schaut sich einfach auch anders auf einer 5m hohen Leinwand.


    Ich gehe je nach verfügbarer Zeit sehr häufig ins Kino, muss allerdings dazusagen dass wir hier mit den Vorteil einer Filmschule nur 3€ Eintritt zahlen :walklike:

  • Wir sind viele Jahre immer mit einer Gruppe in die Sneak-Preview gegangen. Jetzt haben sie die Preise allerdings auf 5.50 angehoben, für das Geld (oder zumindest nicht viel mehr) hab ich mir die meisten meiner DVDs gekauft. Da die meisten der Filme sowieso nur dazu gut waren um sich später drüber lustig zu machen gehen wir jetzt halt nach der Arbeit einmal die Woche in die Pizzeria. Da haben wir alle mehr davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!