• Es ist recht günstig im vergleich zu UVP. Aber richtig lohnen tut es sich, wenn man das Refsystem nutzt.
    Kann zeitaufwendig sein, und man muss schon Erfahrung mit solchen Refs haben um dort Abzustauben.

  • Das beste an GOG ist, KEIN DRM und du kannst dir jede Sprachversion, die es dort gibt runterladen. Auch mehrere.
    GOG hat eine exzellente Community und die Betreiber kommen schnell mit Patches nach.


    Ein Hauptaugenmerk wird auf Klassiker gelegt und dass richtig alte Spiele auch auf modernen Systemen laufen (z.B. Blood).
    Ein Klassiker, der durch GOG wiederbelebt wurde ist Systemshock 2.
    Auch Indie-Titel sind viele vertreten.
    Es gibt auch echte Top-Titel. Z.B. The witcher 1+2 und TW3 im pre-order. (GOG ist übrigens teil von CD Projekt, die Witchermacher und Publisher). Oder Shadow warrior (neu und classic) uvm.


    Der Clou sind aber die tlws. echt krassen Deals- Da gibt's Promowochen, Serienrabatte oder einfach mal so Deals.
    Der untere Standardpreis ist so zw. 6 und 10 $. Der hohe Standardpreis so 30-40 $.
    Bei den Deals sind die Preise je nach Preissegment zw. 2 und 5 bzw. 10-20 $.
    Preise sind wohlgemerkt in DOLLAR und es wird 1:1 umgerechnet, d.h., man spart in € nochmal einiges.


    Es empfiehlt sich, alle Spiele, die einen interessieren auf die Wunschliste zu packen und immer mal wieder die "On sale" oder "New & coming" Rubrik aufzusuchen. So kann man echt tolle Schnäppchen machen oder sehr interessante Spiele entdecken.


    Die aktuellen "On sales" sehen auch wieder sehr gut aus. Nur hab' ich davon schon so gut wie alles ;).

  • meine begeisterung hält sich in grenzen


    FREVLER ;).


    GOG ist einfach nicht für den Mainstream. Wer alte Klassiker liebt oder Retro mag, der wird immer wieder in Freudentränen ausbrechen, wenn wieder ein sehr alter, schöner Klassiker auf PC verfügbar ist oder ein neues Spiel im Retrolook rauskommt. Alte Spiele z.B. die ganzen Pinball-Arcade-Simulationen und neu z.B. Always monsters oder Evoland. Ist halt speziell.
    Multiplayer wird auch eher selten unterstützt.
    Die echten Steam-Fans oder Konsoleros, die ständig online sein wollen und viel MP spielen und dabei chatten und so können mit GOG vermutlich sehr wenig anfangen.
    Bei vielen Spielen sind auch Steam-Keys dabei. D.h. man kann es so ganz ohne DRM intallieren und/oder seiner Steambibliothek hinzufügen.

  • nicht alle spiele bei gog sind uncut, aber man kann auch diese dann wieder mit nem patch überarbeiten.


    meist betrifft es die deutsch lokalisierrten spiele, die sind dann cut aber die gleichen spiele als englische installation sind dann uncut.


    bei System Shock 2 oder auch shadowman ist es so.
    die deutsche sprachausgabe ist das zensierte spiel während die englische sprachversion uncut ist.


    aber wir können da helfen und auch für diese spiele funktionieren einige mods, die wir bei uns im downloadbereich haben.

  • Gestern gab's auf GOG einen Megapatch für Postal 2 !!! Der soll das Spiel stark grafisch aufbessern und Splattereffekte (Dismemberment) hinzufügen (habe ihn noch nicht getestet). Das Originalspiel (mit weniger Splatter) ist nun ein "Bonus". Da kann man "nur" Köpfe wegschießen.
    GOG ist geil.

  • das wage ich zu bezweifeln.
    habe bei gog schon 69 spiele erworben und kein steam key war dabei.
    zudem kommen die spiele eh alle ohne kopierschutz als direct download, die man von seinem account aus laden kann.
    über steamlaufen diese spiele nicht.
    zudemsteht das auch in den faq´s von gog, dass alle spiele im account als download daher kommen.


    also erzähl mir nicht, dass es bei gog steam keys gibt.

  • das wage ich zu bezweifeln.
    habe bei gog schon 69 spiele erworben und kein steam key war dabei.


    Na jaa. Ich habe 431 und bei einigen ist ein Steamkey dabei. Ich saug mir das nicht aus den Fingern. Bei Witcher 1 war das z.B.
    Man muss die Spiele aber schon mit der Lupe suchen. :wissenschaftler:

  • Ich finde die Seite klasse! Es gibt dort halt sehr viele Klassiker und das geile ist, dass die auch auf jeden Fall laufen werden auf modernen Rechnern :). Was habe ich mich z.B. über "Crusader - No Remorse" und "Crusader - No Regret" gefreut :D . Hab es früher zu gerne gespielt (wo man noch simpel im Texteditor aus cut uncut machen konnte :P ) und es macht nach wie vor Laune, auch wenn ich heute feststelle, das die Steuerung eigentlich ein Krampf war bzw. immer noch ist :wacko: :D :D

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • habe witcher 1 auch von gog
    wo soll denn da bitte ein steam key sein ?


    Habe zwar The Witcher 2 bei gog.com, aber auch hier habe ich keinen Steam-Key bekommen. Auch hier kann ich es ganz normal ziehen und installieren. Kann mich Berserkr also nur anschließen.

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!