Beiträge von Dobby

    Vielen Dank für die Tipps!
    Die Grafikkarte ist für mich wirklich die schwierigste Komponente! Derzeit schwanke ich zwischen einer evga gtx 960 4gb und der Sapphire R9 380 Nitro 4gb. Warten bis ins nächste Jahr möchte ich nicht mehr. Spätestens in der dunklen Jahreszeit möchte doch schon daddeln.

    Also mit meiner Version des Humble Bundle Deals scheint es zu funktionieren. Bin am Spielanfang, die ersten Banditen sind schön blutig erledigt worden. Solltet's nicht auch einen Eintrag im Menü geben, in dem Gore ein- und ausgeschaltet werden kann?

    1. Episode 1-3 fand ich schon sehr langweilig. Die Episoden 4-6 sind dagegen meine Lieblingsteile. Zugeben muss ich aber, dass die Schwertkämpfe in den frühen Folgen heute wirklich lächerlich wirken. Insofern hoffe ich auf einen guten Mix aus dem Charme der älteren Teile mit den tricktechnischen Finessen der neuen Teile.

    Ich gehe hin und wieder ins Kino. Ehrlich gesagt würde ich mir die Filme lieber zu Hause ansehen. Die notorischen Quassler, WhatsApp- und SMS-schreiber und Bier-Döner-Rülpser würde ich mir gerne sparen. Aber da ist ja immer noch die soziale Komponente, wenn man mal mit Freunden ins Kino gehen will. Das kommt dann auf dem heimischen Sofa dann doch nicht so Rüben.

    Nachdem sich doch einige Spiele in meinem Steam Account sammeln, möchte ich mir auch demnächst einen halbwegs vernünftigen Spiele PC zulegen.
    Als Preisobergrenze stehen bei mir 900 Euro. Gerne weniger, nötigenfalls auch etwas mehr. Ich werde nur selten Topaktuelle Titel spielen (wird aber auch vorkommen), bin eher so der Nachzügler mit bis zu 2 Jahren Verspätung. Ultrarote Ansprüche habe ich nicht. Das 4K Gaming kann ich aber für die nächsten 3 bis 4 Jahre grundsätzlich ausschließen. Ich spiele eigentlich alles quer durch die Bank, Shooter, Adventures, etc. Und beim PC gibt es viele ältere Titel, die mich immer noch ansprechen. Aber das soll dann vernünftig laufen mit vielen Details in 1920 x 1080.
    Fast ein muss ist es, dass der PC nicht unnötigerweise eine große Geräuschkulisse erzeugt.



    Meine grundsätzliche Vorauswahl sieht so aus:
    i5 Prozessor

    • Intel i5 Prozessor (Xeon ist wohl etwas zu viel für meine Bedürfnisse)
    • GTX970 oder R9 980
    • 8 gigabyte RAM
    • Netzteil ?
    • Gehäuse: Fractal Define R4
    • Mainboard ?


    Ich möchte diesen PC die Spiele dann per Gigabit Lan auf meinen Laptop Streamen.


    im Netz habe ich schon einiges gelesen, aber ich bräuchte mal die Einschätzung von richtigen Gamern, ob so ein System mit meinen Anforderungen machbar ist. Da fängt es schon mit der Grafikkarte an. Radeon oder GeForce? Die Radeons sind wohl günstiger, nur etwas langsamer, verbrauchen aber mehr Leistung. Sind sie damit auch zwangläufig lauter? Bei den GeForce lese ich auch immer von Spulenfiepen. Ist das bei euch auch so der Fall.
    Dann die Frage nach einem passenden Netzteil und Mainboard. Ist overclocking ein Muss, um noch Leistungsreserven herauszukitzeln, oder ist das bei dem i5 nicht notwendig?


    Bin für jeden Hinweis dankbar, der mich bei meiner Zusammenstellung weiter bringt.

    Bei Fachbüchern kommen mir nur gebundene Bücher ins Haus. Allerdings würde ich beim Lesen eines Fachbuchs eher vom Bearbeiten sprechen als vom Lesen. Romane usw., also Sachen, die ich wirklich einfach "weglesen" kann, lese ich zu 99% auf dem kindle. Ein guter Roman zieht mich durch seine Handlung in den Bann, nicht durch seine Buchhülle. Seltsamerweise sehe ich dies bei anderen Dingen nicht so auf diese Weise. Liegt vielleicht auch daran, dass ich einfach zu viele Bücher bereits besitze und mir für neue einfach der Platz fehlt.

    Ich bin da irgendwie zwiegespalten:
    Einerseits mag ich das Konzept, alle Spiele zentral verwalten und auch spielen zu können. Dazu keinen Discjockey spielen zu müssen... schon Klasse. Andererseits ist das genau die Kehrseite der Medaille. Da habe ich nichts in der Hand und nichts im Schrank. Für mich ist dieser physikalische Besitz aber schon wichtig. Also werde ich mir "wichtige" Titel eher auf DVD kaufen und gerne bei der Gelegenheit eine Collectors Edition. Steam und Co. kommen dann eher bei älteren Titel zum Supervorzugspreis ins digitale Regal.

    Hallo allerseits,


    Ich bin auch eher zufällig auf diese Seite gestoßen. Eigentlich bin ich eingefleischter Konsolenspieler, aber ich möchte derzeit keine PS4 oder Xbox One kaufen, da mich das aktuelle Spielesortiment noch nicht anspricht. Daher werde ich in absehbarer Zukunft auf den PC als spieleplattform umsteigen. Und ich glaube, das ich hier in dieser Spielecommunity viele meine Fragen stellen kann, damit mein Umstieg auch klappt.